Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Comand updaten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             252 Besucher gerade online

Thema: Comand updaten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
arche besucht im Moment nicht das Board. arche
Hallo Gemeinde,
Ich habe einen E 320 CDI, Vormopf und das Comand ist vermutlich vom Typ ntg1. Nun bin ich im Engineering Mode umhergekrochen um die curvematik zu aktivieren. Dabei habe ich versehentlich zwei updates gelöscht. Ergebnis: nichts geht mehr - nicht mal mehr ausschalten - kein Radio, kein Telefon und kein Navi. Ich werde aufgefordert eine update - diskette einzulegen. Zum Ausschalten muß ich die Sicherung ziehen. Was ist zu tun?
17.04.2016, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das einzige was da hilft ist eine StarDiagnose. Damit muss der Audio Bereich überprüft werden auf Fehlermeldungen, fehlende Updates kann man da nachholen, weiterhin sollte man dann gleich auf die Firmware 30.06 hochgehen, wo zwar der Engineering Modus für Dich als User wegfällt, aber es ist der letzte Stand. Dazu muss die Anordnung des Audiorings überprüft und ggf. sortiert und neu gestartet werden.

Danach rennt es wieder.
Entweder privat jemanden, der eine Diagnose hat oder eben MB selbst, das wird halt paar Euros kosten.

P.S.: Nach dem Firmware Upgrade oder Update einspielen, sind eventuelle Einstellungen weg und man müsste die Curvematic neu aktivieren.

__________________
Unsere Autos
17.04.2016, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.