Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kein Wischwasser nach Austausch Frontscheibe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: Kein Wischwasser nach Austausch Frontscheibe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Hallo zusammen,

das Thema "Wischwasser" verfolgt uns...javascript:void(0);

Nachdem sich ja erst der Einfüllstutzen gelöst hatte, die Pumpe auch Spannung bekam und sich drehte, versiegte der letzte Rest Wischwasser. Ich habe die Spritzdüsen ausgeblasen aber es half nichts.

Um der Sache endlich auf den Grund zu gehen habe ich heute die Scheibenwischer demontiert und die Kunststoffabdeckung entfernt die zwischen der Frontscheibe der Karosserie sitzt.

Der Schlauch von der Pumpe wurde exakt 2x eingeklemmt ! Das muss bei dem Tausch der Frontscheibe, die noch vom Vorbesitzer veranlasst wurde, passiert sein. Ich habe mit einem Fön den Schlauch an den Knickstellen etwas erwärmt und die Knicke entschärfen können.

Die Düsen arbeiten jetzt wieder :D

Schönen Gruß und einen schönen Tag zusammen,

Dirk




Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
22.03.2017, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Vielen Dank für die tolle Beschreibung. :top:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
22.03.2017, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Hallo Mekkes,

nichts zu Danken, so ein banaler Fehler, da denkt man doch nicht dran.
Leider hatte die kmpl. Kunststoffabdeckung A170.831.01 44 eine große Bruchstelle in der Mitte. Laut MB so nicht mehr lieferbar und wurde durch mehrere andere Identnummern ersetzt. Ich hole die Teile gleich ab und schaue mal ob es passt.

Dann kann ich die Schlauchhalterungen, beheizten Düsen, etc. hoffentlich umbauen und alles wieder komplettieren.

Da ich Urlaub habe ist das bei dem schönen Wetter doch eine feine Beschäftigung :-)

Ich halte Euch auf dem laufenden............

Gruß, Dirk
23.03.2017, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Hallo zusammen,

das von MB bestellte Bauteil war ein Einschweißblech in dem die Wischermotore befestigt werden :motz:

Ich habe inzwischen doch die Teilenummer A1708310144 Abdeckung, 40,32€ und A1708310198 Abdichtung 7,75€ zur Scheibe hin bekommen. Alles umgebaut und passt.

Falls jemand diese Abdeckung ebenfalls erneuern möchte/muss bestellt ebenfalls alle Stopfen ( 1x Zulauf Wasserschlauch, 1x Manschette Wischerachse und die untere eingeklebte Dichtung zur Karosserie mit) Ich habe die alten Stopfen und Tesa Moll Dichtungsband verwendet.

Schönen Gruß,
Dirk
29.03.2017, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.