Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » LED-Anhängerbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: LED-Anhängerbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Hallo,

wie reagiert denn der W203 Mopf auf eine LED-Anhängerbeleuchtung? Bringt er eine Fehlermeldung, wenn man eine ohne Lastwiderstand verbaut, oder hat er kein Problem damit.

Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße

Clemens
12.04.2016, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Kommt ganz drauf an was für eine Elektrik an der AHK im Auto verbaut wurde.

Bei mir von Jäger der 13-Polige E-Satz.

Diese Elektrik interessiert nicht am Ende die Lampe, die Steuert Strom durch und gut ist.
Bei mir an meinem Auto könnte ich LED am Anhänger nutzen und die täten auch leuchten.

Wenn du weitere Fragen hast gern stellen und mehr Infos zu deinem Fzg posten.

Grüße
hopsy1901
16.04.2016, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Ok, dann werde ich mal sehen, welcher Elektrosatz verbaut ist. Oder einfach mal ein "Birndl" ganz ausbauen bzw. ein schwächeres einsetzen und sehen, was er sagt.

LED wäre schon praktisch, dann brauche ich keinen sauteuren Adapterstecker, um den Anhänger auch mit 24V betreiben zu können.

Hat Deine LED-Beleuchtung Vorwiderstände drin, oder ist sie ohne Vorwiderstand (diese könnten Probleme bereiten)?

Viele Grüße

Clemens
18.04.2016, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Ich habe keine Anhänger.

Grund meiner Antwort ist, das eine E-Steuerung aus dem Zubehör nicht immer im Can-Bus verbaut wird. Bei mir ist sie es nicht und deswegen interessiert es die Steuerung nicht ob am Ende eine Lampe angeht oder nicht. Erst recht nicht was es für eine ist. Da fließt beim Blinken Strom und gut ist. Wenn ein Anhänger dran ist, dann blinkt es hinten einfach mit.

Ich hoffe das ich es mit meinem Deutsch verständlich mache, wenn nicht einfach nochmal schreiben.

Grüße
hopsy1901
19.04.2016, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Ok, danke, jetzt ist es klar :)
20.04.2016, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.