Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Teilenummer Endschalldämpfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Teilenummer Endschalldämpfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Zusammen,

leider konnte mir bei MB keiner wirklich helfen, da die alten Teilenummern nicht mehr im System verfügbar sind.

Bei mir hängt unter dem Auto eine 211 491 00 00 und von einem Spenderfahrzeug wurde mir die 211 491 11 00 angeboten. Beides 220 CDI S211 mit 150 PS, allerdings unterschiedliche Baujahre.

Bevor ich mir das Teil hole, würde ich gerne checken ob es passt.

Die aktuellen Nummern bei Mb sind völlig andere:
211 490 58 20
211 190 17 21
211 490 87 21
211 490 23 59

Vielen Dank für euere Unterstützung!

Gruß
Thomas K
13.09.2016, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Teilenummern ersetzen sich mit den Jahren immer wieder, meist Du Änderungen an den Teilen oder andere Einstufungen. Ist ganz normal. Ich finde bei den beiden obigen Nummern auch nichts im EPC.

Im schlimmsten Fall macht man es passend, wenn der Tausch bei einem Auspuff nicht Plug&Play läuft. Gerade da ist man eher flexibel.

__________________
Unsere Autos
13.09.2016, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Spookie,

vielen Dank für deine Bemühung, leider hilft es mir nicht weiter und ich muß wohl die Fahrt in Kauf nehmen, wenn ich ddas gebrauchte Teil prüfen will ob es passt.

Gruß
Thomas K
15.09.2016, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wusste ja nicht, dass Du erst noch weit wohin fahren musst.
Du könntest mal den Durchmesser bei Dir messen und derjenige der den anderen verkauft macht dasselbe. Um mal zu sehen, ob der Anschluss an sich passen würde ohne größere Nacharbeit.

__________________
Unsere Autos
15.09.2016, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Spookie,

der Verkäufer hatte sogar eine Bühne. Wir haben den Durchmesser gemessen und auch unters Auto gehalten, der sollte eigentlich passen. Ich habe sogar noch einen Kofferraumboden im Preis mit dazu bekommen, weil meiner etwas versifft war.

Ich werde mal sehen wann ich dazu komme das Ding drunter zu schrauben. Leider habe ich keine Bühne und muß erst abwarten bis ich wieder meine Mutter in Kassel besuche, da kann ich dann wenigstens auf eine Grube. Sonst müsste ich auf der Erde rumrutschen und unter ein aufgebocktes Auto kriechen. Da habe ich nicht wirklich Bock drauf.

Gruß
Thomas K
20.09.2016, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo,

eine kurze Rückmeldung. Das Ding ist drunter, passte alles und summt nur noch vor sich hin. So gehört sich das.

Leider klappt es jetzt nicht mehr mit der Ladeluft. Ist irgendwo ein Leck und ich bin im Notlaufprogramm über 300 km nach Hause gefahren, nur Landstraße, weil mehr als 60 km/h war mit drei Personen und Gepäck am Berg nicht mehr drin.

So ist das eben mit alten Damen, am einen Ende eine Baustelle geschlossen, am anderen Ende kommt die nächste hoch die man noch nicht beenden konnte, bevor sich die dritte noch wichtigere Baustelle auftut.

Gruß
Thomas K
05.10.2016, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.