Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Super im Diesel Tank, kann man damit mehrere hundert Kilometer Fahren?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Super im Diesel Tank, kann man damit mehrere hundert Kilometer Fahren?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Guten Morgen,

Mein Fahrzeug, W 203 C200 CDI hat in der Vergangenheit immer mal wieder Startschwierigkeiten gehabt.
Das Problem ist bei mir schon bekannt, ich habe kurzer Hand alle Kraftstoffleitungen wechseln lassen.

Zudem gab es nieder frequente Vibrationen im Leelauf. Mortor hat sich geschüttelt wie ein Magenkranker.

Oberer Drehzahlbereich keine Mucken.

Fahrzeug war in Verschiedenen Werkstätten zu verschiedenen damit im Zusammenhang stehenden defekten.
Immer auch wieder das Schütteln angesprochen.
Ratlosigkeit.

Es war auch immer mal wieder weg.

Also ab zum Boschdienst, der hat zumindest schon mal ausgeschlossen, dass Kraftstoffpumpe "Hochdruck" undicht ist.

Dann wurde das Fahrzeug in die Kontrolle gegeben um zu klären warum er immer noch hin und wieder schlecht anspringt.

Der Anruf kam dann am nächste Tag. Injektoren, alle 4 defekt.
Auftrag erteilt, injektoren wechseln.
Kurbelwellensensor auch gleich mit. 1285 Euro.

Heute ruft man mich an, das ruckeln ist immer noch da.

Es sei Super im Tank statt Diesel.

Meine Frage lautet, ist es möglich, mit Super anstatt Diesel im Tank eine der Folgenden Strecken zu fahren

Essen - Oldenburg
Essen - Tönisforst
Essen - Krefel
Essen - Oldenburg
Essen - Münster
Essen - Oberhausen - Münster
Essen - Krefeld - Oldenurg
Essen - Münster - Osnabrück
Essen - Havixbeck
verschiedene Kleinstrecken von jeweils 25 km 7 acht mal am Tag!

Jeweils mit 215 Km/h auf der Bahn in der Lage ist?
11.03.2017, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo Oiram, zu deiner Frage
"ist es möglich, mit Super anstatt Diesel im Tank eine der Folgenden Strecken zu fahren"
ganz klaren "Nein" noch nicht mal einen Meter, genau die Schäden die du jetzt hast sind auf die Kraftstoffverdünnung zurück zu führen.
In den 70zigern und 80zigern Jahren hat man Zeitweise im Winter Super zugemischt damit der Kraftstoff keine Paraffinausscheidung bildet.
Heut zu Tage ist das Absolut verboten, da du dem Kraftstoff die Schmierfähigkeit nimmst und sich sofort alles festfrisst. Die Bauteile der heutigen Dieselfahrzeuge sind so genau gearbeitet das sofort ein Schaden eintritt, meist Hochdruckpumpe, Düsenelemente usw.
Also hier kommt ne dicke Rechnung auf dich zu. Die Überlegung solltest du anstellen ob sich das eventuell überhaupt noch lohnt, je nach zustand, km, usw des Fahrzeuges. :grübel:
:motz:Aber wieso kommt denn überhaupt Super in deinen Dieselkraftstoff?????????? :hä:
Gruss Stromer :)
12.03.2017, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Guten Morgen,

ich präzisiere nochmals meine Frage.
Vorab, mir ist schon klar, dass Super oder Benzin im Diesel Schäden hervorruft, die jeweils mit mehreren hundert wenn nicht sogar 1000 Euro ins Kontor schlagen.

Die von Dir genannten Schäden kann man ja im Internet nach lesen.

Nochmals meine Frage etwas präzisiert:

" Ich tanke mein Auto voll, oder auch nur halb voll- ist es möglich mit dem vollen Tank eine Strecke von mehreren hundert Kilometern zu fahren, ohne dass der Motor verreckt?" Möglicher Weise heute 300KM morgen 300Km und dann nochmals den Tag darauf 300Km.
Womit ich natürlich die Kraftstoffanlage meine, wie Hochdruckpumpe, Injektoren usw.
Ist ein Totalausfall eher wahrscheinlich, oder macht sich das nur insofern bemerkbar, dass der Motor mucken macht! Hin und wieder, ansonsten aber einwandfrei Leistung bringt?

Wenn denn an dem so ist, würde einer Werkstatt das auffallen müssen, wenn ein solches Fahrzeug mit dem beschriebenen Symptomen zur Überprüfung vorgestellt wird.

Und nicht erstmal nur die Injektoren überprüfen, die zu wechseln um dann festzustellen, ha ha ha da war Super im Tank, oder noch schlimmer, da ist noch Super im Tank.

Die 1285 Euro für die Injektoren waren nicht schlimm, da das Fahrzeug an Langstreckenfahrzeug ist, in den vergangenen 18 Monaten 130 000 Km ohne Reparatur ausgekommen ist, komme ich auf durchschnittlich 98 Euro per Monat an Wartungskosten.

