Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Motor geht in den Notlauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Motor geht in den Notlauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hallo alle im MB-Forum,
hatte am lt. WE eine Panne mit Stillstand des Motors
MERCEDES-BENZ E-KLASSE (S211) E 220 CDI (211.006) (110 KW / 150 PS) MB 0710/396 E-Klasse ab Baujahr 2002_
Erst. Zul.-Bj. 2006/05 im Erstbesitz unfallfrei.
Der Wagen wurde auf einer Rückfahrt merklich langsamer, der Motor ging in den Notlauf. Der Motor starb ab und ging während der Fahrt langsam aus.
Nach ca. 15 Versuchen kein Erfolg beim Neustart des Motors.
Am Berg stehend habe ich das Fahrzeug auf der Landstrasse gewendet und ins Gefälle gestellt.
Dann 8-10 neue Startversuche ohne Erfolg.
Danach erneuter Wechsel in ein stärkeres Gefälle bei ca. 14% Grad. Erneutes Starten bleibt wieder ohne Erfolg.
Dann den Getriebebedienknopf von S auf C gewechselt.
Der Motor springt nach etwas Mucken an und hat erreicht erstmals volle Drehzahl.!
Was ist das los bitte?

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
10.01.2017, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Immobiliensuche
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Supernova,

aus meiner Sicht kommst Du da wahrscheinlich ohne Ausgelesen nicht viel weiter, der Notlauf kann einfach zu viele Ursachen haben.

Ich hatte jetzt kurz hintereinander einmal einen kaputten Ladeluftschlauch und einen defekten Sensor für den Kat. Beides hatte die gleichen Symptome und Notlauf verursacht, allerdings lief meiner dabei wenigstens noch bis zur Werkstatt. Beim zweiten mal war mein erster Rückschluß natürlich, daß sich wieder einer der altersschwachen Ladeluftschläuche verabschiedet hat, was aber aber voll daneben lag.


Gruß
Thomas K
10.01.2017, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.