Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Leistungsverlust, Ladedrucksteller macht Probleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Leistungsverlust, Ladedrucksteller macht Probleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
grüßt euch,

vor ca nem Monat ging mein Ladedrucksteller vom Turbolader kaputt (OM642) und ich habe mir einen neuen Turbolader und ein neues AGR Ventil eingebaut.

Um Vorsicht wallten zu lassen habe ich meine Leistungssteigerung komplett rück gerüstet und die Brabusbox ausgebaut und wollte ihn erstmal einfahren schauen wie er sich macht und so.

Es lief 2 Wochen komplett prima wollte schon wieder alles einbauen und vor ner woche wieder Leidungsabfall ab 2500 touren und Motor Notlauf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende die Fehlermeldungen sagen wieder Ladedrucksteller am Turbolader, aber der ist grade neu rein gekommen.

Hat jemand ne Idee was das verursachen kann ? oder was noch kaputt sein kann ? ich kann mit nicht jeden Monat nen neuen Turbolader kaufen.

freu mich auf ein paar antworten
gruß Martin
06.06.2016, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
Habe den Fehler endlich gefunden, habe ein Kommunikationsproblem im Canbus System zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät,

es hat sich herausgestellt das wohl alle teile die ich in dem Jahr ausgetauscht habe d.h. Turbolader, AGR-Ventil, Gegendrucksensor usw. nicht

defekt waren obwohl mein Fahrzeug diese Teile als defekt im Fehlerspeicher hinterlegt hat.

Ich suche momentan noch jemanden der mir diesen Fehler beheben kann.

Kennt jemand von euch eine Firma die mir das wieder in stand setzen kann (System programieren, Steuergeräte auf Werkszustand zurücksetzen) ?

War beim freundlichen um die Ecke habe mal nach kosten gefragt aber die meinten ich sollte mit 1500 € rechnen.

mfg Martin
06.09.2016, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Martin,

das hört sich für mich so an, als wenn du einen fachkundigen StarDiagnostiker brauchst.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.09.2016, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
Ja genau ich suche nen fachkundigen StarDiagnostiker und das möglichst noch in dem Monat.

Muss ab nächstem Monat jeden Tag zur FH und bin dabei aufs Auto angewiesen.

lg
06.09.2016, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
nabend zusammen,

so für alle die auf dem laufenden gehalten werden wollten, was in den letzten Monaten geschah seit dem letzten post:

Fahrzeug hat direkt bei MB neue Software bekommen Resultat: Fehler immer noch da.

Nun ging die Suche auf ein neues los.

Dann endlich Anfang Oktober Turbolader mechanischer defekt (Ausschlussverfahren es gab keine andere Möglichkeit mehr, alles, was den Fehler auslösen könnte, wurde ersetzt bzw geprüft von meinem Mechaniker).

Nachdem ich noch Garantie auf das Ding hatte eingeschickt Resultat: Abgasturbine komplett zerfressen durch einen Fremdkörper.

Daraufhin nochmal alles abgesucht und geschaut und jetzt ist der Übeltäter gefunden: Krümmer innen gebrochen und zwar so dass man es nur im ausgebautem Zustand sehen konnte.

Morgen bekomme ich mein Auto wieder, nachdem es jetzt fast einen Monat in der Werkstatt stand und dann erstmal auto putzen und waschen und dann schau ma mal.

grüße auf Ufr
Brabus D6
02.11.2016, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Uiuiuiui, wie die Zeit vergeht.....

Wurde auch die genaue Ursache für den gebrochenen Krümmer genannt?

Kam der Fremdkörper in der Abgasturbine vom Krümmer?

Schon ne sehr kuriose Geschichte.... 8o

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.11.2016, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
Ne genaue Ursache kenne ich nicht, aber dass die Krümmer von zeit zu zeit bei dem Motor mal brechen (Innenrohr) ist auch bei mb bekannt.

Das Problem betrifft alle Motoren die dem OM642 Motorblock haben (d.h. auch OM 642 DE 30 LA red., OM 642 DE 30 LA und OM 642 LS DE 30 LA),

aber auf alle fälle schätze ich mal da hat sich wohl ein Stück vom Krümmer gelöst und die Abgasturbine Zerfressen.

Naja auf alle fälle sollte euch mal ein Turbolader kaputt gehen beim v6 cdi prüft eure Krümmer auf Brüche vom Innenrohr,bevor ihr den neuen einbaut ist kein großer Aufwand.

Ich bin jetzt erstmal froh mein Schätzchen wieder zu haben
04.11.2016, 01:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.