Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 22. MB-Treff.de Treffen in Hückelhoven

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: 22. MB-Treff.de Treffen in Hückelhoven

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
Kosta85 besucht im Moment nicht das Board. Kosta85
22.Treffenorganisator
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo liebe MB-Treff-ler,

wie viele bereits vermutet haben, findet das 22. MB-Treff.de Treffen vom 30.09. – 03.10.2016 in Hückelhoven statt.



Wie immer dient das Treffen dazu, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich bewundert man auch die Autos. Es wird wieder ein kleines aber feines Treffen im "familiären" Kreis. Teilnehmen kann natürlich jeder!

Selbstverständlich sind auch Forumsmitglieder, die zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen, herzlich willkommen. Die Teilnahme ist völlig kostenlos!

Lebensgefährte/in und Kind(er) sind ebenfalls herzlich willkommen!


Wir haben uns folgendes Programm ausgedacht:


FREITAG
Anreise und erstes Treffen/Wiedersehen im Hotel Friends in Hückelhoven an der Hotelbar, wo wir entsprechende Plätze für unser Treffen reserviert haben werden.




SAMSTAG
Abfahrt: ca. 10.30 am Hotel Friends
Ankunft 11.00 am Flachsmuseum Wegberg (45min kindgerechte Führung) + 2. Frühstück im Anschluss (Niederrheinische Kaffeetafel) [Kostenpunkt gesamt: ca. 15,-€ p.P. (abhängig von Teilnehmeranzahl]



Abfahrt ca. 12.30 in Richtung Düsseldorf zum "Oldtimer-Herbstfest" in der Classic-Remise-Düsseldorf, auf der wir einige Automobile Schätze bewundern dürfen. Damit auch niemand mit knurrendem Magen weiterfahren muss, bietet sich ein Besuch des hiesigen Bistros Hebmüller an, wo man bei kleinen Snacks zur Stärkung, einen Blick auf die Exponate werfen kann [Eintritt: 5,-€ p.P.]

Abfahrt spät. 17.30 in Richtung Jever Skihalle Neuss.
In der Skihalle bieten sich diverse Aktivitäten, hauptsächlich gruppenmäßig orientiert.

Für uns ist ab etwa 18.00 in der Salzburger Hochalm ein Tisch reserviert, die mit ihrer urig-gemütlichen Atmosphäre zu Benzingesprächen einlädt. Bei ausreichend Interesse (min. 8 Personen), besteht die Möglichkeit zur Rodelgaudi . Diese dauert max. 60min, beinhaltet leihweise Skibekleidung, einen Glühwein und ein Wettrodeln samt Siegerehrung und Urkunde bei molligen -4,3°C. :frier:
Die Rodelgaudi kostet allerdings 26,-€ p.P. da auch ein Skilehrer zur Betreuung dabei ist.

Wer nicht rodeln möchte, kann sich direkt in die Hochalm begeben und das Schneetreiben aus der warmen Stube beobachten! Das gemeinsame Essen findet dann statt, wenn der Sieger des Wettrodelns gekürt wurde.

Anschließend geht es zurück ins Hotel und auf das ein oder andere Feierabendbier an die Hotelbar. :prost:


SONNTAG
Tagesausflug
Abfahrt 10:30 am Hotel

Regierungsbunker Ahrweiler mit Führung Dauer 1,5Std.



Im Anschluss im schönen Städtchen Andernach im Restaurant Schlossschänke unser Mittagsmahl ein, bevor wir mit dem Schiff zum Kaltwassergeysir übersetzen werden.

Fahrt in Richtung Andernach zur ersten Station Kaltwasser-Geysir in Andernach, Übersetzen auf die Halbinsel „Namedyer Werth“.



Für das Abendessen haben wir uns das El Sombrero in der Nähe des Hotels ausgesucht.



Rückkehr ins Hotel mit Möglichkeit bei einem Absacker das Erlebte in gemütlicher Runde zu besprechen. Die Hotelbar hat bis 3.00Uhr die Pforten geöffnet.


