Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 258 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Russpartikelfilter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             259 Besucher gerade online

Thema: Russpartikelfilter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Steintaler besucht im Moment nicht das Board. Steintaler
Auto: T180 (w204)
Guten Morgen,
Bin neu hier und gleich meine erste Frage. Hattet ihr schon mal Probleme mit dem Russpartikelfilter?
Der Freundliche meinte es könne auch der Sensor sein.
Danke schon mal, Euer Steintaler :hilfe:
23.06.2016, 07:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was für Probleme denn? Wurde schonmal die in der Betriebsanleitung beschriebene Regenration gefahren oder hat das nichts gebracht? Es gäbe in dem Fall noch eine Regeneration mit der Diagnose im Stand - ob sinnvoll sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls: sollte der DPF zu sein, dann könnte ich Dir diese Firma empfehlen zum Reinigen:
http://www.ml-partikelfilter.de/

__________________
Unsere Autos
23.06.2016, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Steintaler besucht im Moment nicht das Board. Steintaler
Auto: T180 (w204)
Das Auto lief im notprogramm, hatte also keine Leistung. Die motorkontrollleuchte war an. In der Werkstatt wurde der fehlercode ausgelesen, der ergab dass der russpartikelfilter voll sei. Der freundliche meinte, er tippe eher auf den Sensor. Hat den Code zurückgestellt und empfohlen, 50 km bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu fahren, damit er frei brennt. Hab ich auch gemacht, dann ging es . Kurz danach trat das Problem erneut auf. Hab dann das gleiche wieder gemacht. Jetzt geht's wieder. Trau dem Frieden aber nicht.
23.06.2016, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
50km? Ich fahre keine Diesel, aber einer unser Firmen Audis, ein A6 damals, hatte nach 200 tsd auch Probleme damit. Laut Betriebsanleitung 10 Minuten bei 140 km/h und er ist frei und das war auch so. Damit konnte man ihm noch mehrere tausend KM drauf fahren.

Beobachte es mal weiter. Ich kann nur empfehlen, wenn schon die Meldung mit dem DPF kommt, den mal richtig reinigen zu lassen. Spätestens bei mehr Stadtverkehr ist er sonst bald wieder zu.

__________________
Unsere Autos
23.06.2016, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.