Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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Hmmm. wie fange ich an.
Jeden morgen fahre ich mit dem Wagen, und es ist alles OK.
Sollte der Wagen jedoch 2 Tage stehen bleiben ist die Batterie Leer ( bis auf totale 0 )..
Was nun. Ist die PUTT, oder liegt es an etwas anderem.
Srommfresser?
Lichtmaschine? ( wie viel muß die Liefern wenn Motor läuft Volt und Amper meine ich...)
Ich hofe es ist kein teures spielchen jetzt noch vor dem WINTER.
Kann mir jemand irgend eine Auskunft geben wie und was es sein kann.
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11.12.2006, 08:11 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Ich denke das wahrscheinlich Deine Batterie am Ende ist. Wenn der Generator defekt wäre würde es Dir eine Fehlermeldung im Kombiinstrument anzeigen.
War bei mir letztes Jahr auch so.
Einen heimlichen Stromfresser kann man eigentlich ausschliessen, es sei denn Du hast z.B. Ein Telefon nachträglich eingebaut oder Anlage usw.....
Ist bestimmt noch die erste Batterie.
Schau bei der Gelegenheit gleich unter der Batterie ( Sie sitzt rechts unter der Rücksitzbank) ob da Roststellen zu finden sind. Der 210er ist da sehr anfällig. Es kommt vor das der Überlaufschlauch von der Batterie abgezogen wird. Dann läuft ab und zu Säure aus.
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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11.12.2006, 08:52 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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woran erkenne ich ob das die erste Batterie ist?
Bezeichnung?
Habe 4 TFTs drinne
DVD DVBT Alarmanlage GasAnlage Telefon Anlage DVD Player mit MP3 Player und 2 Endstuffen. + Wechsler + Subwoofer. + ELKO ( Kondensator ).
Aber alles ist aus wenn Schlüßel nicht steckt
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11.12.2006, 09:13 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Dann ist s bestimmt die Batterie.
Du fährst mit Autogas? Wie sind Deine Erfahrungen?
Mein Kumpel fährt seinen E55 auch mit Autogas.
Andy
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11.12.2006, 09:39 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Da musst mal nen Batterietest machen lassen. Ob sie Ladefähig ist und wie die Startfähigkeit ist.
Wie alt ist die Batterie?
Macht das Kaufhaus Stern oder der Bosch Dienst.
Andy
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11.12.2006, 09:41 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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Die Erfahrung mit GAS ist perfekt.
Es ist EINSTELLUNGSSACHE. Familien Betrieb. ( POLEN )
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Habe 2 vollsequentiele Anlagen drinne von OMVL.
Leistung besser wie mit BENZIN ( ob es einer glaubt oder nicht )
Wenn meine Frau fähr kostet es ca 5,5 Eur auf 100km
wenn ich fahre ca 8 Euro
Verbrauch also bei normaler Fahrt ( Stadt - Landstrasse ) 12 Liter
Wenn man den Drückt nimmt der schon auch seine 17-18 Liter
Aber bin sehr zufrieden.
Habe auch ur für den Umbau 1200 Euro bezahlt ( 2x Gasanlage OMVL )
Fährt aber nur 250 dann ist ABRIEGELUNG da.
so wie der Zeiger aber nach Oben geht könnte der meiner meinung nach gut 290 - 300 schaffen. Wo entriegelt man dies.
Kann man es alleine...
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11.12.2006, 09:49 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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280 sind kein Proplem. 300 schon eher. Ich hatte auch mal nen E500 124er. Das V-Maxx kann man schon rausnehmen. Mache ich sogar. Bei der Gelegenheit könnte man Ihn auch gleich Leistungsoptimieren. Bringt auch mal was. Dann sind die 280 Locker drin. Hast Du die 5 Gangautomatik ( 722/6 ) oder die alter 4 Gang?
Andy
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11.12.2006, 10:01 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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5 Gang Automatik
Fährt wie HÖLLE.
selbst ein Porsche Cayenne hatte auf der Bahn keine CHANCE.
Kenne Porsche Daten nicht aber es war halt so.
Wenn ich bei Nasser Fahrtbahn auf der Bahn bei iTempo 160 noch KICKDOWN gebe dann schaltet noch ASR ein.
Da kann man sich vorstellen welche KRAFT da drinne steckt.
Naja
Vielleicht sollten wir das THEMA wo anders anfangen.
Hört sich gut an und man kan FORUMIEREN.
schlag was vor und wir eröffnen ein neues THEMA
V12 würde ich gerne Fahren die alte S Klasse, aber zu selten....
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11.12.2006, 10:12 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Ich bin gerade dabei einen V12 für meinen W210 vorzubereiten. Ist schon lange mein Traum.....
