Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Wasserabfluss Heckklappe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Wasserabfluss Heckklappe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
?(
Moin,
zum wieder holtem male läuft mir nach dem schwer regen so/mo Wasser aus der Verkleidung bei der Heckklappe.
Wo finde ich die Verschlüsse für die Abläufe?
25.05.2016, 09:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

von welchen Verschlüssen-Abläufe redest du? Aus welcher Verkleidung genau läuft Wasser raus?
in der Ersatzradmulde gibt es Gummistopfen. Wenn man diese herausnimmt kann man direkt auf den Boden/Straße schauen.
Ansonsten kann Wasser in den Kofferraum gelangen durch die Rückleuchten (wenn diese nicht mehr richtig den Übergang zur Karosserie abdichten), den Abdichtgummi des Heckdeckels (platt gedrückte Gummidichtung), die Kofferraum Entlüftung, über die farblich markierten Kunststoffnieten (SIEHE BILD) kann auch Wasser in den Kofferraum eindringen.
Kannst du eventuell ein paar Fotos anhängen?!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.05.2016, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

da der Jevermann in einem anderen Thread von der Platte des Heckscheibenwischers gesprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass er einen S211 fährt.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.05.2016, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ok,

ich hab auf eine Limousin getippt da er bei seinem Auto einen W211 angegeben hat. Dann war die Arbeit mit dem Bildchen für die Katze.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.05.2016, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Jubb,steht aber auch unter meinem namen..E200T...Foto kommt noch,versprochen.
Also,wenn ich die Heckklappe aufmache läuft es aus der Verkleidung rechts raus..untere Kante(die Verkleidung Innen)und immer wenn es so dermaßen gekübelt hat wie die letzten beiden Tage.Hab gestern erstmal wieder geduscht als ich etwas hinten rein legen wollte..juhu.
Hatte gerade meinen Liebling vom Lacker geholt.
25.05.2016, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ jedermann

Unter deinem Namen steht aber auch W211 und NICHT S211
W=Limousine S=Kombi C=Coupe A=Cabrio R=Roadster

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.05.2016, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
da hab ich doch null Ahnung von..na gut,dann eben s211..ändere ich denn dann
26.05.2016, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jevermann,

die Sache mit dem W211 bzw. S211 wird relativ häufig gemacht, auch bei anderen Modellreihen, ist also keine große Sache, zeigt aber wie hilfreich es ist, seine Daten bzw. sein Userfahrzeug korrekt anzulegen.... Naja, Schwamm drüber.

Ich denke, viel wichtiger ist es, herauszubekommen, wie das Wasser in die Heckklappe gelangt.

Zum einen hast du ja schon etwas über den Heckscheibenwischer geschrieben....Dazu habe ich folgendes gefunden:

Zitat: "....es gibt eigentlich nur 3-Stellen an der Heckklappe wo Wassereinbruch möglich ist.
1.Gummiabdichtung,
2.Scheibengummi und
3.Heckwischer.

Ich tippe aber auf Heckwischerabdichtung, da reicht oftmals ein Nachziehen an der Abdichtverschraubung."

und

"....zuerst den Wischerarm abnehmen und die darunterliegende Schraube (Anmerk.: sollte wohl Mutter heißen) leicht nachziehen; dabei schauen ob die Gummidichtung richtig anliegt. Bevor du den Wischerarm wieder montierst, probieren ob die Wischerwelle sich beim einschalten bewegt, sonst hast du zu fest angezogen."

Auch das würde passen:

Zitat:
"...Bei mir waren die Abdichtungen der beide Rücklichter das Problem. Das hab ich aber zuerst feststellen können, nachdem ich die Innenverkleidung der Rückwandtür ausgebaut habe und ein Freund von Aussen mit Gartenschlauch sprühen lassen habe, während ich selber im Kofferraum gesessen habe. Die Dichtungen kosten ein paar Euro pro Stück. Ich hab direkt links und rechts erneuert, obwohl die linke Dichtung der Übeltäter gewesen ist. Das Wechseln ist kinderleicht. Nur hat das Entfernen der alten Dichtung am Rücklicht etwas gedauert, da sie richtig fest geklebt war. Die neue Dichtungen haben bereits ein Kleber drauf....."

Ob die Heckklappe überhaupt Wasserablauflöcher hat, kann ich dir nicht sagen bzw. bezweifle ich, da es ja eigentlich nicht vorgesehen ist, das da Wasser eintritt.....

Viel Spaß beim :schraub:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.05.2016, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
was bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.das werde ich am woe gleich mal austesten.wetter soll ja gut werden.
danke dir Jürgen..allen anderen latürnich auch. :dafür: :bestwishes:
26.05.2016, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hallo Jeverman,
hat es gefunst bitte? Berichte mal bitte bei Gekegenheit, :ja:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
11.06.2016, 01:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
leider hab ich bislang nix geschafft.
sage aber bescheid wenn alles palletti ist.versuche aber gleichmal`n blöd von meinem stern hoch zu laden. :prost:
11.06.2016, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Immobiliensuche
don-cavallo besucht im Moment nicht das Board. don-cavallo
...S211 (Kombi....) eindeutig kommt das Wasser durch die Dichtungen der Heckleuchten weil: hier ist der Moosgummi tatsächlich oben!!!
geschlitzt. Altersbedingt schrumpft das Material und der senkrechte Spalt wird breiter....und somit läuft das Wasser dort rein und nicht mehr raus 💦
21.05.2021, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.