Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Abgasanlage Klangentfaltung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Abgasanlage Klangentfaltung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Moin Moin zusammen,

nachdem ich nun schweren Herzens meinen cl203 hergegeben habe blinkt nun ein neuer Stern in meiner Garage :top:

Habe mir ein E-Klasse Cabrio gegönnt. Hier die Daten:

E350 Cabrio AMG Paket
Bj 12/11
V6 306PS sauger

Werde gelegentlich mal Bilder hochladen.


Nun zur eigentlichen Frage:

Habe mich die Tage mal stärker mit Auspuffanlagen auseinandergesetzt, da ich denke, der 6-Zylinder wird klangtechnisch zu stark vom orig. Auspuff eingesperrt.

Bin auf ein Relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis von der Firma Eisenmann gestoßen.

Sie bieten 2 Varianten und zwar einmal die Anlage mit 1- und 2 Endrohren pro Seite (Orig. Anlage hat 1 Endrohr pro Seite):

Eisenmann Auspuff A207


Preislich nicht gerade ein Schnäppchen aber ich denke hier beim MB-Treff sollte Eisenmann keinen schlechten Namen haben.

Ist der Klangliche Unterschied zwischen 2 oder 4 Endrohren so enorm, dass der Aufpreis von 600€ gerechtfertigt ist?

Wäre über Erfahrungen mit den Eisenmann Gebilde froh ;)

Grüße aus Stuttgart
25.07.2016, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Für Klang sind die Rohrzahlen egal, entscheidend ist, wie die Anlage eingestellt wurde mit den Töpfen. Das andere ist nur Optik und Deine Entscheidung, ob es Dir gefällt oder nicht.

In der Stuttgarter Gegend gibts noch H&B Auspufftechnik, die bauen Klang und Optik nach Wunsch. Ist vielleicht noch einer Alternative zur Fertigware.

__________________
Unsere Autos
26.07.2016, 02:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Super! Vielen Dank für die Antwort. Eisenmann ist ja auch gleich nebenan ;) werde mir von beiden mal nen Angebot zukommen lassen. Ich halte euch auf dem Laufendenl :wink:
26.07.2016, 16:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.