Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Comand updaten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Comand updaten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stubbi besucht im Moment nicht das Board. stubbi
Auto: 200 NGT (w211)
Hallo,

ich hoffe ich schreibe hier keinen alten Mist. Aber zu diesem Thema konkret habe ich leider im Forum keine Antwort gefunden. In meinem E200 W211 Bj. 2008 habe ich das große Command System. Leider hat nie ein Update stattgefunden, weder vom Kartenmaterial noch von der Firmware. Bei MB habe ich herausgefunden, dass die passende DVD für das Navi den Farbcode "Citrusgelb" hat. Ein Bekannter von mir hat eine MB Navi-CD welche auch Citrusgelb ist. er hat sie von seinem alten Viano.

Kann ich mit dieser DVD in meiner E-Klasse das Kartenmaterial aktualisieren? Ist auf der DVD auch die aktuelle Firmware drauf oder kann es durch die nicht-aktuelle Firmware in meinem Fahrzeug zu Problem mit dem Commandsystem kommen wenn ich das neue Kartenmaterial aufspiele?

Vielen Dank für eure Antworten!
07.04.2016, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Ich denke mal du kannst es aufspielen.
Nur was nicht geht ist wenn du jetzt die aktuelle Version aufspielst gibt es kein zurück mehr.
Dann meldet das System , dass eine ältere Version verfügbar ist die nicht mehr geladen werden kann.
07.04.2016, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Achtung, ist nicht ganz einfach.

Es gab einen Firmware Bug. Dieser muss korregiert werden um das Kartenmaterial ab 2014 nutzen zu können.
Die Firmware ist nicht auf der Karten DVD!
Kaufst du diese beim MB, machen die das Update kostenlose. Sonst wollen die dafür auch Geld sehen.

Ist schon wieder ein paar Tage her. Mehr weiß ich gerade nicht mehr dazu. ..

Gruß
ROGER

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.04.2016, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Tipp:
Kauf die DVD bei MB.

Dann hast Du die neuste und die müssen den Firmwareupdate kostenlos machen. Dann DVD in ebay verkaufen.

Am Ende bezahlst Du 30 bis 40 Euro, und hast kein Ärger.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.04.2016, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
stubbi besucht im Moment nicht das Board. stubbi
Auto: 200 NGT (w211)
Ja darüber habe ich schon nachgedacht. Ich wusste nicht, dass MB dann "verpflichtet" ist die Firmware soweit nötig upzudaten. Macht MB das denn wirklich ohne zu murren und vorallem ohne Mehrkosten? Sowas bin ich von denen ja garnicht gewöhnt

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Firmware? gibt es da Probleme oder kann man die bedenkenlos aufspielen (lassen)? ;)
08.04.2016, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Das machen die, weil sonst die verkaufte DVD nicht geht.
Firmware ist auf jeden Fall besser. Danach gehen auch SDHC Karten, und er wird schneller.

Gruß Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.04.2016, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.