Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » "Reparatur" Wischwassertank

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: ´Reparatur´ Wischwassertank

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Hallo zusammen,
bei unserem SLK 230 konnten wir kein Wasser nachfüllen, es lief alles unter dem rechten Vorderad heraus. Nach Recherchen im Internet konnte es von einem undichtem Tank oder Einfüllstutzen herrühren. Der Tipp das Vorderad auf der Beifahrerseite zu demontieren erwies sich als sehr gute Hilfe.

Die Radhausverkleidung muss demontiert werden. Es sind Schrauben und Mutter mit 10er Kopf verwendet worden. Leider sind mir bei der wirklich vorsichtigen Arbeit mit der kleinen Knarre 2 Muttern mit Stehbolzen abgerissen.

:wand:Am besten vorher mit Rostlöser einsprühen !

Die Fehlerursache war der herunter gerutschte Einfüllstutzen der das Wasser in den Tank leitet. Er wird nur auf das oberste Einfüllstück geklemmt.

Die abgerissenen Gewindestifte werde ich vermutlich durch Silikonpunkte ersetzen.

Vielleicht hatte ja jemand von Euch ähnliche Probleme ?

Anbei ein Bild von dem Wischwassertank ohne Abdeckung und Vorderrad.

Schönes Wochenende noch und Gruß,

Klexi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
28.08.2016, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Kleksi,

Danke für deinen Reparaturbericht..

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
28.08.2016, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Die abgerissenen Stehbolzen kann man auch durch nietbare Alugewindeeinsätze ersetzen.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
28.08.2016, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Zitat:
Original von SLK230:
Die abgerissenen Stehbolzen kann man auch durch nietbare Alugewindeeinsätze ersetzen.



Danke für den Tipp, das ist natürlich viel besser als kleben !
Schönen Gruß :top:
28.08.2016, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Hermann67 besucht im Moment nicht das Board. Hermann67
Auto: 230 Kompressor (r170)
Hallo Klexi ,das ist das Schöne am Forum,genau das habe ich auch,man sucht und schon ist ein netter SLK Fahrer der einen Tipp hat :top:MFG Hermann67 :D
15.02.2017, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Zitat:
Original von Hermann67:
Hallo Klexi ,das ist das Schöne am Forum,genau das habe ich auch,man sucht und schon ist ein netter SLK Fahrer der einen Tipp hat :top:MFG Hermann67 :D



Hallo Hermann67,
gerne, freut mich das Du etwas gefunden hast. Deshalb finde ich das Forum hier auch super, bei unsern "Beinhahe Oldtimern" :-) kommt doch manches in die Jahre.

Ich muss morgen auch mal wieder nachschauen, vermutlich ist bei einem Frontscheibentausch durch eine "Glas-Fachbetrieb" ( Steinschlag) ein Schlauch von der Wischwasserpumpe nicht wieder angesteckt oder eingeklemmt worden...

Schönes Wochenende zusammen !
Klexi
17.02.2017, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Hermann67 besucht im Moment nicht das Board. Hermann67
Auto: 230 Kompressor (r170)
Hallo :rolleyes:, Klexl das ist das schöne im Forum das man sich austauschen kann.
Habe noch 2 Probleme wo ich noch nachsehen muss.
1 ) Scheinwerfereinstellung .2 ) Rechter Spiegel ,Einstellung rauf und runter geht ,aber links und rechts geht nicht ,ich trau mich nicht den Spiegel rauszudrücken . :hilfe:Habe ja noch was Zeit da es ein Sommerauto ist .
MFG Hermann67
17.02.2017, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
@Herrmann 67:
Spiegeldemontage findest Du bei uns im Forum: http://www.mb-treff.de/anleitungen/r170/fl-spiegelblinker/index.php

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
19.02.2017, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.