Das Fahrzeug verdient Geld, insofern ist Wirtschaftlichkeit gegeben.
Es ist zu erwarten, dass es in den kommenden Monaten wiederum 10 000 bis 15 000 Km per Monat fahren wird, ohne dass die neuen Injektoren defekte aufweisen werden.

Wie ich sagte, Frage war präzise,

1.)ob man mit einem Super betanken Dieselfahrzeug Tage rum fährt, ohne dass dieses Fahrzeug nicht vollends den Geist aufgeben wird?

2.) Würde eine Werkstatt (Boschdienst) ein zur Überprüfung vorgestelltes Fahrzeug dieser Umstand, dass Super im Tank ist nicht auffallen und erstmal die Injektoren wechseln? Ohne zuvor abzuklären, warum alle vier Injektoren defekt sind.

Geht darum, die 1285 Euro tun mir nicht weh und waren als Rep. okay. Allerdings
Würde ich gewusst haben, dass da noch mehr kommt, wegen eben Super im Tank, dann würde ich möglicher Weise anders entschieden haben.

So sieht es dann so aus, dass Werkstatt erstmal das eine gemacht hat, um das andere sicher dazu machen zu können!
Sollte man von einem Bosch Dienst nicht unbedingt erwarten!

Danke sehr für die Antworten!
12.03.2017, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Nochmal, super im Tank geht gar nicht, egal ob es der Boschdienst ist oder Mercedes. Wenn ich das richtig verstanden habe, fragst du dich warum die Werkstatt das nicht sofort erkannt hat?????????
Nach deiner Aussage müßte ja dann jedes Auto was in die Werkstatt kommt überprüft werden ob der richtige Kraftstoff getankt wurde 8o
A) wer soll das machen?????
B) wer soll das bezahlen????
Ich würde gerne die Kunden sehen, die auf der Rechnung stehen haben, 100€ Kraftstoff Feststellung durchführen.
Na dann würde ich die mal fagen ob sie sie noch alle am Christbaum haben.
Wenn falsch getankt wurde, ist das doch die eigene Blödheit oder nicht.
Durch den verdünnten Kraftstoff gehen halt alle diese Aggregate kaputt.
Die Düsenelemnete sind alle bei so nem Vorfall zu tauschen, oder willst du nur einens tauschen? und zwei Tage später bleibste liegen, weil das nächste kaputt geht.

Ich versteh nicht ganz worauf du hin willst????? 8o
Gruss stromer
12.03.2017, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Oiram!

Ich glaube nicht, dass das der Motor lange mitmachen würde, wenn Du volltankst. Da schätze ich 10 bis 15km, bei 215 km/h früher. Wenn Du allerdings ausversehen bei halb- oder dreiviertelvollem Tank aufgetankt hast, dann könnten solche Schäden langsamer Einzug halten. Muss ja auch nicht bei der letzten Tankung passiert sein, sondern schon früher. Und jetzt kommt´s raus.
Ich halte die Aussage von Bosch für eine Vermutung. Super war wahrscheinlich zuletzt keiner mehr im Tank. Rede mal nochmal mit denen. Und kontrollier Deine Tankbelege. Wenn Du gewerblich fährst, hast Du die ja bestimmt noch.

Alles in allem ist es trotzdem eine blöde Situation.

Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
12.03.2017, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
:plöd: Nein, Nein, Nein :wand:

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
13.03.2017, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Naja das sind ja wieder Aussagen!!!!!!!!Fahrt ihr ruhig mit Benzin im Dieselkraftstoff, tut eurem Motor nur gut.
Nach einer Weile läuft der ganz leise:totlach:.
Nochmals zum Mitschreiben, kein Benzin im Dieselkraftstoff. Sollte doch wiedererwarten Benzin in den Dieselkraftstoff gelangen, den Motor nicht mal mehr eine Umdrehung Laufen lassen.
Sofort Kraftstoff ablassen und alles Spülen, viel Spaß beim sauber machen =)
Ich verstehe die Diskussion auch nicht, warum sollte irgendeiner noch mit Benzin im Dieselkraftstoff fahren:motz: :motz:?????????? :wand: :wand:wand: :wand:wand: :wand:wand: :wand:wand: :wand:
13.03.2017, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
@Sternefreund:

AUSVERSEHEN!

Natürlich nicht absichtlich. Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
13.03.2017, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

hier mal zur Aufklärung ein paar Tipps vom ADAC:

Versehentlich falsch getankt?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.03.2017, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich kann mich nur dem von Jürgen anschließen. Das empfehlen sogar die Mineralölkonzerne auf Nachfragen von Bürgern denen das auch passiert ist. Gerade bei Super im Dieseltank darf man grundsätzlich nichts mehr machen, nicht mal mehr starten. Am besten vor Ort an der Tankstelle absaugen lassen oder zumindest in einer Werkstatt, nachdem das Fahrzeug dorthin geschleppt wurde.

Woher ich das weiß? Ich habe eine Zeit lang selber für ein solches Unternehmen gearbeitet - das mit dem blauen Quadrat auf der Spitze. Wir hatten unzählige E-Mails und Anrufe von Bürgern denen das passiert ist.
14.03.2017, 05:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.