Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » 211 Linse im Scheinwerfer locker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: 211 Linse im Scheinwerfer locker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo in die Runde,

ich habe schon mal gegoogelt und im www gesucht. So richtig gefunden habe ich leider nichts zu meinem Problem.

Beim Lampenwechsel, (Halogen, S211 Bj. 2004) habe ich gestern festgestellt, daß die Linse auf der linken Seite locker in der Halterung sitzt. Rechts ist alles fest. Vom Lichtbild kann ich keine Veränderung oder ungewöhnliches sehen.

Leider kann man da nicht wirklich viel sehen und Platz habe ich auch nicht viel zum Fummeln. Einen kleinen Blechhebel habe ich trotzdem am Rand des Gehäuses ertastet den ich hoch und runter bewegen kann. Leider bringt das nur eine minimale Veränderung.

Kann man das Teil wieder fest bekommen und wie geht das? Den Scheinwerfer möchte ich ungern dafür ausbauen. Ich habe echt keine Lust darauf dafür den Stoßfänger abzumontieren.

Vielen Dank!
Thomas K
28.09.2016, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
Dieses Problem hatte ich auch, habe aber Xenon, eigentlich nicht weiter schlimm.
Habe es nur durch Scheinwerfer Ausbau in griff bekommen, soweit ich mich erinnern kann kann man die Linse innen festziehen. Das geht nur wenn man den Scheinwerfer ausbaut. :grübel:
28.09.2016, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
Dieses Problem hatte ich auch, habe aber Xenon, eigentlich nicht weiter schlimm.
Habe es nur durch Scheinwerfer Ausbau in griff bekommen, soweit ich mich erinnern kann kann man die Linse innen festziehen. Das geht nur wenn man den Scheinwerfer ausbaut. :grübel:
28.09.2016, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, hattest du eh Probleme mit der Leuchtweitenregulierung....

Also Stoßfänger runter und Scheinwerfer raus....

Hier mal ein Link: Klick mich

Da siehst du, ist doch nicht so ein Riesenakt, und mit einem Helferlein geht´s nochmal so gut.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.09.2016, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Vielen Dank für euere Antworten!

Das Thema Stossfänger scheint ja doch nicht so ein großes Problem zu sein wie ich zunächst angenochmmen hatte. Trotzdem in einer halben Stunde ist das aber nicht erledigt http://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/smile.gif


Was die Leuchtweitenregulierung betrifft ist alles wieder im Lot, das war nur ein Wackler, was nicht heißen soll, daß das nicht wieder kommen kann, weil ich nicht wirklich die Ursache behoben habe.

Hat noch jemand eine Idee wie ich das Ding dann bei ausgebautem Scheinwerfer wieder fest bekomme? Im www sind zwar einige wenige Fotos zu finden, bei e-bay werden die Linsen sogar einzeln verkauft, aber so richtig weiß ich noch nicht wo ich hinlangen muß.

Gruß
Thomas
29.09.2016, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.