Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Anfrage in Sachen Bremsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: Anfrage in Sachen Bremsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
balou64 besucht im Moment nicht das Board. balou64
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Freunde!

Habe für unseren kleinen Familienfuhrpark ein kleines Fahrzeug zum Spaß - und Freudenhaben gebraucht gekauft. Ist ein cl203 als 230 Kompressor geworden. Feines Auto mit AMG-Sportpaket und entsprechendem Fahrwerk.
Allerdings habe ich mich doch etwas erschrocken, wie klein bei einem Sportpaket die Bremsscheiben vorn sind. In der E-Klasse mit Sportpaket sind riesige gelochte Scheiben verbaut.
In der Ausstattungsliste steht z.B.: 486 Sportfahrwerk; 767 AMG-Räder; 772 AMG-Styling; 950 AMG Sportpaket. Im Winter sind 16" Alus und im Sommer die 17" AMG-Alus drauf. Müssen , oder könnten die Bremsscheiben da nicht größer sein?
Hat jemand eine Ahnung, welche Scheiben da original angehören und ob die auch gelocht sind?
Im Zubehörhandel variieren die Angaben von 278 - 300 mm. Was darf für 16" Felgen max. sein? Baujahr ist 2002.

Dann würde ich gern mal wissen, was diese Maschinen so an Laufleistung (Km) schaffen. Ist mein erster Benziner. Sicherlich bin ich von den 3.0 l Dieselmaschinen da etwas verwöhnt.

Danke schon mal und entschuldigt die dummen Fragen.

Gruß

JU


24.03.2016, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von balou64:
Hallo Freunde!

Habe für unseren kleinen Familienfuhrpark ein kleines Fahrzeug zum Spaß - und Freudenhaben gebraucht gekauft. Ist ein cl203 als 230 Kompressor geworden. Feines Auto mit AMG-Sportpaket und entsprechendem Fahrwerk.

Das Fahrwerk ist ja das normale Sportfahrwerk

Zitat:
Original von balou64:
Im Winter sind 16" Alus und im Sommer die 17" AMG-Alus drauf. Müssen , oder könnten die Bremsscheiben da nicht größer sein?


Bei der größeren Bremse könntest Du meines Wissens nach gar keine 16" fahren.
Und was heißt "müssen die Bremsscheiben da nicht größer sein?"....Die Größe der Bremsen muß ja nicht größer sein, weil man größere Felgendurchmesser fährt. Sie könnten zwar, aber müssen ja nicht.
Was genau beim Sportpaket Code 950 verbaut ist oder sein sollte kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

__________________
Gruß,
mario
24.03.2016, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Richtig andretti, wenn die großen bremsscheiben verbaut wären, könnten man die 16 Zoll Felgen nicht montieren. Diese wären zu klein. Mindestens 17 zoll felgen müssten verbaut sein. Bei der limo, dem Kombi und dem clk gab es gelochte bremsscheiben vorn nur beim amg und Fahrzeugen mit dem sportpacket. Wenn ich mich recht erinnere gab es das Sportpacket inklusive der großen gekochten bremsscheiben erst ab modellpflege.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.03.2016, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.