Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » bocken beim anfahren ,oder bei niedriger Drehzahl

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: bocken beim anfahren ,oder bei niedriger Drehzahl

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
micha1144 besucht im Moment nicht das Board. micha1144
Auto: C280 (w202)
Hallo! Woran kann es liegen das mei Auto beim anfahren bzw. bei niedriger Drehzahl anfängt zu bocken?? Der Verkäufer sagt : Standgas muss eingestellt werden???? Weiss jemand Rat?? Ist echt scheisse so!! Man muss beim anfahren so viel Gas geben! Dann läuft er gut! Bitte um hilfe!!!
Micha!
08.12.2006, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das Standgas kann man nicht einstellen. Ist es denn immer? oder eher bei kaltem oder bei warmen Motor?

__________________
Gruß,
mario
08.12.2006, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
micha1144 besucht im Moment nicht das Board. micha1144
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Das Standgas kann man nicht einstellen. Ist es denn immer? oder eher bei kaltem oder bei warmen Motor?


Eigentlich nur beim kalten Motor! Wenn er warm ist ist es ok!

08.12.2006, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Könnte von Falschluft bis Steuergerät so ziemlich alles sein. Einstellen kann man nichts. Auslesen des Fehlerspeichers sollte eigentlich weiterhelfen.

__________________
Gruß,
mario
08.12.2006, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
micha1144 besucht im Moment nicht das Board. micha1144
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Könnte von Falschluft bis Steuergerät so ziemlich alles sein. Einstellen kann man nichts. Auslesen des Fehlerspeichers sollte eigentlich weiterhelfen.


Kann man es nur bei Mercedes auslesen lassen??? Wie teuer wird das auslesen sein??
Gruss Micha

08.12.2006, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das kann jede Werkstatt (wobei MB nicht unbedingt die teurere Variante sein muß) die die entsprechende Software hat. Kosten tut das zwischen kleinem Betrag für die Kaffeekasse (wie oft berichtet wird) bis zu 50,-€, wie mir vor kurzem jemand erzählt hat.
Man braucht die erforderliche Hardware und Star Diagnose Software.

__________________
Gruß,
mario
08.12.2006, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
micha1144 besucht im Moment nicht das Board. micha1144
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Das kann jede Werkstatt (wobei MB nicht unbedingt die teurere Variante sein muß) die die entsprechende Software hat. Kosten tut das zwischen kleinem Betrag für die Kaffeekasse (wie oft berichtet wird) bis zu 50,-€, wie mir vor kurzem jemand erzählt hat.
Man braucht die erforderliche Hardware und Star Diagnose Software.


Vielen Dank!!
Werd ich mal machen ist ja so ganz schön blöd! Ich werde meine Erfahrung damit hier reinsetzen!
Gruss Micha

08.12.2006, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Hatte gleiches Problem beim Anfahren.
Musste immer viel Gas geben, damit er nicht bockt bzw hobbelt.
Die Sache ist ganz einfach, schau mal nach deinen Zündkerzen!
Erneuer sie einfach und er läuft wieder !
22.01.2007, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
micha1144 besucht im Moment nicht das Board. micha1144
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Slicer:
Hatte gleiches Problem beim Anfahren.
Musste immer viel Gas geben, damit er nicht bockt bzw hobbelt.
Die Sache ist ganz einfach, schau mal nach deinen Zündkerzen!
Erneuer sie einfach und er läuft wieder !



Hallo! Es ist doch anders! Im warmen Zustand bockt er beim anfahren und wenn ich beim fahren vollgas geben will fängt er an zu bocken und es kommt mir so vor als ob er Fehlzündungen hat!
Kann das an den Kerzen liegen???
Gruss Micha
23.01.2007, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
ktmracer besucht im Moment nicht das Board. ktmracer
Auto: C200T (w202)
hallo alle zusammen,
den Fehlerspeicher kann man selber auslesen, man braucht nur eine LED und einen Taster.Eine Anleitung und die Fehlercodes werde ich noch reinstellen.

Gruß Andreas

__________________
Bitte ein Benz
24.01.2007, 03:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von ktmracer:
hallo alle zusammen,
den Fehlerspeicher kann man selber auslesen, man braucht nur eine LED und einen Taster.Eine Anleitung und die Fehlercodes werde ich noch reinstellen.

Gruß Andreas



Komm grad nicht mit, ok liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber wie soll eine LED und ein Taster Fehlercodes ausspucken oder überhaupt etwas prüfen können? Bin gespannt...

