Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Neuvorstellung und Frage zum Servicemenü Assyst Plus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Neuvorstellung und Frage zum Servicemenü Assyst Plus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
E55-AMG besucht im Moment nicht das Board. E55-AMG
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo Liebe Forenmitglieder,

bin neu hier bei euch und möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 8 Monaten einen E55 AMG und bin bereits seit 15 Jahren großer Mercedes-Enthusiast. Komme aus der Nähe von Franfurt und bin 32 Jahre alt.

Habe mit einem Freund (KFZ-Mechaniker) die Wartungsarbeiten an meinem AMG durchgeführt. Leider blicken wir nur nicht so richtig durch, wie der Service korrekt zurückgestellt wird.

Folgendes Problem: Es wurde angezeigt, das der Service 1R8VX1 mit folgenden Positionen fällig ist: Service 1,3 5, 6, 9, 10, 11, 13, 15. Unter dem Menü Zusatzarbeiten fand ich zusätzlich noch den Service 7.

Durchgeführt wurden von uns ausnahmslos ALLE Inspektionspunkte.

Nun haben wir den Gesamtservice bestätigt (sonst nichts). Die neue Laufstrecke ist 15.000 km (ist so gewollt - keine 20.000), allerdings wird mir als nächster Assyst "Assyst C" mit Code 38KW angezeigt. Das kann doch nicht stimmen...

Kann es sein, das ich irgendwie noch Positionen einzeln bestätigen muß? Wo liegt hier mein Fehler - bin völlig ratlos ...

Vg

E55-AMG
25.05.2017, 01:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Gesamt service bestätigen ist schon richtig. Warum soll denn der kommende assyst c mit code 38 kw falsch sein?
Ich bin mir nicht mehr genau such wie es bei den älteren Fahrzeugen war..... jedenfalls war es früher so das man nur mit der diagnose dem Fahrzeug sagen konnte, dass das bessere öl eingefüllt wurde und dann wurde die restlaustrecke automatisch vom kombinstrument von 15000 auf 20000lm gesetzt. Bei meinem 203 und 209 ist dies so. Ich denk bei deinem 211 ist es auch noch so. Bei neueren Fahrzezgen kann man die Öl Qualität wärend des bestätigen des Service im kombinstrument auswählen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.05.2017, 07:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
E55-AMG besucht im Moment nicht das Board. E55-AMG
Auto: E55 AMG (w211)
Es kann nicht stimmen, weil der Service "38KW" Arbeiten beinhaltet, die u. a. nur alle 2/3 Jahre ausgeführt werden müssen und bei diesem Service ja bereits erledigt wurden.
25.05.2017, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hast du den jetzigen service überzogen? Wleche arbeiten sind dies denn?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.05.2017, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
E55-AMG besucht im Moment nicht das Board. E55-AMG
Auto: E55 AMG (w211)
Z.B. ist im Service KW38 der Wechsel des Keilriemens mit drin. Den habe ich aber doch jetzt schon gewechselt und auch bestätigt. Eigentlich habe ich bei diesem Service "ALLES" gemacht, sodass eigentlich beim nächsten Service ausschließlich ein Ölwechsel mit Filter fällig wäre. Ich verstehe das nicht...
30.05.2017, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich denke das steht nicht das der Keilriemen gewechselt werden soll, da steht bestimmt das der Keilriehmen überprüft werden soll und gegebenfalls erneuert werden sollte. Genauso wie die Hardyscheibe. Ab ca. 80tkm taucht im Servicecode auf das diese überprüft werden soll. Da dies nicht zwangsläufig erneuert werden muss, taucht der Punkt in zukunft öffters auf, dass er ünerprüft werden muss.
Wenn ein Assyst mal deutlich überzogen wurde, kann es sein das nach einem großen Assyst wieder ein großer Assyst folgt und der kleine zwischendurch quasi übersprungen wird.
Hast du deinen Assyst überzogen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.05.2017, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
E55-AMG besucht im Moment nicht das Board. E55-AMG
Auto: E55 AMG (w211)
Ich hatte den Service um etwa 90 Tage und 900 km überzogen. Aber dennoch kann das doch alles nicht sein, denn auch Luftfilter etc. wird wieder angezeigt, obwohl er getauscht wurde...
31.05.2017, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
90 Tage und 900km sind nicht so viel. Hätte ja sein könnem das du den Assyst um ein Jahr überzogen hast...
Hab mir gerade mal das Assystblatt angesehen. Da steht tatsächlich Keilriehmen ernern und nicht einfach nur überprüfen wie ich es angenommen hatte. Denn dies kann auch der fall sein.
Nun gut... leider kann ich dir es nicjt sagen warum diese Positionen erneut auftauchen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
31.05.2017, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
E55-AMG besucht im Moment nicht das Board. E55-AMG
Auto: E55 AMG (w211)
Ich verstehe es auch nicht. Ist zwar eigentlich nicht so wichtig, aber bin etwas perfektionistisch veranlagt und hätte es gern korrekt.
02.06.2017, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.