MONTAG (Feiertag in D)
Für diejenigen, die morgens noch nicht direkt die Heimreise antreten möchten, steht ein Shopping-Besuch im Outlet-Store Roermond zur Verfügung




Unser Hotel:
Hotel friends Hückelhoven GmbH
Berresheimring 1, 41836 Hückelhoven
Telefon: +49 (0) 2433 - 837 0
Telefax: +49 (0) 2433 - 837 101
E-Mail: niederrhein@hotelfriends.de

Kontingent geblockt bis 31.08.2016:
3 Einzelzimmer, Kategorie friends
7 Doppelzimmer, Kategorie friends
1 Dreibettzimmer, Kategorie good friends
1 Familienzimmer, Kategorie good friends

Preise:
75,- EUR/Nacht/Einzelzimmer Kategorie friends inkl. Frühstücksbuffet
90,- EUR/Nacht/Doppelzimmer Kategorie friends inkl. Frühstücksbuffet
105,- EUR/Nacht/Dreibettzimmer Kategorie good friends inkl. Frühstücksbuffet
100,- EUR/Nacht/Familienzimmer inkl. Frühstücksbuffet

Wer möchte kann auch Themenzimmer buchen:
Sherlock Holmes (Doppelzimmer)
Hamptons (Einzelzimmer)
James Bond (Doppelzimmer)
Afrika (Doppelzimmer)
Asia (Doppelzimmer)
Laura Ashley (Doppelzimmer)

Preise für Themenzimmer sind:
100,- EUR/Nacht inkl. Frühstücksbuffet

Preis für Zustellbetten/Babybett:
25,- EUR/Tag/Bett

Wir haben vermerkt, dass es sich bei den Hotelzimmern um ein Kontingent handelt.
Stichwort „MB-Treff.de“


------------------------------------------


    Momentane Interessenten:
  • Benzmann (Stefan) + Benzfrau (Jeannette) + Tochter Mia (45468 Mülheim an der Ruhr) - Fr bis Mo [3-Bett-Z gebucht]
  • Brovning (Jürgen) + Tanja + Tochter Lisa (93164 Laaber bei Regensburg) - Fr bis Mo [DZ gebucht]
  • Jürgen W. aus P. + Andrea (66989 Pirmasens) - Fr bis So
  • Kosta85 (Benjamin) + Vera (41061 Mönchengladbach) - kein Zimmer
  • Phil85 (Philipp) + Wera (41849 Wassenberg) - kein Zimmer
  • Reussi (Jürgen) + ReussisAnhängsel (Verena) (97346 Iphofen) - [DZ gebucht]
  • roland0456 (Roland) + Silvia (91572 Bechhofen) - [DZ gebucht]


    Nicht erschienen:
  • rheydter (Thomas) (41239 Mönchengladbach) - nur So [kein Zimmer]


    Momentane Absagen:
  • Andretti (Mario) + Freundin Gabi (Weserbergland) - nur kurzfristig möglich
  • CBR-fahrer + Regina (88696 Owingen) - nur kurzfristig möglich
  • Chipsy (Roger) + Claudia (35510 Butzbach) - nur kurzfristig möglich
  • Mr.Benz (René) + Katja + Sohn Tyler (67752 Wolfstein)
  • spookie (Marc) (73760 Ostfildern)
  • Wolf + Gerda (nähe München)


31.07.2016, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse | Beitrag 18 mal editiert
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo Ihr Benzfreunde !
Ich melde das Dreibettzimmer ist für uns Reserviert. Wir kommen am Freitag und bleiben bis Montag.
Freuen uns schon auf euch.
LG
Die Benzfamilie

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
02.08.2016, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Kosta85 besucht im Moment nicht das Board. Kosta85
22.Treffenorganisator
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo Benzmann,

für euch hatten wir eigentlich das Familienzimmer vorgesehen.
Das hat ein Etagenbett und eine Spielecke mit Spielzeug für Kinder.

Das Dreibettzimmer war mal für René und seinen Junior angedacht gewesen.
(Hätte man evtl. dazu schreiben können... :anbet: )
02.08.2016, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Benjamin,
darf ich eine Optimierung des Programms anregen?

