Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Firmware Command

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: Firmware Command

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stubbi besucht im Moment nicht das Board. stubbi
Auto: 200 NGT (w211)
Liebe Mercedes-Freunde,

Ich habe mich dazu entschlossen, für ca. 75 Euro die aktuellen Karten für das Command System von meinem MB zu kaufen. Dass das Navi vielen nicht kennt ist wirklich sehr störend.

Leider muss man dazu ja auch die neue Firmware draufspielen lassen. Mercedes meinte schon, dass es mindestens 70-80 Euro kosten würde.

Habt ihr da einen guten Tipp für mich? Machen freie Werkstätten das auch ggf. für einen kleineren Obolus (da ja nur die Sowtware aufgespielt wird und man wärend dessen was anderes machen kann)?

Ich komme aus dem Aachener Raum, habt ihr vielleicht einen konkreten Tipp in der Region?

Besten Dank und liebe Grüße

Stubbi
23.08.2016, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
klausfkb
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,

dieses Update kannst du selbst machen.

Siehe hier:

http://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?pageId=4795&market=Europe


Gruß Klaus
23.08.2016, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
stubbi besucht im Moment nicht das Board. stubbi
Auto: 200 NGT (w211)
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle und präzise antwort. Ist es wirklich sicher, dass man sich das Firmware-Update per CD aufspeieln kann? Habe schon an vielen Stellen gelesen, dass dafür Star-Diagnose zwingend erforderlich ist. Möchte nur auf Nummer sicher gehen, nicht, dass ich nachher das Command schrotte.

Besten Dank
23.08.2016, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
klausfkb
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
die CD ist nichts anderes als das was Mercedes auch benutzt.

Die CD ist ein Werkzeug, daher auch die Nr.
W 211 xxx xx xx

Wenn Du genau nach Anleitung vorgehst, dann kann nichts passieren. Ich habe die CDs schon mehrfach, in verschiedenen Baumustern, mit NTG 1benutzt und noch nie ein Problem gehabt.

Mit Star Diagnose wird nur das Comand in den Update-Modus versetzt. Dies macht aber die CD selbst auch, dauert halt 2 Minuten länger.

Erst bei NTG 2 oder NTG 2.5 braucht man Star Diagnose.

Gruß Klaus
23.08.2016, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ich würde einfach mal den Händler wechseln!

Hallo!

Ich stand schon vor dem selben Problem. Mein Händler hat mir aber das Firmwareupdate umsonst gemacht, weil dieses ja für die neue CD die ich bei Ihm gekauft habe zwingend notwendig ist.

Einfach mal voanderst fragen.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
24.08.2016, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.