Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kompressor schaltet nicht mehr zu. Was genau ist der Fehler?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Kompressor schaltet nicht mehr zu. Was genau ist der Fehler?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Hi Leute,

bei mir schaltet der Kompressor nicht mehr zu. Kam von jetzt auf gleich.

Fahrzeug C230 Kompressor.
BJ. 04/97
M111.975
Automatik

Gespeicherte Fehler sind
P0806 Magnetkupplung Kompressor Endstufe
P0130 O2 Sonde vor Kat

Was ich bis jetzt geprüft habe.

- Magnetkupplung zieht an wenn ich 12V rauf gebe.
- Am Stecker zur Magnetkupplung liegen bei eingeschalteter Zündung 12,3V an.
- Kabel haben zum Relaiskasten und MSG Durchgang.
- Nockenwellenversteller trocken.
- Lambdasondenstecker trocken.
- Sicherungen alle heil

Was jetzt vielleicht noch wichtig ist, wenn ich den Motor starte und vom Motorraum aus Gas gebe, dann schaltet die Magnetkupplung für ca eine Sekunde zu und kuppelt dann von allein wieder aus ohne das ich gas wegnehme. Erneute Gasstöße bleiben auch ohne erfolg, bis ich den Motor aus und wieder eingeschaltet habe, dann kuppelt er wieder für ne sekunde ein.

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Ist euch das schon mal untergekommen?

Kann es sein das sich die Roots im Kompressor berühren und es so ne Art Kurzschluss gibt die Irgendeine Schutzschaltung aktiviert?
09.09.2016, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.