Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Außenspiegel reparabel?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: Außenspiegel reparabel?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sktz133 besucht im Moment nicht das Board. sktz133
Auto: C180 (w202)
Nun zu meinem zweiten Problem...

Großvater sagte, Außenspiegel können nicht mehr eletrisch verstellt und eingeklappt werden.

Sicherung überprüft und siehe da, keine Sicherung drin. 15A Sicherung rein gemacht und Spiegel einmal eingeklappt und wieder ausgeklappt, danach ging wieder nichts mehr. Die Sicherung war durchgebrannt. Also 20A Sicherung rein und siehe da, Spiegel rechts qualmt. Stromzufuhr unterbrochen und Spiegel auseinander gebaut. Die Stromkabelisolatoren waren total porös und haben dadurch einen kurzschluss verursacht. Die Kabel habe ich alle mit neuen Kabelschuhen erneuert und die elektr. Mechanismen funktionieren auch alle wieder.

Des Weiteren ist mir augefallen dass der Metallbügel gebrochen ist (rote Kreise). Kann man sowas wieder zusammenschweißen oder ist das ehr schwierig? Der Spiegel steht aktuell 5mm von der Gummidichtung ab und besonderst fest ist er auch nicht.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
20.12.2015, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Das schaut mal nicht gut aus.

Metall kann man grundsätzlich schweißen. Je nach Art mit unterschiedlichen Verfahren UND du brauchst jemanden der das kann bzw. macht.

UND weiterhin musst du das defekte Zeug ausgebaut bekommen.

Andere Alternativen sind:
- Neuteil, (eher doorf und unpassend)
- Gebrauchtteil kaufen und einbauen
- Schrottteil besorgen und nur den Bügel wechseln

Andere Sache die man testen kann und nicht all zu teuer ist, Kaltmetall. Ist ein feine Sache und kann man an Orten verwendun die nicht zu viel Last/halt benötigen.

Lass und von deiner Lösung hören.

Grüße
hopsy1901
20.12.2015, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
sktz133 besucht im Moment nicht das Board. sktz133
Auto: C180 (w202)
Gesundes Neues...

Ich habe den Metallbügel mit etwas 2K Kaltmetall sehr gut ummanteln können. Das Kaltmetall musste ich dann noch einwenig an die umliegenden Metallaussparungen anpassen (feilen). Das Kaltmetall selbst wird ja extrem hart.

170€ gespart.

Danke für den Tipp.
02.01.2016, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Das hört sich super an.

Gibt es Bilder von der Reparatur?

Kaltmetall ist geiles Zeug was oft auch nicht so günstig ist, aber dennoch viel Leid ersparen kann.

Grüße
hopsy1901
03.01.2016, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.