Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Dach klemmt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Dach klemmt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo liebe R170 Freunde, hat schonmal jemand so nen ...schei....ss... gehabt?...
Bis gestern ging das Dach perfekt auf und zu...Leider haben wir gestern geöffnet ein Blumengesteck zu einem Geburtstag transportiert und als ich das Dach geschlossen hab hat es sich verklemmt. Nach unten herausgezogen, war der Schaden am Gesteck kaum sichtbar.
Heute öffnet aber das Dach nicht mehr...Man sieht, dass es links vorn und hinten genau richtig an der Karosserie anliegt. Rechts allerdings steht es an der Windschutzscheibe ein klein wenig hoch und an der Heckscheibe ein klein wenig runter. Was zusammen mit dem Spalt am Dachhimmel innen darauf schließen läßt, dass es rechts nicht richtig verriegelt hat.
Leider läßt sich die Dachentriegelung oben am Dach zur Windschutzscheibe hin nicht entriegeln...Ein T- Inbus hat sich beim Versuch schon verabschiedet...

Beim Öffnungsversuch fahren nur die Türscheiben runter und beim Schließversuch fahren die Scheiben hoch und die Servopumpe fängt an zu laufen....Mehr passiert leider nicht. Was ja darauf schließen lässt, dass die Pumpe meint, das Dach noch schließen zu müssen...Doch es kann nicht... :motz:


P.S. Ich schraub schon 30 Jahre hin und wieder mal an Autos rum und hab mal etwas in der Richtung gelernt..Also ich verwechsle nicht mal eben linksrumdrehen mit rechtsrum oder so.... =)

__________________
Gruß,
mario
11.05.2016, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich werd wohhl mal versuchen, den Dachhihimmel auszubauen und rechts den Schalter zu überbrücken...

__________________
Gruß,
mario
11.05.2016, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sitz bei dem Modell die Pumpe nicht hinten rechts unter der Verkleidung? Nicht dass die jetzt Schaden genommen hat :(

__________________
Unsere Autos
11.05.2016, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, die Pumpe sitzt da. Die läuft aber. Versucht ja weiterhin zu schließen, obwohl das Dach ja zu ist. Das scheint irgendwie rechts an der Windschutzscheibe nicht ganz eingerastet zu sein. Da muss irgendwo was von der Pflanze zwischen gekommen sein.

__________________
Gruß,
mario
12.05.2016, 01:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Kannst Du mal ein Foto von der Seite machen..... :grübel:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.05.2016, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab es grad instandgesetzt....
Es öffnet und schließt wieder einwandfrei.
Rechts hats nicht richtig verschlossen, aber das war nicht die Ursache. AM Microschalter lag es nicht. Keine Ahnung ob es Zufall war, aber zum Ausprobieren hab ich nach längerem Betrachten des Schaltplans meines vor 2 Monaten eingebauten Komfort Moduls ein paar Kabel an diesem umgelötet die zuvor durchtrennt werden mussten. Und nun geht es wieder. Die Komfortfunktion ist erhalten geblieben, nur öffnen bis 50 Km/h entfällt nun erstmal. :top:

__________________
Gruß,
mario
13.05.2016, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.