Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Xenon beim SLK 170

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Xenon beim SLK 170

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo,
ich habe immer noch das gleiche problem mit dem Fernlicht bei meinem SLK 320(0710.447.Gegen das Xenon Abblendlicht kann ich ja nichts negatives sagen,allerdings verändert sich beim Einschalten des H7 Fernlichts nur minimal etwas an der Ausleuchtung.
Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen?
Ich denke mir immer das kann doch nicht normal sein.Oder können da mal eventuell vom Vorbesitzer falsche Streuscheiben drauf gemacht worden sein?

Gruß
Roland
22.12.2016, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Roland,

beim Fernlicht schaltet sich eine normale H7 Halogenlampe dazu. Besseres Licht bekommt man ggf. durch H7 Nightbreaker o.ä. z.B.
http://shop.mekkes.de/product_info.php?info=p1121_osram-night-breaker-unlimited-h7.html


Die Streuscheiben bei den Xenons sind eigentlich nicht austauschbar.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
22.12.2016, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo mekkes
hab ich ja eigentlich alles schon probiert mit den birnen.
das mit den streuscheiben höre ich einmal so,und dann wieder anders.
woraus schließt du dass die nicht austauschbar sind?warum sind sie dann wie die anderen auch nur mit klammer drauf geklipst.Es sind auch kunststoffscheiben bei mir.andere sagen aber, die sind aus glas.warum stehen sie dann auch in der ersatzteilliste drin? geh ich dann zum freundlichen sagt er mir das gleiche wie du.irgendetwas ist da oberfaul.

gruss
roland
22.12.2016, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

es gibt nur Streuscheiben für H7 Scheinwerfer als Ersatzteile. Xenon wird immer nur als ganzes getauscht.
Auf den Xenonscheinwerfern findest Du eine Markierung die rechts und Links anzeigt.
Hier mal ein Scheinwerfer mit Xenon

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
22.12.2016, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo,
hatte meine xenonscheinwerfer mal ausgebaut und jetzt wieder eingebaut.
zuvor ist das licht beim einschalten erstmal hochgefahren und dann wieder einstück runter bis zur normalen höheneinstellung.dieser vorgang passiert jetzt nicht mehr.
was könnte ich vergessen oder falsch gemacht haben beim einbau?

gruß
roland
26.12.2016, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann sein, er hat seinen Nullpunkt vergessen. Sobald der nicht mehr passt oder ein negativer Wert auftaucht, steigt die LWR aus, bis man per Diagnose das ganze wieder auf 0 stellt.
Unabhängig von der normalen Grundeinstellung, die man mit dem Lichtmessgerät macht und den üblicherweise 2-3 Schrauben wie bei Halogenscheinwerfern.

__________________
Unsere Autos
27.12.2016, 01:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
danke für den tipp spookie.
werde ich bei gelegenheit machen.

gruß
roland
28.12.2016, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.