Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 278 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Displaymeldung "Schlüssel erneuern"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             280 Besucher gerade online

Thema: Displaymeldung ´Schlüssel erneuern´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jochen besucht im Moment nicht das Board. Jochen
Auto: 220 T (w211)
Hallo zusammen,

ich habe in meinem 211er vor Mopf die Displaymeldung Schlüssel erneuern und ein sporadisches wildes Flackern sämtlicher anderer Displaymeldungen. Wagen läuft ansonsten normal, macht mich allerdings ziemlich nervös.
Fehlercodeauslesung zeigt dutzende Fehler, habe aber erst in 10 Tagen einen Werkstatttermin. Kann mir einer weiterhelfen?

Grüße

Jochen
18.11.2015, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo Jochen,
hast Du schon mal den Zweitschlüssel oder auch den Werkstattschlüssel (falls in Deinem Besitz) ausprobiert? Wenn es klappt dann wär´s doch gut.
Ansonsten würde ich sofort zur Werkstatt fahren um alle Fehler auslesen zu lassen.
Schon allein um Nerven zu sparen. :grübel:
Solltest Du irgendwo liegen bleiben hast Du noch mehr Aufwand und Ärger am Hals.
:capito:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
18.11.2015, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du Keyless-Go? An sich kommt nur dabei die Meldung im KI mit leerem Schlüssel oder bei Dir Schlüssel erneuern. Wenn das so wäre, bleibt nur ein neuer Schlüssel.

Die massenhaften Meldungen kommen nicht von jetzt auf nachher, in welchem Wartungszustand ist die Kiste, wieviele KM, wann gekauft, etc.

__________________
Unsere Autos
18.11.2015, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jochen besucht im Moment nicht das Board. Jochen
Auto: 220 T (w211)
Hallo Spooki, Hallo Sonnenuhr,

habe schon alle Schlüssel ausprobiert und hab auch kein Keyless-go. Meine Daimler Werkstatt hat den Wagen ausgelesen und gelöscht und danach waren sie alle wieder da. Sie vermuten Feuchtigkeit in der zentralen STeuerungseinheit, haben aber leider erst in einigen Tagen einen Werkstattermin für mich.
In den letzten Tagen war ich mit der Flackerei viel unterwegs und man gewöhnt sich dran, allerdings mit einem mulmigen Bauchgefühl.
Wenn meine Werkstatt den Fehler gefungen hat, werde ich berichten.
Bis dahin allerseits gute Fahrt.


Grüße
Jochen
21.11.2015, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jochen besucht im Moment nicht das Board. Jochen
Auto: 220 T (w211)
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz erzählen was mit meinem wilden Flackern passiert ist - nämlich nichts. Nachdem mir die Feder links gebrochen war und ich immer noch auf meinen "Flackerwerkstattermin" gewartet habe, hat sich das Flackern einfach verabschiedet. Ohne irgendeinen Eingriff von außen. Fahre also vorerst mit der Kiste weiter, als ob nichts gewesen wäre. Auch der erfahrene Werkstattmeister ist ratlos, vermutet inzwischen einen Kabelbruch an den Türen irgendwo.

Ich fahre also einfach weiter bis es irgendwann vielleicht wieder wild flackert. Um das nicht mehr zu erleben, werde ich den Wagen verkaufen.

Bj. 2005, 183.000 km, TÜV 7/16, 150 PS Diesel Automatik, Elegance-Ausstattung, schwarz, alles für 5500,-. Vielleicht interessiert es jemand, übrigens Federn und Batterien neu.


Grüße


Jochen
25.12.2015, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.