Thema: Surren wenn Motor läuft
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
QuinterXXX1
 Auto: E350 (w211)
|
Hallo , bei meinem E350 W211 Vernehme ich seit ich den Wagen vor 12 Monaten gebraucht gekauft hatte mit 140Tkm . ein Surren Ähnlich eines Elektromotors aus dem Motorraum , das Surren oder Summen tritt auf wenn ich den Motor starte und es ist Drehzahlabhängig , dh. bei höherer Drehzahl , egal im Stand oder Fahrbetrieb wird das Summen in der Frequenz höher und bei Niedriger Drehzahl wird das Summen Tiefer . Ich Frage mich nun , ist das normal oder nicht ? , habe schon die Spannrolle und den Rippenriemen getauscht , half aber nichts , evtl. habt ihr eine Idee !!.
|
|
|
18.03.2017, 11:49 Uhr |
|
|
|
spookie
 [Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
In dem Fall würde ich mir einen Mechaniker schnappen, ich bleib im Auto und er hat die Haube auf und hör mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem die Teile vorne ab, woher Geräusche kommen. Ein guter Mechaniker kann so viel heraushören, was beim laufenden Motor vorne schnell mal untergeht.
Eine Idee hab ich jetzt auch nicht. Kommt es auch, wenn die Klima ausgeschaltet ist, um mal den Kompressor auszunehmen?
Falls es ein Vormopf ist, arbeitet die SBC Einheit des öfteren, je nach Druckstellung, aber dauerhaft nicht und ein Surren verursacht die meines Wissens auch niemals drehzahlabhängig.
Was bleibt noch vorne, vielleicht die Wasserpumpe oder Lichtmaschine.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
20.03.2017, 00:57 Uhr |
|
|
QuinterXXX1
|
Hallo , zur Klima , ja das Geräusch ist auch bei Klima aus . SBC , eher nicht die Verhält sich ganz normal , ab und zu Brummt sie beim Tür öffnen , ist aber normal so. Denke da bleibt nur noch LiMa ( Freilauf ) , WaPu , Umlenkrollen oder diese Pumpe die beim Motorstart ( Kaltem Motor ) eigentlich nur 90 sec. laufen soll . Werde das mit dem Abhören eines Spezialisten mal machen lassen , gute Idee.
|
|
|
20.03.2017, 06:58 Uhr |
|
|
QuinterXXX1
|
Zitat: Original von QuinterXXX1:
Hallo , zur Klima , ja das Geräusch ist auch bei Klima aus . SBC , eher nicht die Verhält sich ganz normal , ab und zu Brummt sie beim Tür öffnen , ist aber normal so. Denke da bleibt nur noch LiMa ( Freilauf ) , WaPu , Umlenkrollen oder die Sekundärluftpumpe die beim Motorstart ( Kaltem Motor ) eigentlich nur 90 sec. laufen soll . Werde das mit dem Abhören eines Spezialisten mal machen lassen , gute Idee.
|
|
|
23.03.2017, 16:12 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|