Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Kombiinstrument dunkel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Kombiinstrument dunkel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Forum,
letztens blieb das Kombiinstrument dunkel und das dumme war, daß auch der Blinker nicht ging. Meine Frau fuhr in die Werkstatt und diese wechselte die Sicherung Nr. 28 (Motorraum) aus.
Jetzt ein paar Tage später blieb das Kombiinstrument beim Start wieder dunkel. Ich habe die Sicherung 28 herausgenommen und festgestellt, daß diese in Ordnung war. Nachdem ich sie wieder eingesetzt hatte, leuchtete auch das Kombiinstrument wieder.
Jetzt gibt es wohl zwei Möglichkeiten. Die enfachste wäre ein Kontaktfehler, aber nachdem die Sicherung ja vorher gegen eine neue getauscht wurde, der Kontakt also ordentlich bewegt wurde, wäre das seltsam.
Die zweite wäre ein elektronischer Fehler. Sicherung raus und wieder rein wäre ja sowas wie ein Reset, aber Zündung aus, Tür zu, also Strom weg, ist ja eigentlich das gleiche.
Daher meine Frage an euch, hat jemand so etwas auch schon einmal gehabt?

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
08.11.2016, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Gelöst!
Halle Forum,
gestern beim Start zeigte mein Kombiinstrument wieder nichts an und das Wechseln der Sicherung brachte auch nichts mehr. Ich stellte dabei fest, daß die Blinker durchaus funktionierten, nur wurde es innen nicht angezeigt und es gab auch kein Blinkergeräusch. Hauptsächlich fehlte also die Tacho/Geschwindigkeitsanzeige. Trotzdem bin ich so zu Mercedes gefahren und ratet mal was die gemacht haben?
Die Software wurde neu aufgespielt. hat ca. 45 Minuten gedauert, aber dann ging die Anzeige wieder. Wie das zusammenhängt muß mir mal jemand erklären.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
10.11.2016, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
System-Schluckauf oder verspäteter Millenium-Bug.... ?( ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.11.2016, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Kommando zurück, das Kombiinstrument geht doch nicht, es ist dafekt und muß neu.
Nach dem Softwareupdate zeigten die Kontrolleuchten (Blinker, Licht, Handbremse etc,) nicht an und nach einem Tag war das Instrument wieder ganz dunkel. Auch das Lenkrad und die Mittelkonsole war dunkel. Bei DB kostet das Instrument 980 Euro !!!!
Ich habe nun eine Werkstatt in Hannover gefunden, die mir das repariert. Vermutlich wird nur das Spannungsregulator IC defekt sein, aber dazu muß man wissen, wo es liegt.

Hat von euch schon einmal jemand sein Kombiinstrument reparieren lassen?
Hat jemand die Steckerbelegung zum Instrument?

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
14.11.2016, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.