Von der Leistung her bin ich eigentlich schon zufrieden, aber es könnte halt doch noch ein bisschen mehr sein. ;)
Man braucht halt die reseven. Gerade bei einem Cayenne :)
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11.12.2006, 10:15 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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hallo.
ich würde trotzdem lieber mal den ruhestrom bei deinem auto messen. vielleicht wurde irgendwas falsch angeklemmt als du deine anlage, bildschirme....... einbauen lassen hast. oder irgend ein steuergerät legt sich nicht mehr schlafen wenn du das auto abschließt.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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11.12.2006, 10:57 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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wie messe ich den RUHE Strom, oder wie macht man es ohne den Wagen abzugeben und wo muß ich es messen, kann es jeder?
Habe ich auch schon daran gedacht, doch wie soll so eine Messung den Funktionieren?
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11.12.2006, 11:00 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Da hat sich ja der Richtige zu Wort gemeldet!! Was Cpt. Kriechstrom meint ist ein sogenannter KRIECHSTROM!!! Darauf tippe ich auch mal. Oder halt eine strebende Batterie.
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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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11.12.2006, 14:39 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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Als ich belastungstest machen lassen habe ( ATU ) war die Batterie bei 120% und die sagten dass diese EINWANDFREI IST.
Wen soll ich nun glauben.
Wie messe ich den KRIECHSTROM
bitte um Hilfe
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11.12.2006, 15:33 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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In dem Fall muss es tatsächlich einen Kriechstrom geben..... :(
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11.12.2006, 16:18 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Hast du ein Multimeter? Dann klemm einfach einen Pol der Batterie ab, Zündung und alles ausschalten. Und dann stellst du das Multimeter auf Ampere ein und hälst ein Kabel des Multimeters an das Kabelende, das auf der Batterie saß, und das andere Kabel des Multimeters auf den Batteriepol. Jetzt kannst du den Wert des Ruhestroms ablesen. Er ist nicht Null! Ein bis zwei Ampere wirst du mindestens haben. Und fallst du einen Negativen Wert abliest, ignoriere das Minus. Ist alles OK, dann klemm alles wieder an, stell das Multimeter auf Volt, und halte je ein Messkabel an einen Batteriepol. Jetzt starte den Motor. Nun sollte das Multimeter sowas bei 13-14,4 Volt anzeigen.
Ich denke aber mal, daß die Lima IO ist, sonst würde der Wagen ja gar nicht mehr starten. Wie alt ist denn deine Batterie überhaupt?
Und denk dran: Wer zuviel misst, misst Mist!! :keks:
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11.12.2006, 17:47 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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@ Sitzbezuegeprofi
du ziehst aber schon immer den schlüssel ab wenn dein auto in der Garage steht oder? Sonst könnte es sein das der autoschlüssel im Zündschloss, auch wenn er nur drinnen steckt, dir die Batterie auslehrt!
__________________ mfg
Manuel
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11.12.2006, 23:17 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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Hab alles gemessen.
Nun die Werte.
Ampere Messung = 0,2 Ampere wenn alles aus ist und Fahrzeug abgeschlossen ist.
Bei Laufendem Motor bekomme ich die Voltzahl 13,7 - 13,9
Neue Batterie habe ich bestellt.
VARTA BLUE DYNAMIC 100Ah 800EN
ich denke das ist die beste die man bekommen kann oder?
Kennt jemand Erfahrungen mit VARTA?
Habe gehört das die gleichen Werte bei VARTA vergliechen mit anderen gleichen Werten. Bei Varta soll es 30% mehr geben.
Kenne mich da nicht aus, aber hoffe habe keinen FEHLKAUF gemacht.
Günstig war diese nicht!
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13.12.2006, 14:01 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Wenn ich ehrlich bin habe ich mit Varta schlechte erfahrungen gemacht, ebenso mit Bosch silver.
Hab im Moment eine No Name drin die ist doch wirklich besser als die Markenbatterien. :top:
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13.12.2006, 15:41 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Benutze die "Arktis" Eigenmarke von ATU, keinerlei Probleme trotz vieler Verbraucher, kann ich empfehlen das Ding
__________________ Unsere Autos
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13.12.2006, 16:35 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Also Varta beliefert Bosch mit Batterien. sind also indentisch.
Ich selber habe eine original Daimler "Gelbatterie". Zur Zeit habe ich aber eine No-Name drin. Merke keinen Unterschied.
Würd mal sagen, in der Preisklasse, in der du zugeschlagen hast, ist eher nicht mit Problemen zu rechnen.
Hoffe, daß deine Startprobleme damit beseitigt sind.
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13.12.2006, 18:44 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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