Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 285 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 17 Zoll Felgen, Tieferlegung mit Federgummis?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             285 Besucher gerade online

Thema: 17 Zoll Felgen, Tieferlegung mit Federgummis?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Habe jetzt meine schönen original 17 Zoll Felgen drauf. Vorne ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügeln schon enorm.
Kann ich mit anderen Federgummis das Auto tieferlegen?
Hat da jemand Erfahrung mit?
14.04.2017, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

Erfahrungen habe ich damit keine.

Meiner hat ja auch die Evolution-Ausstattung mit dem Sportfahrwerk (Code 486) ...... :ja:

Aber wenn ich mit meiner FIN im EPC suche, finde ich unter Pos. 170 schon verschiedene Gummis.......aber ob das soviel bringt, wenn man keine anderen Federn verbaut, ist die Frage.....

klick mich

Haste mal ein Foto, wie das momentan bei dir aussieht?
Hast du eventuell den SA-Code 482 für erhöhte Bodenfreiheit? ;)

Meine Fotos siehst du in meinen Usercars....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.04.2017, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Bilder sind gepostet jetzt.

Vorne sieht sieht es echt sche**e aus.


Erstes Bild VA
Zweites Bild HA

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
15.04.2017, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Upps, das sieht ja schon krass aus....ob da nur die Federgummis ausreichen.....oder ob du da ein anderes / neues Fahrwerk brauchst?

Hast du noch ein Bild vom gesamten Fahrzeug?
Wieviel KM hat er denn gelaufen?
Wurden schon mal die Federn bzw. Stoßdämpfer getauscht?
Dem Rost nach, wird es wohl ein VorMopf sein....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.04.2017, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
ja ist ein VorMopf, aber kaum Rost. Hab einen guten erwischt. Aber wird trotzdem behandelt. Km hat er jetzt 140.000 runter. Federn wurden mal gewechselt.

kann ich denn auch anderen Federn reinmachen ohne die Stoßdämpfer zu wechseln?
15.04.2017, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Wenn schon mal die Federn gewechselt wurden, stellt sich natürlich die Frage, ob dabei die richtigen verwendet wurden. (deshalb hatte ich auch gefragt.) Das sieht ja fast schon so aus, als ob der Wagen noch voll ausgefedert wäre.......Schau dir mal bei den anderen Usercars an wie das normalerweise aussieht.....

Ist nämlich gar nicht so einfach, die richtigen Federn gemäß den SA-Codes und entsprechenden Punktezahlen zu bestimmen und rauszusuchen.

Hatte das damals auch schon mal durchgemacht und hätte beinahe die falschen Federn eingebaut bekommen.

Natürlich kannst du auch nur die Federn tauschen lassen. Aber bei dem KM-Stand würde ich vorher die Stoßdämpfer prüfen lassen, ob diese noch gut sind oder besser gleich mitgetauscht werden sollten.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2017, 01:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Hab erst vor ein Monat TÜV gemacht und müsste laut TÜV Prüfer nur vorne die Federn wechseln. Wurde gemacht. Und bei der Nachuntersuchung bestanden.
16.04.2017, 01:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

spezielle Frage von mir zu diesem Thema. Mein Wagen hat 131.000 km runter und immer noch erste Stoßdämpfer und Federn drin.

Muss ich in der Werkstatt explizit darauf hinweisen, dass ich die Evolution-Ausstattung mit Sportfahrwerk ab Werk habe? Oder noch besser das Datenblatt vorlegen? Ich dachte immer dass sich das aus dem Fahrzeugschein ergibt.

So langsam kommen mir Zweifel auf, ob ich letzten Monat (VA) und vor zwei Jahren (HA) überhaupt die richtigen Bremsscheiben und Belege drauf bekommen habe.

Gruß und schöne Ostern
Bianca
16.04.2017, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

aus dem Fahrzeugschein ergibt sich lediglich die FIN.....

Wenn man die Stoßdämpfer, Federn oder auch Bremsscheiben und Bremsbeläge in einer MB-Werkstatt wechseln lässt, kann man davon ausgehen, dass die Jungs vom Teiledienst anhand der FIN die Ersatzteile heraussuchen und damit auch die SA-Codes deines Fahrzeuges angezeigt bekommen.
Ebenso sind diese Mitarbeiter geschult, dass es bei einigen bzw. bei den meisten Fahrzeug-Komponenten eben bestimmte SA-Codes relevant sind, wie z.B. Fahrwerk, Ausstattungslinie, Motorisierung etc.

Das ist z.B. bei Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage, Innenausstattung und Karosserieteile/Stoßfänger .....halt mal so.


Wenn ich jetzt in einer freien Werkstatt oder bei der Schrauberbude um die Ecke die Federn bzw. die Bremsscheiben und Beläge wechseln lasse und beim Bestellen der Ersatzteile nicht peinlich darauf geachtet wird, kann es schon mal vorkommen, dass eben die falschen Teile geliefert und eingebaut werden.

.....Schau mal hier und gib deine Fahrgestellnummer ein

Nobody is perfect and Shit happens ! :motz:

Mein Sporty, Bj. 2003, hat jetzt knapp über 166 tkm gelaufen und hat auch noch die ersten Dämpfer drin....die hinteren lassen langsam etwas nach.... aber die vorderen Federn wurden bei 125tkm gewechselt.
Bei Beiden war die unterste halbe Windung abgebrochen, beim Fahren hat man nichts gemerkt, wurde eher zufällig entdeckt;....... aber ein scharfkantiges Teil hatte sich schon sehr gefährlich dem Reifen genähert.

Euch auch schöne Ostertage.....

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2017, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

gebrochene Teile an Federn habe ich gottseidank noch nicht. Stoßdämpfer scheinen auch noch okay zu sein. Der Wagen hat schließlich im März 2017 wieder 2 Jahre HU bekommen.

Dein Tipp mit dem Link war nicht schlecht. MB hatte mir in 2010 mal ein Datenblatt erstellt für meinen Wagen (siehe Anhang). Sollte ich das an meine freie Werkstatt weitergeben?

Bianca
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
17.04.2017, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
"Sollte ich das an meine freie Werkstatt weitergeben?"

Ja, gerade bei den entsprechenden Arbeiten kann das hilfreich sein....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.04.2017, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

war heute bei meiner Werkstatt und habe das Datenblatt abgegeben. Man war hellauf begeistert - vor allem über das Datenblatt "Original von Mercedes...."

Danke für den Hinweis.

Gruß
Bianca
02.05.2017, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

ja, das war auch meine Erfahrung...manche Werkstätten freuen sich, wenn der Kunde mitdenkt....und mithilft, Fehler zu vermeiden. Oft sind es solche Kleinigkeiten....und ist allemal besser, als sich hinterher beschweren zu müssen.... :top:

Bin mal gespannt, was der TE CL203er berichtet, wie´s bei ihm weitergegangen ist. Das sah schon krass aus....... ?(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.05.2017, 06:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Ich hab einen neuen thread aufgemacht und werde ihn wohl tieferlegen direkt. Schaut euch den thread Mal an. Könnt mir bestimmt helfen.
03.05.2017, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
hier der link:

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11557
03.05.2017, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.