Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Innenraumbeleuchtung und ZV

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Innenraumbeleuchtung und ZV

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Ja,
das ist immer wieder das Gleiche. Einige User betteln hier um Hilfe, arbeiten dann aber nicht die Vorschläge ab. :grübel:

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
02.12.2016, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
..das finde ich merkwürdig. Ich habe doch geschrieben, dass ich mir das nicht so recht zutraue und darauf warten muss, das ich Unterstützung bekomme. Da ich derzeit nicht Zuhause bin, kann ich erst Dienstag weiter machen. Ich melde mich dann, wie weit ich gekommen bin.
02.12.2016, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Den kannst Du am Dienstag einfach rausklipen und dann mit einem Multimeter, oder eier Prüflampe testen :top:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
02.12.2016, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Danke..
02.12.2016, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,
den rechten Türkontaktschalter habe ich getauscht aber daran lag es nicht. Leider, wäre schön einfach gewesen. Am kommenden Mittwoch lasse ich die Leitung messen, dann sehen wir weiter...
Danke für die Hilfe.
*Uli*
09.12.2016, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Bekommst Du denn eine Warnung vom Licht an wenn Du aussteigst???

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
09.12.2016, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
...ja aber nur bei der Fahrertür.
09.12.2016, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Ulibea:
Hallo Forum,

bei meinem SLK200 Kompressor (Bj. 2001) funktioniert die Innenbeleuchtung nicht richtig. Sie müsste angehen, wenn ich das Auto öffne aber es bleibt dunkel. Manuell kann ich die Lampe einschalten.


Hast Du vielleicht den Türkontaktschalter an der Beleuchtungseinheit abgeschaltet? (Schiebeschalter) Ansonsten würde ich dort nach einem Defekt suchen.

Zitat:
Original von Ulibea:
Ebenso funktioniert die Zentralverriegelung insofern nicht richtig, da ich mit dem Schalter im Auto das Auto zwar komplett öffnen kann (nachdem ich losgefahren bin) aber sie schließt dann nicht wieder....
Danke.
*Uli*


Das ist doch normal. Mit dem Schalter entriegelst Du nicht nur während der Fahrt, sondern deaktivierst die automatische Verriegelung bis zum nächsten Neustart des Wagens.



Zitat:
Original von Mekkes:
Bekommst Du denn eine Warnung vom Licht an wenn Du aussteigst???


Zitat:
Original von Ulibea:
...ja aber nur bei der Fahrertür.


Das ist doch auch normal. Die Warnung soll ja nur kommen, wenn der Fahrer aussteigt.

__________________
Gruß,
mario
12.12.2016, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Guten Morgen Mario,

vielen Dank für deine Antwort. Auf der Seite 65 der Bedienungsanleitung steht, dass man mit dem Schalter 7 - Zentralverriegelung - das Fahrzeug verriegeln kann. Genau das geht bei mir nicht.

Nach allen Hinweisen, die ich bisher bekommen und recherchiert habe, liegen die Fehler "ZV und Innenbeleuchtung" zusammen.

Am Mittwoch lasse ich das Kabel zum Türkontakt der Beifahrertür prüfen und dann sehe ich weiter. Den Schalter hatte ich bereits getauscht.

Ich werde berichten.
*Uli*
12.12.2016, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Thomastorbauer besucht im Moment nicht das Board. Thomastorbauer
Auto: 230K (r170)
Hallo Uli,
Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir leuchtet die Innenbeleuchtung dauernd,
Die Türen lassen sich per FB nicht öffnen, die Blinker Ansteuerung funktioniert aber.
Ich habe den Funkempfänger. das Steuergerät vorne an der Batterie, die ZV Pumpe K 40 Relais getauscht.
Öffnen mit FB funktioniert normal, ebenso der Schalter im Armaturenbrett.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Thomas
18.01.2024, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Schau mal nach den Türkontakten, bzw. dem Stecker an der ZV

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
19.01.2024, 03:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.