Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Kaufberatung bzw. Erfahrungen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung bzw. Erfahrungen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DerSchwede besucht im Moment nicht das Board. DerSchwede
Hallo zusammen,

ich überlege mich ein E-Klasse Cabrio gebraucht zu kaufen und habe dazu ein Paar grundsätzliche Fragen.

Das A207 wurde ja mitte 2013 überarbeitet. Sind da große bzw. wichtige Unterschiede im Vergleich mit dem älteren Modell?

Ich finde tatsächlich die Front schöner bevor dem Facelift. Das ist natürlich nur Geschmackssache und persönlich, aber wenn es eher das selbe Auto ist, würde ich mich das ältere überlegen.

Nicht aber, falls es automatisch einen geringeren Verkaufswert bedeutet. Was meinen Sie? Wenn ich einen 2013er kaufe und ihn 3-5 Jahre fahre bevor ich ihn verkaufe, hat dann der ohne Facelift mehr im Wert verloren und wird mir so in der Realität teurer?

Wie viel verliert denn so etwa das Modell in diesem Zeit-Beispiel? Ich nehme an, die Preise werden nach der Einführung vom A238 im März so wie so ein bisschen runter gehen. Stimmt das?

Wird die Einführung vom neuen Modell den Wertverlust vom älteren Modell stark beeinflussen?

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre Antworte. Alle generelle Erfahrungen mit dem Fahrzeug sind natürlich auch willkommen!

Grüße,
Per
25.12.2016, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Per,

erst einmal Willkommen hier beim MB-Treff.de! :wink:

Hier kannst du dir einen ersten Überblick über die Unterschiede holen: klick mich

Die größte Veränderung war wohl, neben Änderungen an der Motorpalette und optionalen Verfügbarkeit der 4-Matic, die optische Wechsel von der 4-Augen-Front zur moderneren Scheinwerferfront.

Natürlich beeinflusst eine Modellpflege bzw. ein neues Modell immer den Preis der Vorgängermodelle.....

Sicher wird auch das neue Model A238 die Preise des A207 beeinflussen.....

Jedoch sind Cabrios gemeinhin wertstabiler als Limousinen, und es wird immer Käufer geben, welche die alte Front schöner finden bzw. denen es egal ist, wenn der Preis stimmt.

Wenn dir die alte Front besser gefällt, würde ich diese kaufen..... Es gibt ja auch noch andere Faktoren, wie Ausstattung, Motor, Zustand, Kilometerleistung etc. , die sich auf den Wert bzw. Preis eines Fahrzeugs auswirken.

Und je länger du den Wagen fährst, umso weniger wird sich die preisliche Differenz zwischen VorMopf und Mopf auswirken.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.12.2016, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
DerSchwede besucht im Moment nicht das Board. DerSchwede
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Dann warte ich am besten tatsächlich ab, bis der A238 auf dem Markt ist, oder?

Kann man denn grob sagen, mit wie viel Wertverlust man rechnen kann? Wenn ich einen Wagen mit etwa 75-100.000 km kaufe und ihn drei bis fünf Jahre fahre mit etwa 10.000-15.000 km pro Jahr?

Grüße und schöne Feiertage,
Per
25.12.2016, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
So pauschal kann ich (vielleicht andere...?) das nicht sagen, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.... allerdings sind die Cabrio ja meistens Liebhaberfahrzeuge / Zweitwagen / Saisonfahrzeuge, da ist die KM-Leistung eher geringer und der Wertverlust auch geringer wie bei den Limousinen.

Ich nutze da gerne dieses professionelle Tool: Klck mich.

Dort kannst du 1x täglich eine kostenlose Autobewertung erstellen. Am Schluss ist dort auch ein Rückblick auf den bisherigen Verlauf und eine Prognose über den zukünftigen Wertverlust zu sehen.....

Wenn du noch warten kannst ist das für den Kauf sicherlich besser....allerdings für den Wiederverkauf schlechter...das wird sich wohl aufheben....

Was fährst du denn aktuell? und wie lange kannst / willst du den noch fahren? Auch da hast du ja einen Wertverlust.....

Für mich war der Wertverlust noch nie ein Kaufargument bzw. Kaufkriterium.... da ich beim Kauf noch nie an den Wiederverkauf gedacht habe, sondern das jeweilige Fahrzeug immer nach meinen aktuellen Bedürfnissen und Wünschen und Möglichkeiten gekauft habe. Über den Verkaufswert mache ich mir immer erst dann Gedanken, wenn es soweit ist.....

Von daher würde ich persönlich nicht so lange warten, sondern zuschlagen, wenn das richtige Fahrzeug vorbeikommt. Das Leben ist kurz..... ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.12.2016, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
DerSchwede besucht im Moment nicht das Board. DerSchwede
Danke nochmal. Genau so sind wir bei Cabrio gelandet: das Leben ist zu kurz :) Fahre jetzt Skoda Octavia. Auch dafür ist das Leben zu kurz ;)

Gruß,
Per
04.01.2017, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.