Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » 212er Felgen am 211er

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: 212er Felgen am 211er

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Absa_DAoC besucht im Moment nicht das Board. Absa_DAoC
Auto: E 320 CDI T-Mod (w211)
Hallo,

Hat wer Erfahrung für mich wie es aussieht die Felgen vom 212er am 211er zu fahren?

Gibt es was spezielles zu beachten? Spurverbreiterung oder ähnliches wegen der geänderten ET? Oder liegen die noch so weit im Rahmen das sie ohne Einschränkungen montiert werden können?
22.03.2016, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Absa_DAoC:
Hallo,

Hat wer Erfahrung für mich wie es aussieht die Felgen vom 212er am 211er zu fahren?

Gibt es was spezielles zu beachten? Spurverbreiterung oder ähnliches wegen der geänderten ET? Oder liegen die noch so weit im Rahmen das sie ohne Einschränkungen montiert werden können?

__________________________________________________________________
hallob ABsa,
Zunächst sollte anhand der Teile-Nr. an den neuen Felgen sichergestellt werden, ob die zu Deinem Fahrzeug passend sind.
Es gibt zunächst Unterschiede zwischen der LIMO und dem KOMBI. Es dreht sich um unterschiedliche Einpresstiefen (ET).
siehe auch:


Dann hier ein Beispiel:
ist das hier die Teilenummer der Felge: A 212 401 07 02
mit der Größe: 7,5J x 16 H2 ET45,5
und den vorgesehenen Reifen: 225/55 R16

dann montierst Du 10mm starke Platten pro Rad an der HA und VA.
Dann noch die Einzelabnahme beim TÜV und gut is.

Grundsätzlich ist folgendes zum Thema noch wissenswert, wenn es um die Frage geht, welche Reifen darf ich auf welche Felge fahren? Diese Frage beschäftigt viele.

Schlussendlich liegt es aber am Reifen-Hersteller, für welche Breiten er eine Reifen-Freigabe erteilt. Dies ist allerdings von Modell zu Modell unterschiedlich.

Reifen und Felgen Äquivalenztabelle:
Felgenbreite Minimale Reifenbreite Ideale Reifenbreite Maximale Reifenbreite
5,0 Zoll 155 mm 165 mm / 175 mm 185 mm
5,5 Zoll 165 mm 175 mm / 185 mm 195 mm
6,0 Zoll 175 mm 185 mm / 195 mm 205 mm
6,5 Zoll 185 mm 195 mm / 205 mm 215 mm

7,0 Zoll 195 mm 205 mm / 215 mm 225 mm

7,5 Zoll 205 mm 215 mm / 225 mm 235 mm

8,0 Zoll 215 mm 225mm / 235 mm 345 mm

8,5 Zoll 225 mm 235 mm/ 245 mm 255 mm

9,0 Zoll 235 mm 245 mm / 255 mm 265 mm
9,5 Zoll 245 mm 255 mm / 265 mm 275 mm
10,0 Zoll 255 mm 265 mm / 275 mm 285 mm
10,5 Zoll 265 mm 275 mm / 285 mm 295 mm
11,0 Zoll 275 mm 285 mm / 295 mm 305 mm
11,5 Zoll 285 mm 295 mm / 305 mm 315 mm
12,0 Zoll 295 mm 305 mm / 315 mm 325 mm
12,5 Zoll 305 mm 315 mm / 325 mm 335 mm

Lesebeispiel:
Auf einer Felge mit 7 Zoll Breite werden vom TÜV etwa Reifen mit den folgenden Breiten empfohlen: 195mm, 205mm, 215mm, 225mm.

Artikel zu diesem Thema in unserem Tuning-Lexikon.
Tuningsuche.de
- Einpresstiefe (ET) von Felgen berechnen
- Reifenkennzeichnungen

Hinweis: H I L F E 8)
Ich konnte den angelegten, automatischen UBB-Code [ UNTERSTRICHEN ]
nicht mehr rausnehmen und es war mir auch nicht bewusst, an welcher Stelle ich diesen aktiviert hatte und nun alles Unterstrichen ist. :motz:Vielleicht kann das noch jemand aufklären bitte. :smokin:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
22.03.2016, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Sonnenuhr Supernova:


Hinweis: H I L F E 8)
Ich konnte den angelegten, automatischen UBB-Code [ UNTERSTRICHEN ]
nicht mehr rausnehmen und es war mir auch nicht bewusst, an welcher Stelle ich diesen aktiviert hatte und nun alles Unterstrichen ist. :motz:Vielleicht kann das noch jemand aufklären bitte. :smokin:



Hallo Sonnenuhr Supernova,

bearbeite Deinen Text, Suche [ u ] und lösche es heraus.. ...und setze den zu unterstreichenden Text dann zwischen [ u ] und [ / u ] (lasse hier die Leerzeichen in den klammern weg die ich verwendet habe. Zwischen Klammer und u usw.

