Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Seitenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Seitenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Was hier passiert??? :guckstdu:

Tagsüber bleibt der auch dunkel , es kommt mir auch vor das es als mehr wird?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
07.10.2016, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Flüssigkeit, die für die automatische Abblendung zuständig ist, sitzt nicht mehr in ihrem Bereich. Da müsste man das Spiegelglas gegen ein neues austauschen, was recht teuer ist. Alternativ gegen ein gebrauchtes, wo man aber beim Kauf unbedingt drauf achten muss, dass es keinen Gelbstich hat.

__________________
Unsere Autos
07.10.2016, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hallo ,

ist das Spiegelglas eventuell mit Felgenreiniger in Kontakt gekommen? ?(
Das schädigt erheblich das Glas und die aufgedampfte Oberfläche.

Ich empfehle Dir eine neues Glas, die Funktion ist
sicherheitsrelevant.:top:Du kannst auch einen Spiegel
ohne autom. Abblend-Funktion verwenden.
So würde ich es Machen, nur neu.
Schreib mal BITTE wie es gelaufen ist. :bestwishes:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
08.10.2016, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warum soll man eine praktische Aussttattung mit einem normalen Glas stillegen? Macht doch keinen Sinn dann geblendet zu werden. Nachbaugläser gibts aber 20 Euro neu bei eBay, ich habe so ein billiges auf der Beifahrerseite und es macht seinen Job problemlos, aber fahrerseitig ist das Abblenden ein Komfort, den man nicht durch Einsparung weglassen sollte. Das hatte mein Vorbesitzer leider auch gemacht, da war ich sauer als ich es erst nach der Übergabe merkte.

__________________
Unsere Autos
08.10.2016, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Wer von euch weiss ob die Facelift Spiegelgläser auf Vormopf passen???

Danke euch
03.11.2016, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zum einen Bringen Dir Gläser alleine nichts, zum anderen haben die vom Mopf eine andere Form. Da bliebe nur Umrüstung auf Mopf Außenspiegel, bedeutet 3 Löcher pro Türe Bohren für die Halterung und einen passenden Kabelsatz finden. Wenn Du Pech hast muss auch ein Türsteuergerät vom Mopf her - da bin ich mir aber nicht sicher.

__________________
Unsere Autos
03.11.2016, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo habe eine Frage zu Außenspiegel. Muss ich dazu einen eigenen Thread öffnen oder könnte das auch hier Klärung finden.?
Ich war gestern mit meiner C-Klasse Bj. 05/1999 und 370.450 km auf der Uhr in einer Autowaschstraße.

Als ich raus fuhr fehlte mir das Kennzeichen vorne, der Kunststoff Haltebügel dazu und beide Spiegel waren beschädigt. Die kann man nun locker beispielsweise mit einer Vogelfeder hin und her (in Fahrtrichtung vor und zurück) bewegen.

Das Kennzeichen und den Bügel habe ich in der Waschstraße wieder gefunden und neu befestigt.

Federn oder sonstige Befestigungs-Teile fand ich zu den Aussenspiegel nicht.

Leider konnte ich auch keine Beschreibung finden, welche Teile nötig sind und wie die Montage zu erfolgen hat.

Kann mir bitte jemand raten oder weiterhelfen? Wo bekomme ich ggf. Teile her und wie hat die Montage/Reparatur zu erfolgen?

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
03.11.2016, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo!

Da würde ich mal ein bisschen Stunk in der Waschanlage machen.
Scheint ja ne rabiate Wäsche gewesen zu sein. :motz:
Normalerweise sind die gegen solche Beschädigungen versichert.
Dann könntest Du Deine C-Klasse nämlich zur Werkstatt bringen und die können sich dann den Kopf zerbrechen wie sie es machen sollen.
Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
03.11.2016, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du das sofort dem Waschstrassenbetreiber gezeigt und reklamiert? Nur dann hättest Du auch Anspruch und seine Haftpflicht übernimmt den Schaden. Wenn der Mechanismus hin ist, braucht man mindestens ein neues Gerippe auf beiden Seiten. Gebraucht wirds zwar nicht so teuer, aber es war ja nicht Dein Verschulden. Beide Spiegel auf einmal heißt für mich da haben Sensoren gesponnen, die den Anpressdruck vorgeben.

__________________
Unsere Autos
03.11.2016, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo,

Pete und spokie haben recht, ist aber leider nun zu spät.!!!
Nee, dem Betreiber hatte ich nicht informiert. :nein:
Hatte keine Lust auf Diskussionen. :motz:
Allerdings ist er mich los als treuen, langjährigen Stammkunden. :ja:
Und ich fuhr immer mit zwei Wagen dahin zum Waschen.
Ab sofort ist bei mir wieder Handwäsche angesagt. :P

Kann mir bitte mal jemand das Innenleben verständlich machen, damit mal eine Schadensaufnahme zur Ersatzteilbestellung machen kann? Gibt es vielleicht Zeichnungen oder Fotos davon?

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
04.11.2016, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das günstigste wäre bei eBay z.B. 2 gebrauchte Außenspiegel zu bestellen, Neuteile sind unbezahlbar. Wenn innen einmal irgendwo etwas hakt und er wackelt, bekommt man das nicht mehr weg. Da gibt es im Grunde auch nur eine

Hier ein Video zum Austausch. Weiter hinten beschreiber er auch sehr schön das Innenleben: https://www.youtube.com/watch?v=JHl1wbSDF7M


Ich denke damit kommst Du zurande oder?
Wenn Du Glück hast sind die Nasen am Gehäuse noch in Ordnung, die reißt es in der Waschstraße eigentlich nicht ab.

__________________
Unsere Autos
04.11.2016, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.