Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » SLK verschluckt sich immer noch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             246 Besucher gerade online

Thema: SLK verschluckt sich immer noch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Hi liebe Helfer,
hab schon einmal vor Monaten geschrieben und seit dem eine Menge am Auto getauscht.
- neuer Luftmassenmesser
- K40 Modul nachgelötet, aber anschliessend komplettes Motortaktsteuergerät getauscht

Leider hab ich ab und an immer noch das Problem, das sich der Kleine verschluckt, jedoch nur beim anfahren und nicht immer. Manchmal hält er, manchmal würgt er ab. Lässt man ihn ganz langsam anrollen, dann verschluckt er sich nicht.

Bei alten Autos hätte ich einfach das Standgas 100 Umdrehungen hochgedreht, geht aber ja nicht mehr. Aber so fühlt es sich an.

Habt ihr noch eine Idee?
Mir hat mal einer Nockenwellensensor zugeworfen. Was denkt ihr.
Nehme gerne wieder eure Ratschläge an.

Gruß
oliver
05.06.2016, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Wie schaut es mit Öl im Kabel vom Nockenwellensensor vorne aus???

Was geben die Lambdasonden so aus??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.06.2016, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Danke erst einmal
Hab ich noch nicht geprüft. Kann das ein Fehler sein , der ab und an mal auftritt?
Hat mal einer ein Foto wo ich den Nockenwellensensor finde?

Danke
05.06.2016, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Vorne am Motor die Kappe mit dem Stern abnehmen. Dort ist er angeschraubt :-)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.06.2016, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

lager der Kraftstoffpumpe mal prüfen bzw prüfen ob sie rund und sauber läuft. Hatte ich mal beim W203 den Thread gibt's auch hier im Forum dazu hatte ein ähnliches fehlerbild ist Ehen sporadisch.

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.06.2016, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Olli,

schau mal hier: Klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.06.2016, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Ganz herzlichen Dank an euch !!
Das sieht ja dann für ich nach einer größeren Geschichte aus !!!
Wenn es am Ende hilft.

Gruß
06.06.2016, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, erst mal schauen, ob die Ölstoppkabel (grüne Aufkleber) bereits verbaut sind bzw. ob Öl in den Steckverbindungen zu sehen ist......

Halt uns mal auf dem Laufenden.....eventuell mit nem Foto....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.06.2016, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
HI, habe heute mal die Kappe abgenommen und mir das ganze Theater vom nahen angeschaut.
1) Ich habe definitiv noch keine grünen Kabel eingebaut.
2) Stecker war schon irgendwie ein wenig ölig und schmierig.
3) Hab es jetzt ml so ein wenig notbedürftig saubergemacht, aber das wird wohl nicht gebracht haben.

Dann werde ich jetzt wohl mal die neuen Kabel holen und einbauen. Und dann schauen wir weiter.
Soweit zu meinem kleinen Zwischenstand und Leidensbericht.

Gruß
12.06.2016, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Mit Bremsenreiniger kann man das einigermaßen aus dem Stecker sprühen. Ist das ein preFL? Da muss Du ggf ein Kabel selber löten oder gibt es auch bei mir ferig.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.06.2016, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Fivebanger besucht im Moment nicht das Board. Fivebanger
Auto: SLK 200 (r170)
Moin,

bei mir war es der LMM. Unser SLK hatte die gleichen Probleme.

Beim Anfahren verschlucken, so dass man nicht wusste ob es nun vorwärts geht oder nicht. Habe dann einen 0815 LMM verbaut. Der machte die gleichen Probleme, am Anfang alles gut, Leerlauf OK, nach 2 Tagen das gleiche Problem mit dem Symptom, dass bei warmen Motor im Stand der Leerlauf wie ein Sack Nüsse war und der Motor keinen Biss mehr hatte.

Aus meinem 2,5TDI den LMM genommen, gleiches Bauteil von Bosch, Motor wieder wie neu.

Von welchem Hersteller ist der LMM? Habe jetzt einen Pierburg drin, jetzt ist alles OK.

Ich glaube nicht, dass es am Nockenwellensteller liegt.

Sind die Zündspulen neu?

Ich glaube auch nicht immer, dass Öl im Kabelbaum daran Schuld haben soll, dass die Karre nicht mehr läuft. Öl leitet bekanntlich keinen Strom und aus dem PS Bereich ist ja bekannt, das Leute ganze Mainboards in Öl versenkt haben und der PC lief noch Jahre weiter.





03.08.2016, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
HI, danke für dein Feedback. ich schau mir das am Wochenende noch einmal an. Weiss nicht mehr welchen LMM ich verbaut habe. Melde mich noch einmal. Gruß Oliver
03.08.2016, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
slk-benz besucht im Moment nicht das Board. slk-benz
Hatte das selbe Problem mit meinem, hatte auch erstmal nen Noname LMM verbaut, hat nix geholfen.

Abhilfe gab es nur mit den Orginal von Bosch, mit der selben Seriennummer wie der Orginale von Mercedes. Ist ja der selbe nur Günstiger ohne Mercedeslogo.

gruß
Peter
11.08.2016, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.