Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 130 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » geplanter Verkauf, was könnte er noch Wert sein

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             130 Besucher gerade online

Thema: geplanter Verkauf, was könnte er noch Wert sein

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hallo Liebe Mercedes Gemeinde,

ich befasse mich aktuell mit der Idee meinen W202 zu verkaufen.

Da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich zu einer realistischen Preisvorstellung komme, und ich den Wagen nicht schlachten will ( ist einfach nicht kaputt ).

Daher jetzt mal meine Daten :

W202 BJ 6/96, kleiner Mopf. Farbcode 199, Sitze Blau/Grün Stoff.
Aktuell 287tkm drauf, 1,8 Liter Esprit.

Ausstattung:

Winterreifen sind drauf auf Stahlfelgen sind keine 3 Jahre alt, Profil noch in Ordnung
AHK Starr ( Nachrüst. nicht original )
Gasanlage Prins mit 76l Tank
Radio mit FrontUSB/Bluetooth Freispreche
Klimaanlage ( wurde vor zwei Jahren instandgesetzt )


Motor wurde bei 175tkm relative weitgehend Instandgesetzt.
Traggellenke neu ( für TÜV gemacht )
Auspuffanlage ab KAT neu
KAT vor 2 Jahren erneuert

Tüv hat er noch bis 4/17 also recht lange.

Aktuelle (bekannte ) Mängel :

Innenraumlüfter macht geräusche, denke Regler oder Motor ist zu tauschen.
Seit ner Woche hab ich "komische" Geräusche an der Vorderachse, bisher kein Plan was das ist, der Wagen steht im Moment aber auch nur auf dem Hof.
Getriebe oder Hinterachsdifferential macht Geräusche, Ölwechsel hilft nichts.
Rost an nicht unüblichen Stellen, aber noch keine flächendeckenden Schäden, Türen ( alle 4 Unterkante, Radkästen vorne, Fahrerseite and der Einstiegsleiste ).

keine Ahnung welche Daten noch nötig wären, wenn euch was fehlt reiche ich das so schnell ich kann nach.

Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe es kommt mehr als ein Verwertungsnachweiss raus :)

Schönen Gruß

Prolian aka Claas
03.01.2016, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

naja, ohne jetzt Bilder gesehen zu haben würde ich alles über 500,-- Euro als Gewinn ansehen, mehr wie 1000,-- werden es wohl nicht werden. Ist zwar bald ein Youngtimer, aber der Rost und die sonstigen techn. Mängel bedürfen doch noch einiger Investitionen.

Da er ja noch recht lange TÜV hat, ist er eventuell als Winterfahrzeug für einen Biker interessant.... allerdings ist der Zeitpunkt dafür schon vorbei.

Oder eben ein "Liebhaber", der ein günstiges Auto sucht....

vervollstängige doch mal die Daten in deinem Usercar und lade ein paar Bilder hoch.....vielleicht findet sich ja hier ein Interessent....

Hier kannst du dir 1 kostenlose Bewertung pro Tag erstellen:

http://www.autofokus24.de/

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.01.2016, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es gibt Bilder aus 2010 ( Kaufzeitraum ) in meinem Vorstellungsthread. Ich werde morgen wenns wieder hell ist ein paar aktuelle Bilder machen.

Danke dir für den Link werde das direkt mal versuchen.

Schönen Gruß

Claas
03.01.2016, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
upps, Doppelpost... :duckundweg:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.01.2016, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Claas,

dann verlinke ich mal deinen Vorstellungsthread : Klick mich!

Da hat man schon mal ein Bild und ein paar Infos, was du damals nach dem Kauf gemacht hast.

Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, solltest du aber den Verkaufs-Bereich nutzen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.01.2016, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hallo Zusammen,

ich denke der Verkauf ist erstmal vom Tisch. Zu wenig monetärer Erlös steht einen entsprechend hohen Anschaffungspreis (für eine Alternative ) entgegen.

Ich denke ich werde erstmal mit den Bequemlichkeitsmängeln leben und nach und nach abstellen. Ich denk nachdem das Mittellager getauscht ist, wird der Wagen zwar nach wie vor Geräusche machen aus Getriebe/HA-Differential. Darunter leidet ja im ersten Schritt nicht die Fahrtüchtigkeit. Vielleicht hab ich ja mal Glück und bekomme n gebrauchtes Getriebe für kleines Geld, der Tausch wird dann wohl teurer sein als das Ersatzteil :)

Ich geb meinen kleinen noch nicht auf :)

Schönen Gruß

Prolian aka Claas
12.02.2016, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Das ist ne gute wahl.

Grüße mal inne alte heimat rüber schick. Dinslaken , Hünxe, Wessel kenn ich ja noch wie meine westentasche.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
12.02.2016, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hallo Zusammen,

leider musst ich jetzt doch aufgeben. Nachdem der Wagen mich in 3 Wochen ein paar mal hängen liess und es am Ende nicht mal klar war was kaputt war (Steuergerät, Kurbelwellensensor oder was sonst noch möglich war ), hab ich zum Verkauf entschlossen.

Da ich den Wagen als Techniker im Außendienst brauche, konnte ich mir diese gehäuften Ausfälle einfach nicht mehr leisten.

Rest in Peace. 292tkm auf der Uhr. Wäre ich auf den Wagen nicht angewiesen, hätte es sich sicher ne Möglichkeit gefunden, aber das war leider nicht.

Der "neue" ist leider kein Stern mehr. Skoda Superb BJ 2010. Aber immerhin geräumig und sparsam. Ich werde "ihn" vermissen.

Ich bleibe aber weiterhin hier, mein 190er wird sobald ich etwas Zeit finde entsprechend fertig gemacht. Der ist ja grad mal eingefahren :)

Schönen Gruß

Claas aka Prolian
10.05.2016, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.