Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Navi - Update APS50

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Navi - Update APS50

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
Habe folgendes Problem, möchte mein Navi updaten, jedoch habe ich die Image Dateien auf meinem Laptop und stelle mich wahrscheinlich zu ... an um diese zu brennen, habe es schon mit CloneCD probiert und versaut, das APS meldet immer das die Navi CD defekt ist.
Als was für ein Typ von CD brennt man die Navi Dateien?
Habe mir sogar schon 900MB Rohlinge gekauft von MediaRange.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
23.05.2017, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
könnte es sein, dass das auf DVD gebrannt werden sollte!?

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
23.05.2017, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die APS50 Navi CDs sind tatsächlich CDs, aber original gekauft sind es mehrere Scheiben. Wie groß ist denn die Image Datei überhaupt?

Brennen kann man z.B. mit Nero, dort "Image Brennen" auswählen. Die langsamst mögliche Geschwindigkeit muss genommen werden.

Wäre es nicht sinnvoller, Du holst Dir einfach gebrauchte originale, vielleicht von 2015/2016, dann hast Du was richtiges, was auch bei Hitze im Sommer nicht aussetzt (wie es oft bei selbst gebrannten passiert wegen Überhitzung) und der Datenstand ist für den kleineren Taler zu haben, wenn das aktuellste zu teuer erscheint.

__________________
Unsere Autos
23.05.2017, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
Habe gerade mal geschaut, aber auf die schnelle bei eBay Kleinanzeigen nichts gefunden...
Die Dateien die ich habe sind auch von 2015/2016!
Ich werde es noch mal mit Alcohol120 probieren, ansonsten die 6 CD's kaufen...
Jetzt weiß ich ja welchen Typ ich auswählen muss ;). Nero ist ja mit den Jahren auch mit haufen Tools voll gepackt worden, kenne das noch vor 10 Jahren :D

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
23.05.2017, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich nutze nur Nero Burning Rom, weil den ganzen anderen Klamauk brauche ich nicht. Da ists eine ältere Version daheim, die mal legal für paar Euro erworben wurde. Die tuts für das wenige, was man heute noch brennt.

Wenn Du natürlich was so aktuelles haben möchtest, gibt's das noch nicht zum Schnapper. Ich hab bei mir den Datenstand 15/16 und damit komm ich überall rum. Gibt nur vereinzelt geänderte Kreisverkehre oder in Städten seltenerweise mal eine Einbahnstrasse, die vorher normal war.

__________________
Unsere Autos
23.05.2017, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
Habe es mit Alcohol 120 probiert, nur bekomme ich es nicht hin, weiß nicht was ich verkehrt :(

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
26.05.2017, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schau Dir mal nach einer alten aber kostenlosen Nero Vollversion

http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/Nero-Burning-Rom-Free-Download-691431/

__________________
Unsere Autos
26.05.2017, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Guten Morgen!

Vielleicht kann ja jemand den Originalsatz kopieren?
Oder einen schon selbst gebrannten Satz, da klappts vielleicht eher.
Bin leider kein so ein Computercrack.

Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
28.05.2017, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Also ich hab mir mein Update bei Ebay gekauft(original verpacktund noch eingeschweisst)und den Schnapper für 50,- Takken bekommen!
gruss Bernd :top:
30.05.2017, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
Habe es mal geschafft mir Nero 9 runter zu laden, jedoch sehe ich nirgendswo Image brennen :(

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
02.06.2017, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oben auf "Rekorder"
"Rekorder auswählen"
dann das Brenner Laufwerk wählen, nicht den Image Recorder.
"OK" drücken

Dann
Oben auf "Rekorder"
dann auf "Image Brennen"
Image auswählen, Optionen bestätigen und loslegen.

__________________
Unsere Autos
02.06.2017, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
Ganz ehrlich, ich finde kein Recorder auswählen, habe im Anhang mal die Version von Nero angehangen, vielleicht ist es ja auch die falsche, dass ich es nicht finde ;)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
04.06.2017, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab doch angemerkt Nero Burning rum, nicht so eine unnütze Nero Suite. Das Burning Rom müsste theoretisch mit drin sein, da musste selber schauen. So eine neue Version habe ich nicht.

__________________
Unsere Autos
04.06.2017, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
So das Nero Burning Rom habe ich jetzt geladen und installiert, iso Datei erstellt allerdings verstehe ich noch nicht wie ich eine Datei die im Urzustand schon 821048kb hat mit iso auf eine normale CD brennen soll?!
Das APS50 liest ja leider keine DVD's

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
05.06.2017, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich habe mir kurzerhand die Datei besorgt, um es zu testen und es ging.

__________________
Unsere Autos
06.06.2017, 02:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Kleena88 besucht im Moment nicht das Board. Kleena88
Auto: 211k (w211)
Moin, habe zwar jetzt die aktuelle Version, jedoch spinnt diese seitdem ich sie benutzt habe, mein GPS zeigt alles 0 an, kann ich den irgendwie reseten oder so?

Danke

__________________
Grüße aus dem Osten! :top:
15.06.2017, 05:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Massekabel der Batterie mal 2 Stunden abnehmen hat schon oft bei spinnenden System geholfen. Probiere das mal als erstes aus.

__________________
Unsere Autos
16.06.2017, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Das brennen ist immer so eine Sache, ich meine ich habe damals eine ISO Datei gebrannt.
Und alles hat wunderbar funktioniert .
21.06.2017, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In dem Fall sind es auch Iso, gibt aber große Unterschiede bei Brennprogrammen. Nero war in allen Fälle das zuverlässigste. Hatte es nach dem Autokauf auch mal für meinen Navi Rechner ausprobiert. Bei großer Hitze ist der große Schwachpunkt gefunden: es kann Aussetzer geben und sie arbeitet sich schneller ab als eine originale. Daher hab ich lieber eine neue geholt und dafür jahrelang Ruhe gehabt.

__________________
Unsere Autos
21.06.2017, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.