Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Schönen guten Tag,
bin neu hier da ich dringend hilfe brauche bei meinem w202 bj1995 c180 und ich schon im net gesucht habe aber konkret keine hilfe auf mein Problem fand...
vorab: er hat die ZV mit IR und hatte nur 1 schlüssel...
folgendes Problem:
Auto stand 4 Monate...vor 4 Wochen kurz angelassen zum umsetzen...vor 2 Wochen nochmals geöffnet mit IR um was rauszuholen...
jetzt öffnet er nicht mehr...am spiegel keine rückmeldung, heckschloss defekt und beim versuch die beifahrertür zu öffnen(schloss auch gar nicht drehbar trotz wd40) ist der schlüsselabgebrochen...stück ist draussen...jetzt dachte ich an Batterien...also Motorhaube geöffnet Batterie geladen...jetzt 13,3 Volt und schlüssel Batterie gewechselt...rote led leuchtet und in der Handykamera sehe ich ein flackern...trotzdem immer noch keine Reaktion im spiegel!!!
WAS NUN MACHEN????
WAS IST KAPUTT???
sollte beim beim Öffnungsversuch der Fehler sich auf eine zu geringe Ladespannung der Batterie begründen, kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen.
ein geeignetes Ladegerät mit der RECOND-Funktion an den Fahrzeug-Stromkreis anschließen. z.B. ein ("CTEK MXS 5.0 Check T&C Batterie Ladegerät 12V und Testgerät in einem").
techn. Daten zum Vergleich: Schlappe, oder gar leere Batterie?
in unschlagbares Duo...vereint in einem Gerät!
Das MXS 5.0 TEST&CHARGE ist eine Kombination aus einem hoch entwickelten, mikroprozessorgesteuerten Batterielade- und einem Batterie- und Lichtmaschinen-Prüfgerät; es bietet die bestmögliche Prüfung, Ladung und Erhaltungsladungfür Ihre Auto- oder Motorradbatterie.
Laden
Das MXS 5.0 T&C bietet exzellente Leistung bei Batterien von 1,2 Ah bis hin zu 110 Ah. Das MXS Ladegerät löst eine Reihe von Batterieproblemen, verfügt über einen patentierten automatischen Entsulfatierungsschritt sowie über einen speziellen Rekonditionierungsschritt, der Batterien, in denen sich Säureschichten gebildet haben, sowie tief entladene Batterien wiederherstellt. Die patentierte Float/Pulse-Erhaltungsladung macht das Ladegerät ideal für die Langzeiterhaltung. Die Optionen RECOND und COLD WEATHER arbeiten unabhängig voneinander oder zusammen sowohl im SMALL BATTERY als auch im NORMAL BATTERY Programm, was dem Nutzer große Flexibilität verschafft.
Prüfen
Drei leicht zu verwendende Programme zur Prüfung der Batteriespannung, der Startleistung und der Lichtmaschinenleistung verschaffen Ihnen einen vollständigen Statusbericht zum Batteriezustand und der allgemeinen Systemgesundheit des Fahrzeugladesystems.
Das MXS 5.0 TEST & CHARGE ist sicher und einfach zu bedienen, funkenfrei, verpolungsgeschützt und kurzschlussfest, sowie Spritzwasser- und Staubgeschützt (IP65).
Die Fahrzeugelektronik ist dadurch bestens geschützt.
Bitte berichte hier im Forum über den weiteren Verlauf.
__________________ Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.