Zitat:
Original von Kosta85:
Im Anschluss verlassen wir MG wieder und besuchen das hiesige Korbmachermuseum in Hilfarth. Führung Dauer etwa 2 Std.

Ein weiteres, für unsere Region typisches, handwerkliches Museum erwartet euch im Anschluss hier: Flachsmuseum . Mit Führung Dauer ca. 2 Std.
Erste Tagesverpflegung mit der „Niederrheinischen Kaffeetafel“ (Kaffee, Kuchen, bel. Brötchen) vor der Führung durch das Museum
2x 2h Stunden Führung ist für unsere Kleinen aus meiner Sicht zu viel. Abgesehen davon, fallen wir vom Fleisch, wenn wir bei einem Treffen nicht 4 Essen pro Tag einplanen. ;-) :wow:

Mir persönlich, wäre anstatt der zweiten Museumsführung ein gemütliches Mitagessen mit etwas Benzingesprächen lieber.
Wenn ich der Einzige bin, der in diese Richtung denkt, können wir es natürlich auch so lassen.

Zitat:
Original von Kosta85:
Fahrt in Richtung Andernach zur ersten Station
1. Kaltwasser-Geysir in Andernach , Übersetzen auf die Halbinsel „Namedyer Werth“ um 13.05Uhr, mit Aufenthalt bis 14.35Uhr anschließend Mittagessen in Andernach
Ich würde sehr gerne die Fahrt zum Geysir machen, aber wäre es möglich, dass man das Programm am Sonntag so abändert, dass man ein Mittagessen ca. Mittags hat?
Beispielsweise wenn wir die Überfahrt um 15 Uhr machen und den Bunker am Vormittag?

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2016, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Da stimme ich zu es ist sehr wenig Essen eingeplant :D
Das Programm ist für Kinder etwas langweilig und zäh,(Ich find´s gut) ich denke mal das unser Rabauke auch nicht mit spielen würde. Meine Frau wäre aber auch im Hotel geblieben mit der Kurzen.Wir kommen auf jeden Fall. @ Kosta soll ich noch mal umbuchen ?????

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
02.08.2016, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Stefan,

wenn es dir nichts ausmacht versuche ich das beim buchen zu tauschen, sonst tauschen wir beide einfach vor Ort!


Gruß

Rene

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
02.08.2016, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von Mr.Benz:
Stefan,

wenn es dir nichts ausmacht versuche ich das beim buchen zu tauschen, sonst tauschen wir beide einfach vor Ort!


Gruß

Rene



Kein Ding das machen wir schon.

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
02.08.2016, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Kosta85 besucht im Moment nicht das Board. Kosta85
22.Treffenorganisator
Auto: C180 Kompressor (cl203)
:morgen: ihr Schlemmermäuler,

die Kritiken nehme ich gerne an, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt.

Die beiden Museen am Samstag sind übrigens Mitmach-Museen und bieten insbesondere für Kinder einen unterhaltsamen Aufenthalt.

Ich schau gerne nochmal, ob sich da nicht etwas zwischenschieben/ändern lässt bzgl. Essen, wollte eigentlich eure Mägen nicht allzu sehr füllen, wegen des Ritteressens am Abend... :grübel:
Das Hotel bietet übrigens auch die Möglichkeit "Fresspakete" für den Tag zur Verfügung zu stellen (Kostenfaktor 6,50€, drin sind 2 Brötchen, Obst, Müsliriegel etc.) evtl. für eure Kurzen nicht verkehrt.

Den Tausch zwischen Bunker und Geysir hätte uns auch einfallen können, wie war das mit dem Wald und den Bäumen....? In Andernach findet sich garantiert ein nettes Feinschmeckerlokal zum :stammtisch: Wir schauen uns da mal um!

Wer sich schon mal einen Überblick über das Angebot des Mexikaners am Sonntagabend machen möchte, dem habe ich die Speisekarte beigefügt.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
03.08.2016, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
So 3-BettZimmer ist gebucht und Benzmann ist auf das Familienzimmer umgebucht!

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
03.08.2016, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von Mr.Benz:
So 3-BettZimmer ist gebucht und Benzmann ist auf das Familienzimmer umgebucht!



