Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » leise 6 Zylinder

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: leise 6 Zylinder

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
v8fanfahrer besucht im Moment nicht das Board. v8fanfahrer
Auto: C 280 (w204)
Hallo, seit 17000 km fahre ich einen c280 w204. Was meint ihr: läuft der gleiche Motor im w211 deutlich oder nur ein bissle leiser? Hat (te) jemand den direkten Vergleich? Nicht falsch verstehen, der c280 ist ein klasse Auto, der Motor läuft sportlich, kultiviert und angenehm. Aber das bessere ist des guten Feind und ich bin ein Fan von Komfort und leisen Motoren. Noch besser wäre, wenn jemand aus dem Raum Stuttgart mir einen Vergleich ermöglichen könnte. Danke.
11.01.2016, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein E ist im Vergleich zum C immer besser gedämmt, man bekommt weniger mit von außen. Ich hab aber keinen M272 oder kenne da jemanden, den ich Dir empfehlen könnte zum Vergleichen.
Für Dich wäre wenn es mal um ein aktuelles Modell geht die Akustikverglasung eine gute Sache, das soll das ganze nochmal ordentlich leiser machen.

__________________
Unsere Autos
11.01.2016, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
v8fanfahrer besucht im Moment nicht das Board. v8fanfahrer
Auto: C 280 (w204)
Vielen Dank für die erste Antwort. Ein neueres Modell kommt bei mir wohl erst in ein paar Jahren in Frage . Bin am überlegen, ob ich meinen c für einen e in Zahlung gebe. Dabei würde es - wie gesagt - nur um eine Optimierung gehen, weil der c auch schon richtig Spaß macht. Aber vielleicht meldet sich hier jemand, der einen Vergleich ermöglicht.
11.01.2016, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Vom Motor her wenn es der gleiche ist müsste er gleich laufen. Ich denke da der W211 eine Klasse besser ist ,ist er automatisch besser gedämpft er erscheint in der E Klasse noch etwas leiser.
Muss aber nicht heißen das der Motor bessere Fahrleistungen bringt .
Gewicht Cw wert usw.
Im direkten Vergleich habe ich zwei identische A-Klassen mit dem selben Motor und die unterscheiden sich von den schaltvorgängen und dem Innengeusch deutlich. Der eine ist etwas Träger beim fahren als der andere. Und ich bilde mir sogar ein das der trägere auch etwas weniger verbraucht :grübel:
11.01.2016, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
v8fanfahrer besucht im Moment nicht das Board. v8fanfahrer
Auto: C 280 (w204)
Klar, die E-Klasse müsste besser gedämpft sein, obwohl der w211 schon sehr viel länger gebaut wird und der 204er erst 2007 startete. Gut, mal abwarten, ob aus dem Forum ein Vergleich möglich wird. Gute Nacht und danke.
11.01.2016, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Spookie hat recht,
durch die dickeren Scheiben der Akustikverglasung werden die Innengeräusche nochmal erheblich reduziert.

Der Unterschied ist enorm! Mercedes selbst beziffert den Unterschied gerne mit bis zu 10db Geräuschreduktion im Fahrzeuginnern !!

Könnte man auch nachrüsten lassen. Ist aber nicht preiswert sondern ziemlich teuer, da u.a. das Innenleben bei den Türen und Fenster getauscht werden müsste.

siehe auch Info:
http://5komma6.mercedes-benz-passion.com/nachruestung-der-original-akustik-verglasung-sa-851-fuer-die-c-klasse-w205/

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
12.01.2016, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
v8fanfahrer besucht im Moment nicht das Board. v8fanfahrer
Auto: C 280 (w204)
Ok.... vielleicht darf ich einfach nochmal fragen, ob jemand im Raum Stuttgart wohnt und einen w211 mit m272 fährt.....
12.01.2016, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.