Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Temperatur Motor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             156 Besucher gerade online

Thema: Temperatur Motor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo,

Wir haben unsere MB D 180 CDI seit ein par Tagen.

Persönlich finde Ich die Temperatur die Angezeigt wird, zu niedrig, ein Diesel oder Selbstverbrenner lauf am schönsten als der Temperatur mindestens 90 bis 95 Grad ist.
Bei mir wird etwa unter den 80 Grad angegeben.
Dabei ist das Dieselverbrauch etwas Höher dann erwartet, etwa 6,9 Liter auf 100 Km.
Durch ein neue Thermostat kann man das verändern, aber welche Temperatur ist eigentlich normal.

Gruß,

Rob

01.03.2017, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rob,

zwischen 82° und 87° bzw. 92° je nach Thermostat.

Wenn die Anzeige unter 80° bleibt, heißt das, dass der Thermostat defekt ist.

Wenn du ihn ausgetauscht hast, :schraub: reduziert sich der Motorverschleiß und der Dieselverbrauch geht auch runter. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.03.2017, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
P.S. Siehe Anhang

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.03.2017, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo Jürgen,

Mein Dank für dein Antwort.

Ich hab als Kundendienstinspektor 20 Jahr mit Deutz Motoren gearbeitet, diese sind Luftgekühlt und das Gebläse wurde mit ein Keil Riem angetrieben.
Nach ein paar Jahren haben wir ein Versuch gemacht, das erste Teil war 3 Liter Diesel in ein Behälter, Vermögens Tester angeschlossen an die Zapfwelle und die Zeit gemessen um diese 3 Liter Diesel zu verbrauchen. Die Zylinderkopf Temperatur war etwa 90 Grad.

Dann haben wir in Hydraulisch Schaltung auf das Gebläse montiert die angesteuert wurde durch ein Wärmte Sensor die schaltete erst bei ein Temperatur vor 140 Grad und wir haben gemessen das das Kraftstoff fast Doppel solang drehen könnte wie ohne gesteuerte Kühlung.

Deswegen achte ich immer auf Motortemperatur, typisch Holländisch wenn es wenig kost dann wollen wir es kaufe.

Das sind Erfahrungen die man jetzt noch immer braucht.

Gruß,

Rob
01.03.2017, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.