Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Radio - Mittelkonsole

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Radio - Mittelkonsole

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo,

ich beabsichtige im R170 ein vernünftiges Radio einzubauen.
Vernünftig heisst in diesem Falle
- mit Freisprecheinrichtung
- Lichtdimmung bei eingeschalteten Licht usw.

Dazu reicht es nicht das Original MB-Radio aus dem Schacht zu ziehen Adapterkabel ran und fertig.
Das wäre ja auch zu einfach.
Also ich muss tatsächlich die vordere Mittelkonsole ausbauen, damit ich das Mikrofon vernünftig verlegen kann und den Anschlussstecker umlöten kann.
Woher ich das weiss? Ich habe im W124 das gleiche Modell auch eingebaut.
Nun meine Fragen:
Hat der originale Radiokabelbaum ein Kabel für das Licht dabei?
Kann mir jemand eine Anleitung geben zum ausbau der Mittelkonsole?

Über hilfreiche hinweise würde ich mich sehr freuen.
Gruss Hein_nieH :rotate:

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
27.11.2015, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

also der 170er hat, wie in der Anleitung des Radios beschrieben, einen ISO Anschluß, da brauchst Du keinen Adapter.
Radio raus und neues Rein. Natürlich musst Du das Kabel des Mikros verlegen. Die Mittelkonsole musst Du dafür nicht ausbauen. Das Kabel kannst Du hinter der Konsole herausziehen, unter dem Teppich her und zur A-Säule.
Ein W124 ist kein R170 :duckundweg:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
27.11.2015, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Mekkes,

danke für die Antwort. Das Radio, welches ich einbauen möchte hat
keinen ISO-Anschluss. Daher muss ich die Kabel zum Radiostecker umlöten. Um das halbwegs sicher durchführen zu können benötige ich Platz. Im Regelfall sind die Kabel so kurz konfektioniert, dass man sie gerade noch am Radioschacht erreicht. Das wird zum Löten wohl nicht reichen. Daher wollte ich die Konsole ausbauen.
Ein weiterer Grund für den Ausbau ist, das ich das Lichtsignal abgreifen muss. Ich weiss nicht, ob es am Standardkabelbaum vom R170 schon dran ist. Untersuchen konnte ich es noch nicht, da es die Karre meines Bruders ist und der ist damit unterwegs.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
30.11.2015, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Kosta85 besucht im Moment nicht das Board. Kosta85
22.Treffenorganisator
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Grüß dich Hein,

ich habe mir seinerzeit für meinen SLK das Sony MEX-N5500 BT geholt.
Dieses regelt die Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht, hat ein externes Mikro, Bluetooth und ist auch bei offenem Dach und direkter Sonneneinstrahlung lesbar. Ich habs mir damals gekauft, weil sich bei diesem Modell außerdem die Farbe des Lichtes exakt an das bernsteinfarbene Licht der Instrumentenbeleuchtung anpassen lässt. :D
Also nur so als Tipp, falls du doch keine Motivation zum Löten haben solltest.
02.12.2015, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Kosta85,

so ähnlich sieht es in meinem Fall aus. Die Beleuchtung des Radiodisplays soll zur Beleuchtung im Amaturenbrett passen, also orange. Daher baue ich ein Radio mit variabler Displayfarbe ein. Es ist ein Pioneer MVH-8300BT.
Hinsichtlich Konsolenausbau beim R170 muss ich mal beim Teileonkel vorbei, um mir einen Ausdruck aus dem WIS zu besorgen.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
07.12.2015, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Für den Preis bekommst du ein Doppeldinradio das alles kann! Hab mir dieses hier gekauft:http://www.amazon.de/Kenwood-DDX4015BT-Multimediasystem-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Doppel-DIN-VGA-Monitor/dp/B00QMEAO1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449517497&sr=8-1&keywords=kenwood+4015


und für den Preis unschlagbar! :top:

__________________
Gruss Micha :wink:


07.12.2015, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,
also ich weiss nicht warum Du die Konsole ausbauen möchtest. Wenn Du die Seitenteile rechts und links eben abschraubst (Plastikschraube am Luftaustritt um 90° drehen" und die Schraube rausnimmst, kannst Du kpl. hinter die Konsole greifen. Licht ist am ISO Stecker.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
09.12.2015, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo,

das Radio ist drin und funktioniert suppi.
Zuvor noch das Adapterkabel umgelötet und das Mikro verlegt.
War alles halb so wild wie zuvor gedacht. Zum Mikroeinbau den hinteren Teil der Mittelkonsole ausgebaut. Gegenüber dem W124 war das ein Kinderspiel.

Nun hat der Wagen einen optischen Fehler. Die Mittelkonsole samt Handschuhfach und Tachoblende sind in hellgrau gehalten.
Diese Farbe pellt sich regelrecht von der Mittelkonsole ab.
Der Werkstoff der Mittelkonsole darunter ist aber schwarz.
Da sich schon richtig grosse Flächen abgeschält haben sieht es richtig besch...en aus.
Dazu wollte ich diese Teile farblich nachbehandeln, wozu auch der vordere Teil der Mittelkonsole raus muss!
Nur ich habe keine Idee wie der vordere Teil ausgebaut wird!
Hat jemand dazu eine Anleitung. Im Internet finde ich nur für den hinteren Teil der Mittelkonsole eine Anleitung.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
27.12.2015, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Ich kann dir da was schicken wenn Du magst

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
27.12.2015, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Mekkes,

das wäre ganz grosses Kino.
An der Karre wird frühestens Ostern wieder etwas passieren, denn Übermorgen rollt mein Bruder damit wieder in den Pott.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
27.12.2015, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.