Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 115 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Motor/Pumpe? Dauerlauf bei Zündung ein, Motor steht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             116 Besucher gerade online

Thema: Motor/Pumpe? Dauerlauf bei Zündung ein, Motor steht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
klaussc besucht im Moment nicht das Board. klaussc
Auto: E200T (w211)
Mein 230E T-Modell 180er Kompressor hat Probleme mit einem Schlüssel, Türen werden sporadisch nicht entriegelt, LED am Schlüssel ist ok. Nach einigem googeln habe ich den Tipp gefunden: Schlüssel 5 Minuten ins Zündschloss, dann Zündung ein (ohne Motorstart) und 1,5 Std warten, damit sich der Schlüssel mit dem Steuergerät abgleichen kann. Ob das jetzt wirklich funktioniert weiß ich nicht, wollte es aber gestern einfach mal versuchen....

Aber wenn ich die Zündung einschalte, läuft vorne im Motorraum im Bereich der Drosselklappe ein hochtouriger Motor im Dauerlauf, hört sich ein bischen an wie eine Benzin oder Wasserpumpe und geht auch nicht mehr aus, wenn ich die Zündung nicht wieder abschalte. Wie ein Gebläse für den Kaltstart hört es sich aber nicht an, jedenfalls nach Youtube, das geht ja mehr richtung Akkusauger.

Bei einer Benzinpumpe z.B. kenne ich das jetzt so, dass die zwar kurz läuft, dann aber auch wieder abschaltet... wobei ich nicht sagen kann was da läuft. Der Motor läuft sonst einwandfrei.

Ich habe mich jetzt erst mal nicht getraut die Zündung 1,5 Std. eingeschaltet zu lassen weil ich nicht weiß ob das Geräusch wirklich normal ist, oder ob ich damit jetzt einen Schaden anrichte... :grübel:

Wer weiß was das ist und ob das normal ist, viellcht kann ja mal jemand seinen 180-Kompressor anhören, bevor er ihn anlässt

Danke und Gruß
Klaus
27.06.2016, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diesen "lass den Schlüssel stundenlang stecken" Trick raten viele, in meinen Augen ist das Humbug. So schiebt man einen defekten Schlüssel nur vor sich her.

Wie verhält es sich denn mit dem Zweitschlüssel, alles normal?

Beim 211 erwacht wie bei anderen die Benzinpumpe und diverse Steuergeräte und beim Vormopf auch die Pumpe der SBC. Diese rattert je nach Alter des Moduls leiser oder lauter, nicht immer aber meistens. So wie sie Druck braucht. Die Benzinpumpen sitzen unter der Rückbank, da sollte man das Geräusch ausschließen können. Wäre da eine Defekt, würde er nicht mehr Anspringen.

__________________
Unsere Autos
27.06.2016, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
klaussc besucht im Moment nicht das Board. klaussc
Auto: E200T (w211)
Es ist ein Mopf, SBC fällt weg. Das Geräusch kommt aus dem Bereich Drosselklappe, wie gesagt, Auto läuft.

Aber dass so ein Elektromotor nicht irgendwann aus geht wundert mich, ich weiß halt nur nicht was das sein könnte. Der läuft solange die Zündung ein ist (Motor noch nicht gestartet)

:(
27.06.2016, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Nur der Interesse halber, wie ist es mit dem Geräusch wenn das Fahrzeug Betriebswarm ist und nach dem Abstellen des Motors die Zündung wieder eingeschalten wird?

Gruß Reussi
27.06.2016, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
klaussc besucht im Moment nicht das Board. klaussc
Auto: E200T (w211)
Das kommt scheinbar von der Drosselklappe, scheint wohl in Grenzen normal zu sein, kommt mir immer noch ungewöhnlich vor. Google: Drosselklappe summt

Ich werde morgen mal testen ob die Klappe aufs Gaspedal reagiert.

Gruß Klaus
27.06.2016, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
klaussc besucht im Moment nicht das Board. klaussc
Auto: E200T (w211)
Gestern habe ich das mal probiert: Also auf das Gaspedal reagiert die Drosselklappe nicht wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft.

Wenn der Motor läuft reagiert die Klappe bestimmt, sonst würde er ja nicht laufen, aber Unterschiede beim "Summen" der Drosselklappe sind dann für mich nicht wahrnehmbar, da der Motor zu laut ist.

Bei Mercedes meinte man das sei normal, summt halt sobald die Zündung ein ist.

Es würde mich mal interssieren wie die Klappe innen aussieht, woher das Geräusch kommt. Wenn das kein Motor ist, der da summt, fress ich einen Besen (Marzipan natürlich ;-)

Zum Schlüssel: Wie ich MB verstanden habe, sollten die Türen auch über Infrarot öffnen wenn Funk ausfällt, man muss dann halt nur nahe an den Empfänger im Türgriff. Ich versuche das mal wenn er wieder Aussetzer hat.

Gruß und Danke :dafür:
Klaus
01.07.2016, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.