__________________
Unsere Autos
24.01.2007, 03:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Slicer
(nicht mehr angemeldet)

Original von micha1144:
Zitat:


Hallo! Es ist doch anders! Im warmen Zustand bockt er beim anfahren und wenn ich beim fahren vollgas geben will fängt er an zu bocken und es kommt mir so vor als ob er Fehlzündungen hat!
Kann das an den Kerzen liegen???
Gruss Micha



Ich denke schon, dass das an den Zündkerzen liegen kann, wieviel Kilometer hast du denn drauf und schau mal in deinen Kundendienstunterlagen, wann letztes mal die Zündkerzen getauscht wurden. Poste die Daten hier einfach mal .
Ich würde dir außerdem doch raten einfach mal mit einem Mechaniker, den du kennst einfach mal nachzuschauen. Sind die Zündkerzen nämlich schon zulange drin kann es sein dass sie sich einbrennen, was garnicht gut ist...

24.01.2007, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:
Original von spookie:
Zitat:
Original von ktmracer:
hallo alle zusammen,
den Fehlerspeicher kann man selber auslesen, man braucht nur eine LED und einen Taster.Eine Anleitung und die Fehlercodes werde ich noch reinstellen.

Gruß Andreas



Komm grad nicht mit, ok liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber wie soll eine LED und ein Taster Fehlercodes ausspucken oder überhaupt etwas prüfen können? Bin gespannt...


ROFL MAO seh ich auch so spookie , bin sehr gespannt auf seine Mac Gyver-Lösung. Jemand zuviel Fern gesehen ^^

24.01.2007, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
ktmracer besucht im Moment nicht das Board. ktmracer
Auto: C200T (w202)
hallo,
hier die Anleitung zum fehler auslesen und löschen !

Wissen ist Macht ,nichts wissen macht auch nichts.

Gruß Andreas

Hier der Link zu meiner Webseite http://www.kramers-hobby.de/www/downloads/fehlercodesw202.pdf

__________________
Bitte ein Benz
24.01.2007, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Slicer:
Zitat:
Original von spookie:
Zitat:
Original von ktmracer:
hallo alle zusammen,
den Fehlerspeicher kann man selber auslesen, man braucht nur eine LED und einen Taster.Eine Anleitung und die Fehlercodes werde ich noch reinstellen.

Gruß Andreas



Komm grad nicht mit, ok liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber wie soll eine LED und ein Taster Fehlercodes ausspucken oder überhaupt etwas prüfen können? Bin gespannt...


ROFL MAO seh ich auch so spookie , bin sehr gespannt auf seine Mac Gyver-Lösung. Jemand zuviel Fern gesehen ^^



Warum soll denn das nicht gehen?

@Slicer
Solche Kommentare wollen wir hier lieber nicht einführen.




__________________
Gruß,
mario
25.01.2007, 04:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Anleitung klingt plausiebel. Würde mich nur nicht trauen bspw. den Löschvorgang durchzuführen, da einfach zu viel zerstört werden kann...

__________________
Gruß

Brovning
25.01.2007, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,

hochinteressanter Beitrag, gibt es das für den W203 Bj.12/02 auch in ähnlicher Form? Wenn ja, bitte bitte ...........................

__________________
Mfg
R1007MB
25.01.2007, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
@Andretti du sorry war vielleicht ein etwas überspitzter kommentar , aber ich bin immernoch der meinung, dass man mit einer LED und nem Taster mehr kaputt macht, alsdass man den Fehlerspeicher löscht.
du schließt irgendwelche stromkreise kurz, so wie ich es der Anleitung beim überfliegen entommen habe ... Ich denke, dass dies keine Lösung für einen Laien ist ... ich würds mich nicht trauen ... Als angehender Elektroniker denke ich mal, dass diese Lösung ungeeignet ist.
25.01.2007, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@slicer
Ich würde es selber auch nicht ausprobieren. Denke aber wenn KtmRacer so eine Anleitung erstellt, wird er es probiert haben und es wird geklappt haben. Es soll ja auch nicht jeder alles ausprobieren, was hier geschrieben wird. Aber dem einen oder anderen hilft es vielleicht.

:wink:

__________________
Gruß,
mario
25.01.2007, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
ktmracer besucht im Moment nicht das Board. ktmracer
Auto: C200T (w202)
hallo,
die Anleitung ist aus meiner Firma von einer neueren Autodata CD entnommen.Autodata ist ein renommierter Software Hersteller für KFZ .


mfg Andreas

__________________
Bitte ein Benz
26.01.2007, 03:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.