Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 81 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » ZV Funk Nachrüstung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             81 Besucher gerade online

Thema: ZV Funk Nachrüstung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jh besucht im Moment nicht das Board. jh
Auto: Slk 230 k (r170)
Hallo,
ich hatte das Problem mit dem Schlüssel für die Zentralverriegelung. Hier war der Schlüssel nicht mehr zu reparieren und ein neuer sollte bei Mercedes 350,00 Euro kosten. Das war mir zu teuer und daher habe ich eine Funk ZV nachgerüstet und geschafft.

Hier mal die Anleitung falls dies einer auch benötigt. Vorher nochmals meinen Dank an "Mekkes" dein Tipp hat mir geholfen. Ich habe es mit dem Schalter in der Mittelkonsole verbunden da die Pumpe vom Steuergerät geschaltet wird.

Einbau einer ZV von "KEYLESS OPEN":

1. Mittelkonsole abbauen: oben 2 in der Mitte 2 Schrauben etwas anheben und abziehen.

2. Kabel verbinden: Am Schalter das weiß/graue Kabel durchtrennen und mit den beiden Kabeln von der ZV (gelb) verbinden. Also alle 4 Kabel zusammen schalten.

3. Am Schalter das grau/blaue Kabel durchtrennen und das Kabel vom Schalter mit dem weißen der ZV verbinden.
Das Kabel grau/blau vom Steuergerät kommend mit dem weiß/schwarzen von der ZV verbinden.

4. Jetzt kann wer will noch die Blinker Kabel an der Mittelkonsole mit den der ZV verbinden. Das sind die beiden äußeren Kabel vom Schaltblock mit der Warnblinkanlage.(War mir aber nicht wichtig)

5. Strom anschließen und schon funktioniert es

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
jürgen
23.05.2017, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Super,
vielen Dank. Werde Jürgen vorschlagen es in die T&T aufzunehmen.
:top:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
23.05.2017, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Ist zwar nicht ganz mein Thema, aber evt hat das ja mal jemand anderes schon mal gemacht.
Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung öffne oder schließe geht ja der Blinke als Bestätigung. Ich hatte es gerne wenn die Hupe mit den Blinker mir auch ein Signal gibt. Ist das ohne große Probleme möglich, bin selber nicht so sehr der Elektrik Profi, daher meine Frage an dieser Stelle.
Euch eine schöne Adventszeit.....
14.12.2017, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also es gibt einmal ein Modul was man anschließen kann. Kann man an die ZV Rückmeldung anschließen. http://www.mekkes.de/tipps/chirpmodul.pdf


Leider gibt es das Innopartsmodul IP 1.0 nicht mehr.
Es gibt da nur dir große Varriante. Bei Interesse gerne PN

Sonst zum Freundlichen gehen und programmieren lassen....

Im Menue kann man die Niederländische Einstellung, und damit die Signalisierung beim Öffnen und Schliessen einstellen. Als Ergänzung zur Beschreibung sei vermerkt, dass die Lautstärke auch auf 0% und damit also abgeschaltet werden kann:

+-EDW
...|
...+-Variantencodierung
.......|
.......+-Ländereinstellung: Rest der Welt
.......+-Alarmsignalsirene statt Alarmhorn
...........|
...........+-Niederländische Einstellung
...........+-Lautstärke
...............+ 0%
...............+-3%
...............+-4%
...............+-6%

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
14.12.2017, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Danke, da werde ich mal meinen freundlichen besuchen....
15.12.2017, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.