Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sitzheizung defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Sitzheizung defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

ich denke die Schnellste Methode ist die Radio blende mal runter zu machen und am Steuergerät für die Sitzheizung zu messen ob es noch Funktioniert oder ob da einfach ein kanal defekt ist
Wo und Wie kannst du in der Anleitung leicht erkennen die ich oben gelinkt habe.

Somit kannst du entscheiden ob das Steuergerät defekt ist oder die Sitzmatten, und dadurch auch ob sich das Tauschen der Sitze wirklich lohnt da es ja ein großer aufwand wäre.

bye Martin
22.01.2007, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Ok, wenn dann aber das Steuergerät kaputt wäre, dann müsste ja die Sitzheizung an beiden Seiten nicht funktionieren.
Oder verstehe ich das falsch?
Welche Blende meinst Du denn da genau?
Hinterm Radio oder wo genau ??
22.01.2007, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
By the Way...

wenn das Steuergerät defekt wäre, dann würde doch unten am Stecker am Sitz gar kein Strom mehr ankommen.
Der aber kommt an bei beiden Stellungen des Schalters.
22.01.2007, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Wenn bei beiden die gleiche spannung anliegt bei der gleichen Einstellung kann es normalerweise nur an der Heizungsmatte im sitz liegen!

__________________
mfg
Manuel

22.01.2007, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

ich denke mal das du dir die Anleitung nicht wirklich genau angeschaut hast :grübel:

sonst würdest du sehen das dein Steuergerät 2 Ausgänge für die Sitzheizung hat einmal für Fahrer und einmal für Beifahrer was erklären könnte warum bei dir nur noch eine Seite geht sprich ein Ausgang vom Steuergerät wäre Defekt.
du solltest normalerweise am Stecker von den Sitzheizungsmatten unterschiedliche Spannungen Messen

Stufe 1 sollten 6V sein (1 rotes lämpchen)
Stufe 2 sollten 12V sein (2 rote lämpchen)

Wenn du das an beiden Seiten (fahrer und beifahrer) am Stecker anliegen hast von deinen Sitzheizungsmatten dann kannst du zu 99% davon aus gehen das deine Matten defekt sind bzw. nenn Kabelbruch irgendwo haben.

Blende meinte ich diese hier Radioblende
SH sind die noch Fehlenden Sitzheizungsschalter gemeint :rolleyes:

gruß Martin

PS:
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben :top:
22.01.2007, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Ok, super.

Ich hab bei meinem Modell die Sitzheizungs-Schalter noch unten an den Fensterhebern.
Aber ist ja egal, nachdem bei beiden Steckern am Sitz Strom ankommt ist es ja nahezu ausgeschlossen, dass es das
SH Steuergerät wäre.

SO JETZT NOCHMAL MEINE FRAGE:

Ist es möglich die Sitze
(links nach rechts und umgekehrt, also Beifahrersitz auf die Fahrer-Seite und umgekehrt)
zu wechseln ???


(Also nicht nur zum Testen, sondern endgültig)

Wenn ich diese Frage DEFINTIV beantwortet bekomme, dann
wäre ich ja schon zufrieden - mehr nicht !! :anbet:


23.01.2007, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und zum zweiten:
Zitat:
Original von Brovning:
Dies geht ohne Zerlegen definitiv nicht, da der Gurt bei beiden Innen befestigt ist, nach dem Tausch wären diese Aussen...




__________________
Gruß

Brovning
23.01.2007, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ich glaube nicht, du könntest nur evtl. die Sitzbezüge mit den Heizkissen Tauschen!

Das ganze gestell ist ja Spiegelverkehrt aufgebaut, der hebel zum Verschieben wäre ja dann auch auf der Falschen seite usw...

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
23.01.2007, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Nochmal!

Zitat:
Original von Manuel:
@lilacbeetle

Du müsstes die Sitzflächen und Rückenlehnen von den Sitzkonsolen herunterschrauchen und dann austaschen! Also ohne Zerlegen geht es auf keinen fall! Ich weis aber nicht wie es mit den anschlüssen von der Sitzheizung ist, ob die auf der gleichen seite sind oder auf unterschiedlichen! Evtl. hast du im Beifahrersitz auch noch eine Sitzerkennung, das heist das der Beifahrer Airback nur auf geht wenn einer auf dem Beifahrersitz sitzt, dann kannst du es auf jedenfall vergessen die sitze zu tauschen!



Meiner hatte z. b. keine Beifahrersitz Erkennenung somit konnte ich sie durch andere ersetzen, aber ich weis nicht ob deiner eine hat! Glaub aber das die erst ab Mopf eingebaut wurde! Musst du bei MB-Werkstatt nachfragen! Das mit den Anschlüssen von der Sitzheizung musst du besser wissen wenn du schon mal die Spannung die da ankommt gemessen hast ob die auf der gleichen seite sind! Dann bleibt eigentlich nur noch die frage ob du die Sitzflächen und die Rückenlehnen von den Konsolen herunterschrauben willst und austauschen oder nicht! Es geht nur so! Ist auch nicht allzu viel arbeit, hört sich wilder an als es ist! :D

Einfach nur rausschrauben und Austauschen geht auf keinen Fall! :nein:

__________________
mfg
Manuel

23.01.2007, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.