Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 257 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » OM646 Kaltstart und Verbrauch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             257 Besucher gerade online

Thema: OM646 Kaltstart und Verbrauch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

Erst mal "Frohes neues Jahr" an alle !

mein 220CDI (170PS) schüttelt sich seit ein paar Wochen beim Kaltstart (Temperatur 6-12°C in der Garage). Es fühlt sich an, als ob er nur auf 3 Zylindern anspringt - nach 3-5 sec. läuft er dann rund. Außerdem ist der Verbrauch gegenüber dem Sommer merklich angestiegen, und ich habe das Gefühl, dass die Leistung nachgelassen hat.
Im Fehlerspeicher ist nichts, um die Injektoren rum ist alles trocken. Laufleistung knapp 150.000km.

Wo könnte ich anfangen zu suchen ?

Habe zwar noch ein paar Monate Gebrauchtwagengarantie drauf, aber die suchen dann auch wochenlang und 100% werden bei der km Leistung eh nicht übernommen...
02.01.2016, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wenn er schlecht anspringt und die Glühbirnen ok sind liegt es wahrscheinlich an einer zu hohen Leckölmenge eines oder mehrerer Injektoren . Das wird nicht als Fehler abgespeichert.Das kann eine Werkstatt recht einfach testen.
Dabei wird die kraftstoffrückleitung der Injektoren abgebaut, auf den Injektoren wird ein kleines Gefäß montiert und der Motor wird gestartet. Dabei wird die Fördermenge des Injektors überprüft.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.01.2016, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Würde das auch Leistungsverlust und Verbrauch erklären ?

Wo soll ich zum Testen hin fahren - Bosch Dienst oder besser zu MB ? Wollte auch in den nächsten Wochen mal das Automatikgetriebe spülen lassen. Da werde ich das Thema mal ansprechen.
02.01.2016, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Mehrverbrauch und leistungsverlust während möglich wenn ein injektor nicht mehr richtig arbeitet.
Boschdienst und MB, wäre beides ok.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.01.2016, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo nochmals,

habe heute festgestellt, dass die Batterie wohl an Altersschwäche leidet. Die Spannung fällt beim Anlassen auf etwa 10,5V ab...
Könnten auch da die Probleme ihren Ursprung haben ?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
03.01.2016, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Wambo,

ich hatte vorher einen S211 320CDI mit R6. Es war am Anfang eiene "kleine" 74Ah Batterie verbaut, habe sie aber nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Meldung "Batterie Spannung zu niedrig" auf eine Batterie mit 95Ah gewechselt. Aber beim Start lag die angezeigte Batteriespannung im KI im Winter auch meistens bei 10,5 Volt (im Sommer ca. 11,2V) Das ging ca. 7 Jahre so mit der 95er Batterie dann habe ich das Auto verkauft.

Gruß Reussi
04.01.2016, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.