Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kompletter Kühlmittelverlust - Motor hinüber?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Kompletter Kühlmittelverlust - Motor hinüber?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Burdock besucht im Moment nicht das Board. Burdock
Auto: 270 CDI (w211)
Liebe Gemeinde,

ich habe vor zwei Tagen in einer Werkstatt (nicht MB) meine Lima am 211 / 270 wechseln lassen. Bin heute etwa 30 Kilometer gefahren, Anzeige "Kühlmittel überprüfen". Ein Paar 100 Meter weiter geht der Motor aus. Haube aufgemacht und gesehen, dass kein Kühlmittel mehr vorhanden ist. Abschlepper gerufen und beim warten mal etwas genauer in den Motorraum geschaut. Und siehe da, der Zulaufschlauch zum Kühler war raus. Der mit der Aluschelle vorne dran. Deshalb ist die Kühlflüssigkeit ratz fatz raus gewesen. Zur Montage der Lima muss dieser entfernt worden sein um dort ranzukommen.

Also muss ich davon ausgehen, dass dieser nicht richtig fixiert worden ist. Ich versuche mal noch ein oder zwei Bilder mit anzufügen. Der kleine Bügel scheint in seiner richtigen Position zu sitzen. Ohne diesen zu entfernen ist ein rausrutschen des Schlauches definitiv nicht möglich. Also war der Schlauch nicht richtig eingerastet!

Nun meine Frage. Hat das Fahrzeug eventuel eine Schutzschaltung um einen Motorschaden vorzubeugen?

Wenn nicht wird es wohl teuer. Ich werde die Werkstatt definitiv in Regress nehme!

Vielen Dank für sachdienliche Antworten.

Gruß Holger

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
11.06.2016, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Na, da bin ich mal gespannt, wie sich die Werkstatt da rausredet..... :nein:

Halte uns mal auf dem Laufenden....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.06.2016, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurde bei Dir mit oder ohne Rechnung am Auto gearbeitet? Davon würde es abhängen im Schadensfalle, ob deren Versicherung greift.

Ich würde denen die Bilder ausdrucken und auf den Tisch legen und um Prüfung bitten, jedoch nicht den Wagen dorthin stellen lassen, Nicht dass sie etwas Verpfuschen wollen.
Entweder sie lenken direkt ein, oder wenn nicht wird das wohl wirklich eine Rechtssache, wo Du einen Gutachter brauchst.

__________________
Unsere Autos
12.06.2016, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo Holger,
hier einige Hinweise zur Datensicherung, vielleicht können die Anregungen ja im Vorfeld helfen.
  • Normal sollte das Datum und der km-Stand bei einer Reparatur in der Werkstatt reproduzierbar dokumentiert sein.
  • Dann das Datum und der km-Stand beim Auftreten des Schadens.
Ich schreibe Dir das um das folgende (schriftliche) Procedere
  • Auftragserteilung
  • Auftragsbestätigung
  • Rechnung/Rechnungsstellung
  • Garantieforderungen
mit den zuerst genannten Daten zu erfassen, sollten sich die Verantwortlichen querstellen.

Wurde nach der Rep. vor Herausgabe der Fahrzeugs vom zuständigen Meister alles relevante überprüft und schriftlich dokumentiert?

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
14.06.2016, 05:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Burdock besucht im Moment nicht das Board. Burdock
Auto: 270 CDI (w211)
Also nun zum Ergebnis. Schlauch wurde wieder ordnungsgemäß angebracht, Kühlmittel aufgefüllt und er läuft als wenn nichts gewesen wäre. Fehler wurde eingestanden. Zusätzlich noch einmal ausgelesen, nichts gefunden. Ich denke, noch einmal Glück gehabt. Auf der nächsten Tour mit etwas mehr Autobahnanteil wird sich zeigen, ob Mercedes mir hier einen superrobusten Motor eingebaut hat, dem so schnell nichts aus dem tuckern bringt
14.06.2016, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo Holger,
ALLES GUT GEMACHT UND DANKE FÜR DEINEN TREAD.

Die Berichte sind immer wichtig hier im Forum, da lesen viele im Hintergrund mit, auch wenn sich nicht alle melden.

Zur Zeit sind gerade 5 Mitglieder und 196 Gäste online.

Sonnenuhr Supernova! (Logout)

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
14.06.2016, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.