Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 254 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Klimaanlage reinigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage reinigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stubbi besucht im Moment nicht das Board. stubbi
Auto: 200 NGT (w211)
Hallo zusammen,


Ich habe nochmals eine Frage zur Klimaanlage. Meine Klimaanlage stinkt (ein wenig) wenn man sie anschaltet. Dies ist ja ein altbekanntes Problem von Klimaanlagen. Versucht wird es ja durch das Kondenswasser, welches sich sammelt und dann irgendwann anfängt zu stinken. Meine Frage:

Wo sammelt sich das Wasser? Kann man dieses Teil ggf. selber ausbauen und reinigen damit der gestank verschwindet/sich abschwächt oder muss die ganze Anlage gereinigt werden?

Vielen Dank und beste Grüße

Stubbi
23.06.2016, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich schätze wenn mief woher kommt, dann wohl direkt aus dem Heizungskasten, wo man so gut ran kommt.

Filter sind wie alt?
Ich frage deswegen, weil ich noch in keinem meiner Autos bisher unschöne Gerüche hatte, Klimaanlagen sind niemals aus. Diesen Krimskrams mit kurz vor Fahrtende die Klima ausschalten wegen feuchter Scheiben beim nächsten Start war mir auch immer egal. So kam ich immer gut durch ohne Gerüche.

__________________
Unsere Autos
23.06.2016, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
lolli besucht im Moment nicht das Board. lolli
Auto: E 220 (w211)
Hallo Freunde,

ich hätte gern in diesem Zusammenhang gern einmal gewusst, wie ich meine Klimaanlage (E220, W211006, Bj. 2005) desinfizieren kann. Genauer, wo muss ich mit dem Sprühschlauch rein? Ich finde keine Öffnung im Fußraum!
Wer kann mir einen Tip geben??????

Gruß lolli
23.08.2019, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gebläsemotor ausbauen und dann tief rein nach links bis zum Verdampfer. Dort dann ausgiebig hinsprühen. Man sieht ja im Grunde nichts, also mehr Gefühlssache. Aber nur so wäre es eine echte Reinigung. Alles andere wie Ozon und sonst was ist für die Tonne.

Am besten was namhaftes nehmen:
Klick mich an

__________________
Unsere Autos
23.08.2019, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lolli besucht im Moment nicht das Board. lolli
Auto: E 220 (w211)
Danke dir erst einmal für deine Auskunft.
Ich dachte, es wäre alles etwas 'einfacher'.
Lüftermotor ausbauen......Das habe ich mal bei YouTube gesehen.
Den muss man, wenn ich richtig aufgepasst habe, im Beifahrerfußraum heraus bauen?
Ich versuche mal mein Glück.
Nochmals Danke für deine Info. :top:
24.08.2019, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja, der klingt auch schlimmer als er ist. Die Abdeckung im Fussraum muss raus, das ist Easy. Danach kannst Du ihn schon erkennen. Sind auch nur 4 Schrauben (oder 5, bin mir nicht mehr ganz sicher). Die Arbeitshaltung ist etwas mühselig aber machbar.

Hab meine Klimas in keinem meiner Autos aber je mal desinfizieren müssen. Habe sie aber auch das ganze Jahr an, das verhindert Gerüche und Probleme.

__________________
Unsere Autos
26.08.2019, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
lolli besucht im Moment nicht das Board. lolli
Auto: E 220 (w211)
Hi spooki,

großen Dank für deine Info's!!!!!
Du schreibst, du hast deine Anlage noch nicht gereinigt? Ich war bisher immer der Meinung, dass gerade deshalb gereinigt werden muss, weil sie eben das ganze Jahr über läuft. Ich schalte meine auch niemals aus. Die ist bei mir auch ständig an.

Gruß lolli
26.08.2019, 07:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.