Beispiel:

[ u ]Beispiel Unterstrichen[ / u ] = Beispiel Unterstrichen

__________________
Gruß,
mario
22.03.2016, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von Sonnenuhr Supernova:


Hinweis: H I L F E 8)
Ich konnte den angelegten, automatischen UBB-Code [ UNTERSTRICHEN ]
nicht mehr rausnehmen und es war mir auch nicht bewusst, an welcher Stelle ich diesen aktiviert hatte und nun alles Unterstrichen ist. :motz:Vielleicht kann das noch jemand aufklären bitte. :smokin:



Hallo Sonnenuhr Supernova,

bearbeite Deinen Text, Suche [ u ] und lösche es heraus.. ...und setze den zu unterstreichenden Text dann zwischen [ u ] und [ / u ] (lasse hier die Leerzeichen in den klammern weg die ich verwendet habe. Zwischen Klammer und u usw.

Beispiel:

[ u ]Beispiel Unterstrichen[ / u ] = Beispiel Unterstrichen


Hallo Mario,

DANKE für Deine kurzfristige Nachricht, Deine Hinweise habe ich nicht sofort verstanden. :nein: :sleep:
Dann aber nachdem ich mir das Ganze mehrere Male vor meinem geistigen Auge hab vorüber ziehen lassen, ja verstanden. :ja: :aha:

Und jetzt kommt das unfassbare.
Bei dem Versuch die beschriebene Vorgehensweise zu beschreiten stellte ich fest, das die und auch mit der Suchfunktion bei mir nicht angezeigt werden.

Das war ja eigentlich auch die Problematik, die mich veranlasst hatte zu schreiben. Allerdings habe ich festgestellt, das ich nicht aufgezeigt hatte, das die Zeichen bei mir im Text fehlen und ich diese Symbolik vermisse.
Möglicherweise kann es aber auch ein Fehler meinerseits sein.??? :hä:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
23.03.2016, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo Sonnenuhr Supernova,

bearbeite Deinen Text, Suche [ u ] und lösche es heraus.. ...und setze den zu unterstreichenden Text dann zwischen [ u ] und [ / u ] (lasse hier die Leerzeichen in den klammern weg die ich verwendet habe. Zwischen Klammer und u usw.

Beispiel:

[ u ]Beispiel Unterstrichen[ / u ] = Beispiel Unterstrichen


Nachtrag:
Einzig und allein konnte ich an meiner Textstelle
Lesebeispiel:

die Zeichen finden und habe diese erfolgreich gelöscht.

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
23.03.2016, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Sonnenuhr Supernova:
Zitat:

Und jetzt kommt das unfassbare.
Bei dem Versuch die beschriebene Vorgehensweise zu beschreiten stellte ich fest, das die und auch mit der Suchfunktion bei mir nicht angezeigt werden.





Auch wenn das Offtopic ist, aber der Themenstarter hatte ja bisher auch keine weiteren Fragen mehr...
Du brauchst doch dafür keine Suchfunktion !
Du bearbeitest einfach nochmals den von Dir erstellten Textbeitrag, löscht alle in eckige klammern gestellte u und /u mitsamt den eckigen klammern. Vor Deinem text der unterstrichen werden soll, stellst Du dann ein u in eckigen Klammern Klammer auf, u, Klammer zu. und nach dem zu unterstreichenden Text Klammer auf, schrägstrich, u, klammer zu.
In Deiner Signatur befindet sich ja beispielsweise auch ein Schrägstrich, u in eckigen klammern, welches dort nicht hingehört. Die leerzeichen in meinem Besispiel musste ich verwenden um denen Code (ohne Funktion) sichtbar erscheinen zu lassen.

__________________
Gruß,
mario
23.03.2016, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Danke Dir, alles verstanden.
Schöne Feiertage :wink:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
24.03.2016, 04:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Sonnenuhr Supernova:
Danke Dir, alles verstanden.
Schöne Feiertage :wink:


Schön. :top:
Nehm ich Dir zwar nicht ganz ab, sonst hättest Du es ganz schnell ändern können, aber wenn Du Dir Deinen Text nur einmal im Nachbearbeitungsmodus ansehen würdest, wäre es eigentlich fast selbsterklärend. ;) =)
Frohe Ostern. :wink:

__________________
Gruß,
mario
24.03.2016, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.