Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Standardlaufstrecke 20.000, nach MB Serivce wieder 15.000???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Standardlaufstrecke 20.000, nach MB Serivce wieder 15.000???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cheekbug besucht im Moment nicht das Board. cheekbug
Auto: E 320 CDI (w211)
Hallo,

ich fahre einen 2003er W211 320 CDI R6 und habe bei der MB Niederlassung die Standardlaufstrecke von 15.000 auf 20.000 erhöhen lassen.

Das hat selbstverständlich Geld gekostet und jetzt, nachdem ich den C-Service habe machen lassen, steht im steht Service Menü wieder nächster Service C in 15.000 Km????

Leider ist der Mitarbeiter der das (wohl über Star Diagnose) eingestelt hat jetzt dauerkrank und seine Vertretung wollte nachdem ich Ihm auf die bezahlte Rechnung aufmerksam gemacht habe das auf Kulanz wieder auf 20.000 Km stellen, aber ich frag mich, hat der wirklich nur den C-Service im KI bestätigt, nachdem die Arbeiten bei MB gemacht wurden oder hat der was am Öldatenblatt geändert und dadurch ist der wieder auf 15.000 Km runter? Er meint, er hätte nichts weiter gemacht und würde auch gar nichts von einer Erweiterungsmöglichkeit wissen???? Frag mich, wie lange der da arbeitet.....

Ist das normal mit dem Zurücksetzen? Ich dachte die 20.000 Km bleiben dauherhaft gespeichert und ich hab dann Ruhe? Der Spaß hat ca. € 60 gekostet. Hätte man sich sparen können...., oder?

Viele Grüße
20.08.2016, 04:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
E-211 besucht im Moment nicht das Board. E-211
Auto: E-200K (w211)
Hallo,

die Rückstellung kannst DU selbst machen !


Klasse (W211/S211) [ab 01.09.2003]
Kofferraumdeckel oder Heckklappe sowie Motorhaube und Türen schließen (Fahrzeuge mit Code 491 oder Code 494 USA-Ausführung)
Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen
Taster Systemauswahl Taste oder wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.
Taster Rücksetzen Tageswegstrecke (links am KI) 3-mal kurz drücken. Ein Signalton ertönt und in der Multifunktionsanzeige erscheint die Spannungsanzeige.
Unteren Taster Vor- und Zurückblättern drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint das "Servicemenü".
Taster und wiederholt drücken und den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen.
Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Gesamtservice" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.
Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Service bestätigt".
Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das "Servicemenü" angezeigt wird.
Mit Taster und den Menüpunkt "Sonderarbeiten" auswählen.
Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken.
Mit Taster und den Menüpunkt "Service 13" auswählen.
Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken.
Mit Taster und die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen. Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.
Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Meldung "Position bestätigt".
Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.
Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen
Hinweis: Im Servicemenü kann unter dem Menüpunkt "Gesamtservice zurücknehmen" die Service-Anzeige auf den vorherigen Service zurückgesetzt werden. :O :O :O :O
20.08.2016, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo, bei ältern modellen ist es leider so das jedes mal nach dem zurücksetzen des assysten mit der diagnose der ölqualitätsfaktor erneut eingegeben/geämdert werden muss. Natürlich jenachdem welches öl eingefüllt wurde. Also ob das öl mb freigabe 229.3, 229,5.... usw.
Das dies nach jedem öl wechsel erneut geändert werden muss, ist eigentlich logisch. Woher soll das auto wissen welches öl eingefüllt wwurde.
Meine zwei autos betrifft das auch....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.08.2016, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
cheekbug besucht im Moment nicht das Board. cheekbug
Auto: E 320 CDI (w211)
Hallo,

vielen Dank. Dann hat sich der Besuch letztens bei MB gelohnt. Es wurde damals das neue Datenblatt eingespielt und heute konnte ich dann selber, wie in der FAQ über Sonderarbeiten Punkt 13 das Öl von "Standard" auf "229.5" ändern. Schon war der Service auf 20.000 Km.
Ich dachte halt der Wagen steht dann generell auf 20.000 Service Intervall. Aber so geht es natürlich auch.

Allerdings hätte der MB Mitarbeiter auch sehen können, das ich das 229.5 Öl angeliefert hatte und er hätte dann entsprechend auch diese Einstellung machen können, aber für die mittlerweile über € 450 will ich mal nicht zu viel verlangen. :)

P.S.: Laut KV von MB, mit Mercedes Benz Service Card + Anlieferung von Öl und Kraftstofffilter bin ich bei € 320. Dienstag Termin zur Besprechnung der Rechnung und Klärung was da schiefgelaufen ist. Service Card Rabatt wurde schon vergessen einzubuchen... Obwohl ich vorher noch angerufen wurde, wo die Karte ist (lag im Handschuhfach)... trotzdem einfach mal vergessen. ;)

Schönes Wochenende.

Vielen Dank und beste Grüße
20.08.2016, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.