Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kofferraum(-Deckel) scheppert und brabbelt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Kofferraum(-Deckel) scheppert und brabbelt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Hallo 203-Piloten! 8)

Mein CL bringt mich gerade nervlich an den Rand der Zurechnungsfähigkeit =) , da es ein extrem nerviges, schepperndes, rasselndes, vibrierendes Geräusch aus dem Hinterwagen gibt. Und natürlich zwischen 1500 und 3500 Umdrehungen, in entsprechender Frequenz-Veränderung. Ist ja nicht so, dass man sich selten in diesen Drehzahlbereichen aufhält X( Die Vibration des Motors überträgt sich nach dort hinten und bringt irgend eines der Plastikteile zum schwingen. Und das macht mich irre.

Entfernen der Hutablage, bzw das Einsetzen mit einem Handtuch umwickelt änderte nichts, daran liegt es also nicht. Abklopfen der Verkleidungen half in soweit weiter, dass ich feststellen musste, dass im Gegensatz zu den Vordertüren der Heckdeckel relativ schlampig verarbeitet/konstruiert ist. Egal ob ich an den Hutablagenaufnahmen drücke, oder an den Kofferraumdeckelinnenverkleidungen. Knarrrz. Jedes Teil macht Geräusche, was dazu passen könnte. Ich habe aber nicht wirklich Lust jeden Tag ein Teil rauszuzerren, um zu schauen, ob es dann besser wird. Selbst die Abdeckung unter der Bremsleuchte begrüßt mich mit einem "knrrrrr" wenn ich sie sanft berühre. Das kann und sollte es eigentlich nicht sein... 8o

Kennt jemand das Problem und kann mir gezielt sagen, wo das Problem liegt? Würde mich sehr freuen. Die ganze Zeit mit offenen Fenstern und / oder aufgedrehter Stereoanlage durch die Gegend macht auch nicht immer Spaß :rotate:

Danke im Voraus!
Steve
07.08.2016, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Steve, :wink:

das Knarzen kenne ich. Bei meinem Sporty war es die Plastikabdeckung der Öffnung zur dritten Bremsleuchte in der Heckklappe. Ein dünner Streifen Moosgummi war die Lösung.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.08.2016, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Plastikabdeckung der Öffnung zur dritten Bremsleuchte in der Heckklappe.



Ah, ok! Danke für den Tip, schaue ich mir doch glatt mal an :top:
08.08.2016, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Jürgen - Volltreffer. Deckel raus, Ruhe. :aha:
Hab ihn dann auch mit Schaumstoffklebeband bearbeitet. Toller Tip, hab meinen Dank! Und gleich noch mal Sorry an alle die am Sonntach auf der A1 unterwegs waren und sich über den cholerischen ***netter Mensch*** in dem Sportcoupe gewundert hatten... ich war maximalst genervt von der Klapperakkustik. :D

Danke, bis demächst!

Steve
08.08.2016, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Steve,

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Die selbst gemachten Erfahrungen sind eben doch noch die besten.... :top:

Kennst du noch die Werbespot aus den 70ern mit dem HB-Männchen.....
"Wer wird denn gleich in die Luft gehen....?!?" =) :D =)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.08.2016, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Boah, ich sachs dir! Wenn du dann das dritte Mal angehalten hast (jeeeedes Mal von der Autobahn runter) und irgendwas versucht hast und es tut sich einfach nix... ja, da gibts dann wirklich dicke Luft! :motz: :D :D :D

Und du hast völlig Recht - und dafür ist das Forum hier echt top. Danke nochmal, allen eine - geräuscharme - Fahrt :danke:
08.08.2016, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.