Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Türgriff vorn "fährt" nicht zurück

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Türgriff vorn ´fährt´ nicht zurück

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
dlandgrebe besucht im Moment nicht das Board. dlandgrebe
Hallo,

der Türgriff der Fahrerseite fährt nicht mehr zurück in Ausgangsposition, als wenn eine Feder gebrochen wäre. Keine Spannung. Man kann ihn manuell zurückschieben. Sonst funktioniert alles.
Was muss getan werden, um Problem zu beheben?
Danke und VG!
18.05.2017, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Griff sitzt die große Feder, ich vermute mal die ist verrostet weil vielleicht Wasser rein kam oder da ist etwas an der Halterung gebrochen. Ob man das wieder fit bekommt weiss ich nicht. Ein gebrauchter Türgriff in der richtigen Farbe wäre vielleicht die einfachste Lösung.

Zum Ausbau könnte das hier vielleicht helfen, schätze das sind höchstens noch 2-3 Schrauben von innen, die den Griff selber halten:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w211/komfortoeffnung/

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
18.05.2017, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
dlandgrebe besucht im Moment nicht das Board. dlandgrebe
Ah, vielen Dank für die Info. Ich hatte schon gedacht, dass der Federmechanismus im Inneren, also im Türschloss liegt und da entsprechend alles ausgebaut werden muss.
18.05.2017, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo,

bei mir hat der linke hintere Türgriff geklemmt und gehakt. Das habe ich mit etwas Silikonspray auf die verwitterten Kunststoffteile wieder hinbekommen. Wenn es wieder hakt muß ich noch mal nachsprühen. Allerdings war die Feder bei mir noch in Ordnung. Bevor man das Ding aber ausbaut ist es einen Versuch aber allemal wert.

Gruß
Thomas K
19.05.2017, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
dlandgrebe besucht im Moment nicht das Board. dlandgrebe
Werde ich ausprobieren, danke!
20.05.2017, 08:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
dlandgrebe besucht im Moment nicht das Board. dlandgrebe
Ich musste jetzt doch die Türverkleidung abbauen um an den Lagerbügel des Türgriffs zu kommen. Hier war tatsächlich das Plastikteil, das den Griff mit der Rückholfeder verbindet abgebrochen. Danke nochmal!
13.07.2017, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Danke für die Rückmeldung!

Gruß
Thomas K
14.07.2017, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.