Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » E200T Kompressor/LPG - Motorwarnlampe geht an und Wagen läuft nur auf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: E200T Kompressor/LPG - Motorwarnlampe geht an und Wagen läuft nur auf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sloughipower besucht im Moment nicht das Board. sloughipower
Auto: E200T (w211)

E 200 T Kompressor Ez. 2004 / LPG Prins

Hallo, hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Bei meinem Wagen geht seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen alle per Tage die Motorwarnlampe nach dem Start des Motors im Display an und der Wagen läuft dann nur auf 3 Zylindern.
Nach 3-4 Neustarts des Motors/Zündung läuft er wieder normal. Aber die Motorwarnlampe bleibt dann noch 2-3 weitere Motorstarts an und geht dann wieder aus und der Wagen fährt wieder normal.

Der Fehler kommt nie während der Fahrt, sondern ausschließlich nach dem Anlassen des Motors.
Wenn der Fehler auftritt fahre ich rechts ran. Starte den Motor 4-5 mal neu und kann dann normal fahren.

Bisherige Versuche führten vom Austausch der Zündspulen, Zündkerzen und Stecker bis hin zum Einbau eines neuen Gasventils am Gastank. Alle Maßnahmen schlugen bisher fehl. Der Fehler tritt sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb auf.
Über Vorschläge/Anregungen/Ideen würde ich mich sehr freuen.

Alex


10.03.2016, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Alles, vieles aus Verdacht tauschen bringt nichts , erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen danach weiss man immer mehr was los ist . Ich würde aus dem Bauch raus sagen das die Lamdasonden nicht richtig funktionieren, idialerweise gleich nach dem LPG Umbau mit tauschen. Dadurch erhöht sich gleich der umrüstpreis um paar hundert Euro . Ansonsten zu Gas Fritzen gehen , der weis bestimmt was Sache ist.
10.03.2016, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Captain Reini besucht im Moment nicht das Board. Captain Reini
Hallo,
Endlich hat mal jemand das gleiche Problem. Ich habe in meinem S211 Bj. 2008 eine Anlage von Vialle laufen. Bei mir passiert das das Gleiche wie bei Dir, allerdings während der Fahrt und nur ein bis zwei mal im Jahr. Ich halte dann kurz an, lese den Fehler aus (immer Fehlzündung Zyl. 3) und lösche den Fehler. Danach geht es ganz normal weiter.
Das hilft Dir zwar nicht weiter, weißt jetzt aber, daß Du nicht der Einzige bist.
Gruß,
Reini
10.03.2016, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.