Sehr Ordentlich Herr Benz :top:

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
03.08.2016, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
..ich weiss :D so muss das :rechtgeb:

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
03.08.2016, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wir haben auch gebucht! :prost:

__________________
Gruß

Brovning
05.08.2016, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Benjamin,
habe soeben ein paar Bilder eingefügt.

Hast du schon prüfen können, ob die Reihenfolge von Geysir und Bunker getauscht werden kann?

Wenn du ein Museum streichst, würde ich das Korbmachermuseum streichen. Können hier jedoch auch gerne abstimmen.
Wo würdest du an diesem Tag dann das Mittagessen planen?

Welche Alternative könntest du uns in der Nähe anstatt des Ritteressens empfehlen?
Ist für unsere Tochter mit über 3h vermutlich eher ungeeignet.

__________________
Gruß

Brovning
05.08.2016, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Phil85 besucht im Moment nicht das Board. Phil85
14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
Wir werden auch auf jeden Fall mit dabei sein ....ist ja nur kurz umme Ecke :wink: :wow:

LG
Phil und Wera
05.08.2016, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich muss leider Absagen, weil mir das Programm so gar nicht entgegen kommt. Für meine zwei sind das zu trockene Sachen und mit einem Ritteressen fangen wir nichts an - ist einfach persönlich überhaupt nicht unser Fall.

Für mich alleine wären die Museen einfach nur trocken. Das ganze ist mittlerweile nicht mehr irgendwo autolastig, es entwickelt sich mehr zu Familienurlauben. Da ich es aber viel lieber aus Ausritt sehe, mal was anderes als der Alltag, fällt es für mich damit aus. Sorry für die ehrlichen Worte, soll sich bitte keiner auf den Schlipps getreten fühlen. Aber wer noch die ganz alten MB-Treffs kennt, der könnte Erahnen was ich meine.

__________________
Unsere Autos
07.08.2016, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich weiß auch noch nicht genau , ob wir kommen können.

Das mit dem Ritteressen würde ich mir auch nochmal überlegen. Da würden wir dann aussetzen... Ich hab das schon 2 mal mitgemacht... Die einen lieben so ne Zwangsbespassung, die anderen eher nicht. Und für das Geld kann man anderswo 3-4 mal essen gehen.

__________________
Gruß,
mario
11.08.2016, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Wir wissen leider noch nicht ob wir überhaupt teilnehmen können.
Wir sind in der Zeit am Bauen und es kommt darauf an was da in der Zeit auf der Baustelle los ist. Wir sind auch beim überlegen ob wir wenn wir teilnehmen auf das Ritteressen gehen, ich war schon auf 3 Ritteressen mit Busfahrt und Getränke für unter 50 € und für 2 Personen wären das mehr als 100 Euronen ohne Getränke. Wir sehen es ähnlich wie Andetti.

Gruß Reussi
12.08.2016, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo Ihr Lieben !
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das Ritteressen würde ich auch ohne meine Damen mitmachen da auch bei unserer Tochter 3 Stunden still sitzen einfach nicht drin ist. Etwas mehr Freizeit zwischen der Kultur wäre nicht schlecht da wir ja auch irgendwann mal Essen müssen :D . Ansonsten werde ich mal alles auf mich zukommen lassen. Spookie hat schon recht die ersten Treffen verliefen noch ganz anders, aber das hat sich mit jedem Treffen verändert. Jeder Ausrichter möchte was von seiner Region zeigen was ja auch bisher immer gut angenommen wurde. Einfach etwas mehr Leerlauf einplanen, und die Kinder berücksichtigen (oder Alternativen raussuchen) und wir werden uns alle einig.
Lg
Benzmann

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
13.08.2016, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...schließe mich meinen Vorrednern da voll an! Aber Benjamin hat bestimmt eine Alternative 😇

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
13.08.2016, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Kosta85 besucht im Moment nicht das Board. Kosta85
22.Treffenorganisator
Auto: C180 Kompressor (cl203)
...ja dann schauen wir uns mal weiter um!
14.08.2016, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.