Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Doppel-Fehler von Kurbel- & Nockenwelle

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Doppel-Fehler von Kurbel- & Nockenwelle

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
XentriX5526 besucht im Moment nicht das Board. XentriX5526
Auto: ML 400 CDI (w163)
Guten Abend Gemeinde...

Seit heute plagt mich ein seit einer Woche sporadisch auftrendes Symptom an meinem Benz!

Symptom:
Vor Tagen bereits sporadisch aufgetreten... Nach Neustart immer verschwunden... bis heute... jetzt ist es ständig!
Also... (Die besten Erklärungen fangen mit "Also" an :D )... nach etwas stärkerem Beschleunigen ging vor ein paar Tagen mal die Leistungen bei voller Fahr weg. Er nahm nur noch schwach Gas an und schaltete nicht mehr zurück beim Kick-Down (Automatik). Beschleunigung von 30-80km/h gefühlte 30sek.

Alles klar dachte ich... bin ja technisch ned grad mit zwei linekn Händen geboren... Lieste mal den Fehlerspeicher aus... und guckst ob du es selbst gelöst kriegst... Naja...

Fehlercodes (2):
P0343 crankshaft position sensor "A" Range Performance (Kurbelwellensensor)
P0336 camshaft position sensor "A" circuit High (Nockewellensensor)
Additional Information: Malfunction indicator lamp (MIL) status: off
(Motorkontrollleuchte wäre also angegangen, wenn sie ned deaktiviert worden wäre.)

Fahrzeugdaten:
Mercedes Benz
ML 400CDI
W163 (FL-Modell)
EZ 02.12.2002
HSN/TSN: 0710/521
Km-Stand: 200.000

Meine Vermutung:
Wenn diese Meldungen bedeuten, dass es Steuergerät Werte bekommen die beide ned übereinstimmen:
Beim Motorstart klackert ca. 2-5sek. lang die Steuerkette bis der Motorselbst genug Öldruckaufgebaut hat um den Kettenspanner anzudrücken...

Könnte es an einer "gelängten" Steuerkette liegen?

PS: Bein gerade schon etwas leicht übermüdet und muss mir echt mühe geben beim Schreiben :) Wenn ich irgendwelche Dateils vergessen habe bitte ich um kurze Info...

PPS: Die Forensuche half mir in soweit weiter, dass Man diese Sensoren zwar zum Teil immer ausgetauscht hat, aber da war nie die rede von Fehlercodes direkt BEIDER Sensoren. Außerdem werde ich aus diesem quatsch "position sensor (A) Range Performance" & "position sensor (A) circuit High" ned schlau... ?(

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für alle die sich Zeit für mich und mein Problem nehmen :O
09.12.2016, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.