Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Airmatic liegt zu tief, höher setzen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Airmatic liegt zu tief, höher setzen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Heide besucht im Moment nicht das Board. Heide
Auto: E 500 (w211)
Nabend,

Bin neu hier .....mein name ist fabian habe meinen e320(kein airmatic) abgelöst gegen einen e500(mit airmatic).....soweit so gut.....das auto liegt aber nachdem ich mich erkundigt habe zu tief......leider so tief das bei der sportstufe die reifen(18 zoll) bei nem schlagloch(muss nicht tief sein) an den kotflägel schlägt so komme ich nicht über den tüv zu mal das eher nicht so schön aussieht.....habe mich dann mal schlau gemacht.....man kann das auto ja mit diesen komischen koppelstangen oder mit diesen tieferlegungsmodulen tieferlegen.......habe auto hoch gebockt und da waren keine tieferlegunskoppelstangen verbaut......teppich im beifahrerfussraum hoch genommen platte abgeschraubt siehe da....leider KEIN tieferlegungsmodul ( was man hätte ja recht einfach zurückrüsten können........soooo meine frage ist jetzt (mir egal ob legal oder illegal) kann ICH das auto irgendwie wieder höher legen oder muss ich damit zum :)????

Danke schon einmal für die antworten

Achja mein auto ist ein w211 e500 erstzulassung 02.11.2002

Mfg heide
05.09.2016, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Fabian :wink:

und herzlich Willkommen hier beim MB-Treff!

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Der müßte doch am Besten wissen, wie der Dicke tiefergelegt wurde, oder?

Als Erstes könntest du aber nochmal nachschauen ob die Tieferlegung per U-Scheiben erfolgte....(siehe Bild). Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit. Einfach U-Scheiben zwischen Sensor-Arm und oberen Querlenker legen......
Normalerweise sind dort keine dazwischen....wär denn auch am einfachsten wieder zurückzurüsten.

Als nächstes stünde dann ein Besuch bei einer MB-Niederlassung oder jemanden mit einer StarDiagnose an. Dort kann die Airmatic wieder auf Standardwerte (oder Wunschhöhe) zurückgesetzt werden.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.09.2016, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Heide besucht im Moment nicht das Board. Heide
Auto: E 500 (w211)
Supi danke ich werde da morgen sofort nachschauen......der vorbesitzer hat nicht so die ahnung der sagte der hatte das auto so auch schon gekauft gehabt.....so gucke auf jeden fall mal morgen danke nochmal


Mfg fabi
05.09.2016, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Jo, kannst ja mal ein paar Bilder hier einstellen.....

P.S.: Aus welcher Ecke von D kommst du denn?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.09.2016, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Heide besucht im Moment nicht das Board. Heide
Auto: E 500 (w211)
Soo hab geguckt....sind zwar keine unterlegscheiben weiß abe nicht ob das so richtig ist....


Komme ausm kreis kleve ist in nrw direkt an der nl grenze

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
06.09.2016, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 6 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Upps, das sieht jetzt aber nicht gut aus....irgendwie gedengelt....

wie ich das richtig rausgesucht habe, sollte das Teil so aussehen:

Klick mich.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.09.2016, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Heide besucht im Moment nicht das Board. Heide
Auto: E 500 (w211)
Ist das normal mit dem abstand der schraube? Alles was ich bisher gesehen habe wie auch auf deinem foto ist dieses teil was bei mir so krumm ist direkt am oberen querlenker drin ohne abstand....könnte das mit dem tiefliegen daran liegen?.....denke mal da ich kein kurvenlicht habe brauche ich die hier A2113200489 oder?


Ach und danke für deine schnellen antworten.....


Mfg heide
07.09.2016, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich kenne das halt von meinem S500 (W220), je größer der Abstand zwischen Hebel (Sensor) und oberer Querlenker, umso tiefer der Wagen.

Es ist aber gut möglich, dass es beim W211 umgekehrt ist.
Vielleicht kann ja mal ein anderer W211 mit Airmatic-Fahrer nachschauen und ein Foto machen....

Bei dir sieht das Teil ziemlich gequetscht aus, als wenn einer der Vorbesitzer da mal mit dem Hammer nachgeholfen hätte....

Schicke mir doch mal dein VIN (Fahrgestellnummer) WDB211.... per PN. Dann kann ich nach dem Teil / Teilenummer schauen.
Alternativ kannst du deine VIN in dem obigen Link eingeben und selbst nachschauen.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.09.2016, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Heide besucht im Moment nicht das Board. Heide
Auto: E 500 (w211)
Hab schon gemacht kostet brutto 23.07€.....meinst du dass das wirklich umgekehrt sein könnte?
07.09.2016, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Heide besucht im Moment nicht das Board. Heide
Auto: E 500 (w211)
So habe heute die teile getauscht und bin echt erschrocken.....die haben quasi einen abstandshalter auf die schraube geschraubt und dann das teil mit ner anderen schraube von oben fest gemacht.....der abstandshalter hatte eine länge von ca. 3cm.....also ich würd sagen ziemlich viel...egal mein airmatic scheint kein schaden davon getragen zu haben nun schauts wieder super aus und ich muss meine kotflügel für die 19 zoll nichtmehr bearbeiten.......danke für deine hilfe super forum hier :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
11.09.2016, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

danke für die Rückmeldung...

Sieht wirklich nach ganz großer Kunst aus..... :nein: :nein: :nein:

Ich freu mich, dass ich dir helfen konnte. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.09.2016, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.